iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 878 Artikel
   

iTunes 8.1 verfügbar: Beschleunigung und neue Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Apple hat iTunes 8.1 veröffentlicht und verspricht mit dem Update Geschwindigkeitsverbesserungen beim Arbeiten mit großen Mediatheken, Stöbern im iTunes Store, sowie beim Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones oder beim Optimieren von Fotos für die Synchronisierung.

itunes81.gif

Zudem bringt die neue Version diverse Verbesserungen, Fehlerbehebungen und ein paar neue Funktionen:

  • Synchronisierung mit iPod shuffle (dritte Generation) wird unterstützt
  • Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen
  • Neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen
  • Verbesserte Leistung beim Laden von iTunes Plus-Titeln
  • Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods
  • CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet
  • Viele Verbesserungen bei den Eingabehilfen
  • iTunes U und der iTunes Store können mit der Kindersicherung separat deaktiviert werden

Die neue iTunes-Version kann über die im Programm integrierte Softwareaktualisierungsfunktion oder direkt bei Apple heruntergeladen werden.

Donnerstag, 12. Mrz 2009, 7:13 Uhr — chris
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffe es ist auch auf mein em g5Schneller. iTunes 8 ist laaaangsam

  • „Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen“

    Wann ist das genau? Hört sich interessant an…

  • kann man updaten, auch wenn man ein jailbreak iPhone hat, oder ist dann mit Problemen zu rechnen?

    Danke im vorraus :-)

    Stern

  • man kann auch updaten, auch wenn man ein jailbreak iPhone hat, aber wahrscheinlich ist mit Problemen zu rechnen !

    Bitte;-)

    • Danke, für die Antwort! Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Iphone (Jailbreak)?Welche Probleme gibt es?

      Danke Stern

    • So ein Quatsch, updaten von itunes hat keine Auswirkung auf Jailbreak iphones. Haupsache mal was gepostet.

      • Das ist gar kein Quatsch, denn iTunes schaut aufs iPhone und dort wäre es sehr einfach zu erkennen ob dieses gejailbreakt ist oder nicht. Apple _könnte_ also iTunes so ändern, dass es gejailbreakte iPhones nicht mehr synchronisiert werden.

      • Doch quatsch da das update erstens funktioniert und zweitens ein reiner Jailbreak in Deutschland nicht verboten ist.

      • Danke für die Antworten, werde jetzt mal updaten :) und *latte* trinken mal schauen wie es läuft ;)

      • Genau hauptsache du hast was gepostet. Nur mal so…. beim iTunes update zwischen 1.1.2 und 1.1.3 gab es tatsächlich Probleme beim synch… und bei einer der letzteren iTunes updates wurde keine älteren FW’s mehr angenommen

      • Das ist mein drittes itunes update mit jailbreak=keine Probleme

  • Na endlich, meine Mediathek umfasst ca. 300 GB. iTunes wird dadruch extreeeem langsam, mal schauen wies mit dieser Versioin aussieht

    • Na endlich outet sich mal jemand wieviel er wirklich illegal auf seinem Rechner hat und prollt damit auch noch rum…… :( (wo ist der angry Smiley?) Und dazu noch eine Frage: kennst du mehr wie 50% von den 300GB überhaupt und hörst davon mehr wie maximal 20 GB?

  • iTunes DJ ist sehr genial.
    Man kann sich per Apple Remote App jetzt auch als Gast an iTunes „anmelden“, sich Titel wünschen und die Abspielreihenfolge wird dann über die Anzahl der Stimmen bestimmt. Sehr nett die Idee.

  • GROSSARTIG…

    Geladen, gestartet, und….

    iTunes funktioniert nicht mehr – es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht…

    Läßt sich nicht starten – ich lade es erneut…

    • Versuch 2 – nichts geht mehr – irgendwie unheimlich :-(

      • 3. Versuch. Geht nicht…! Weiß jemand wo ich die alte Version wieder her bekomme?

      • Habe das gleiche Problem – Win Vista 32bit! Bei Lösung des Problems bitte berichten! Danke!

      • Hab auch Vista 32 bit. Habe das Problem gelöst. Bescheuert – aber so hats geklappt: AntiVir ausgeschaltet, ClipInc ausgeschaltet, AdAware ausgeschaltet! Dann iTunes gestartet und läuft!! Danach die 3 Programme wieder aktiviert, einmal runter und hoch gefahren und jetzt gehts…

      • Ah, PERFEKT! Danke! Hatte das gleiche Problem, lag wohl an ClipInc oder Antivir :)

        Gruß

      • einfach nach googlen… auf Chip.de gibts aufjedenfall die 8.0.x Version. Aber wenns ja jetzt auch so klappt.

        PS: liegt nicht an Antivir. Vista 32 bit

  • Bin ja mal gespannt ob heute der iTunes Movie Store Deutschland an den Start geht. Gerüchteweise soll der ja heute gelauncht werden…

    Ich glaub nicht dran…

  • Update hat geklappt ;) Übrigens ist mir aufgefallen, wenn ich jetzt mein Iphone anschliesse zeigt er mir unter Windows Vista ein kleines Bild vom Iphone an, bei der Erkennung!

    Gruß

    Stern

    • War schon mindestens seit 2.0 so.

      • Er meint im Arbeitsplatz. Das war zwischenzeitlich mal bei einer Version – bei der die wieder zurückgezogen wurde. Dann hatte es keine Version mehr.

    • Jetzt wo Du das sagst:

      Hatte Ursprünglich Vista Ultimate 64bit auf meinem Rechner und war felsenfest der Meinung, dass ich schon mal das kleine iPhone-Bild beim Anschließen des Phones hatte.
      Bin dann zwischendurch auf XP umgestiegen und vor kurzem dann wieder auf Vista Ultimate 64bit zurück gewechselt. Jetzt hab ich aber kein kleines iPhone-Bild mehr. Weder bei XP noch bei Vista. (Hab noch nicht auf iTunes 8.1 geupdatet). Hatte mich schon gewundert warum das nicht mehr da ist wo ich mir doch sicher war, dass ich es schon mal gesehen hatte früher…

  • „Neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen“??
    Hmmm…also bei mir nicht.

    Hat das schon jemand gefunden??

  • Echt Sssuperr..über Apple Updater(XP) aktualisiert, alles
    noch im grünen Bereich – Neustart. Dann ‚iTunes‘ gestartet,
    und wollte Genius per Hand aktualisieren – Fehlermeldung
    & Absturz, das Ganze reproduzierbar…na das fängt ja gut an…

    EDIT:
    http://discussions.apple.com/t.....8;tstart=0

    • Kleiner Hint, auch für Vista User, wenn Genius beim
      Aktualisieren iTunes zum Absturz bringt:

      iTunes beenden, die Datei

      „iTunes Library Genius.itdb“ suchen und
      umbenennen in zB „iTunes Library Genius.itdb.fail“

      (alles ohne die „“ !)

      Danach iTunes wie gewohnt starten und Genius aktualsieren.
      Sollte eigentlich funktionieren…

  • Also mein iTunes erkennt mein iPhone nicht mehr . . . .
    Beim ersten Update ist mein PC gecrashed (bluescreen), zweites Update ohne Prob.
    Alles funktioniert, nur das iPhone wird nicht mehr erkannt.

    Hat jemand eine Idee?

  • bei mir funktioniert alles perfekt, auch der Sync mit meinem iphone Jailbreak und Unlocked. Und iTunes ist wirklich flüssiger am werkeln, super Arbeit Apple :)

  • Bei mir gab es mit dem 3G bisher nie Probleme. Jetzt gibt es einen Fehler bei der Synchronisation, weil kein Kalendertool installiert sein soll. Ich nutze Outlook nicht, aber Outlook Express ist bei WinXP ja zumindest installiert. Scheint nicht ganz unproblematisch zu sein die 8.1 was man so liest.

  • Geschwindigkeitszuwachs, wo bist du denn geblieben?

    Bloatware wie iTunes war noch nie schnell.
    Ob ich in den Appstore will, nach App-updates schaue, oder eine Suche im iTunes Store ausführe.

    8.1 ist auch noch immer langsam.

  • also bei läuft das Scrollen durch meine 700 alben deutlich schneller als auf der 8.0.1 ….

  • Kann es sein dass iTunes 8.1 die Verbindung eines iPhones mit zwei PC´s zulässt?

  • Pingback: iTunes-Update: Kleine Änderungen der neuen Version

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21878 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven