iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel
   

iTunes auf dem Mac: Titel-Anzeige im Dock aktivieren (Video)

25 Kommentare 25

Eine nette Spielerei: Durch die Eingabe eines einfachen Terminal-Befehls lässt sich iTunes 10.5.1 unter Lion zur Ausgabe von Lied-Informationen zum aktuell spielenden Songs überreden.

Ist die Option aktiviert, blendet iTunes bei zukünftigen Lied-Wechseln ein Popup-Fenster über dem System-Dock ein, das in Growl-Manier über Interpret und Titel des nächsten Songs informiert. (Youtube-Link).

Einschalten lassen sich die Popup-Fenster durch die Eingabe des einzeiligen Befehls:

"defaults write com.apple.dock itunes-notifications -bool TRUE;killall Dock"

Sollte euer Bildschirm zu klein, bzw. die Anzahl der Benachrichtigungen auf Dauer zu störend sein, kann die Anzeige mit folgendem Befehl wieder vom eigenen System verbannt werden.

"defaults delete com.apple.dock itunes-notifications"

via Mac OS X Hints

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2011 um 10:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven