iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iTunes-Update: Kleine Änderungen der neuen Version

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Neben den bereits hier beschriebenen Neuerungen des gestern veröffentlichten iTunes-Updates (CDs mit 256 kbps im AAC-Format rippen, der iTunes DJ, Support für den iPod Shuffle der 3. Generation etc.) und den obligatorischen Problemen unter Windows, trudeln nach und nach weitere Fundstücke bislang übersehender Neuerungen bzw. Verbesserungen bei uns ein. Wir fassen kurz zusammen:

neuesinitunes81.jpg

  • Die Kalender-Farben (bislang eher ein leidiges Thema) werden nach der Synchronisation nun auch auf dem iPhone korrekt – also so wie in iCal angezeigt. via macrumors
  • Nach der Genius-Leiste für Filme und TV-Serien, von Apple für das 8.1-Update angekündigt, sucht man vergeblich. Apple scheint das Feature zwar beworben, aus dem Update jedoch ersatzlos gestrichen zu haben. via iLounge
  • Der AppStore bringt – nach dem bereits geänderten Bewertungssystem – nun auch einige Verbesserungen in Sachen In-Store-Navigation. So lassen sich beim Browsen durch den Store die Multi-Touch Gesten der MacBook-Trackpads einsetzen (3-Finger Wipe um in der History vor und zurück zu springen) – Klickt man mit der Maus auf die Navigations-Pfeile, zeigen die Menus die zuletzt angesteuerten Seiten des AppStore. via fscklog
  • Filme die sich nicht mit dem iPhone oder einem iPod touch synchronisieren lassen, werden nun automatisch ausgegraut. Danke Boris.
  • AutoFill, die für den iPod shuffle der ersten Generation eingeführte Option, das Gerät mit zufällig gewählten Songs zu befüllen, steht nun für alle iPod-Modelle bereit. Das iPhone ausgenommen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2009 um 14:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit iTunes 8.1 meldet Selbiges, dass die Sync des Kalenders mit dem iPhone fehl schlägt. Unter Info in iTunes ist aber kein Kalender aktiviert, da ich Thunderbird mit Lightning nutze. Auf dem iPhone ist Funambol installiert.
    Hat jemand das gleiche Problem (vielleicht sogar eine Lösung)?

  • iTunes 8.1 funktioniert nicht mehr unter Windows Server 2003 – die Installation von „Apple Mobile Device Support“ wird mit einer Fehlermeldung ala „Installation erst ab Windows XP ServicePack 2 möglich“ quittiert.

  • Auch neu: Ein unter Windows formatierter iPod kann nun mit iTunes auf einem Mac geupdated werden (Firmwareupdate). In allen früheren Versionen war der Button ausgegraut und man brauchte einen Windows-Rechner dafür. Ob sich auch umgekehrt etwas getan hat beim Umgang eines Windows-iTunes mit einem Mac-formatierten iPod, weiß ich nicht.

  • ich hab seit dem update auch Probleme mit meinem iPod Video 5.5 … der iPod spielt seit dem Update keine Videos mehr ab, sondern zeigt alles nur an wie ein Lied. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

  • QuaTschePaTsche

    Bei mir macht er autosyncro obwohl ich es abgeschaltet hab. Und dann hängt sich iTunes auf wenn er meine neuen Apps hinzufügen will.
    Hab jetzt wieder 7.7 drauf und keine Probleme.

  • Hatte das iPhone in Windows Explorer schon immer ein kleines Icon?

  • geschwindigkeitzuwachs ist eigentlich nur am mac zu erkennen.
    ein kleines Problem was bisher nirgendwo auftaucht ist bei mir eine stockende Wiedergabe aller Hörbücher, als ob die Kopfhörer einen Kabelbruch hätten. Alle „normalen“ mp3’s laufen einwandfrei

  • Pingback: dschenns.de | iTunes 8.1 Neuerungen

  • Pingback: iTunes 8.1 am Freitag, den 13. | lozinski.de - blog my life

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven