iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 000 Artikel
   

iPhone-Wecker: Berichte über verstellte Uhrzeiten

Artikel auf Google Plus teilen.
143 Kommentare 143

Heute erreichen uns auffällig viele E-Mails zu neuen Kapriolen des iPhone-Weckers. Bei der ersten dieser Mails hatten wir statt einer Fehlfunktion des Weckers ja noch einen umtrieibigen Vorabend des Weckerbesitzers vermutet. Bei uns lief zwar alles wie es soll, aber es scheint heute früh wohl tatsächlich zu merkwürdigen Uhrzeit-Verschiebungen zu kommen:

Das iPhone zeigte mir an das es 2:48 Uhr sei und das wir Sonntag den 07.11.2010 haben. (Daniel)

Meine uhr hat sich mit der automatischen Einstellung heute 3h vorgestellt. (Marius)

Meine Uhr 3GS zeigt bei automatischer Uhreinstellung eine falsche, um 1,5 Stunden versetzte Uhrzeit an.(Jörg)

Abhilfe ließ sich anscheinden nur durch das manuelle Einstellen der Uhr verschaffen, eine Erklärung hierfür haben wir bislang noch nicht zur Hand. In jedem Fall scheint es höchste Zeit für das Update auf iOS 4.2.

Mittwoch, 10. Nov 2010, 8:02 Uhr — chris
143 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich bestätigen. Bei mir ist es Sonntag 7.11. Und 2 Stunden zu weit

    • Auch wenn ich jetzt gleich wieder gehauen werde… Wie hoch ist der Anteil derer mit Wecker- , Datum- und Kalenderproblemen am Jailbreak?

      • Mein 3GS hat keinen JB oder Sonstiges und hat sich, trotz manueller Einstellung eine Stunde vorgestellt und das Datum auf den 07.11.
        Scheint ein Problem von iOS 4 zu sein, denn mein iPad zeigt diese Symptome nicht.

      • Mein iPhone ist jailbroken und ich hab keines der genannten Probleme :)

      • Meins hat einen jailbreak und ich hatte weder letztes mal noch dieses mal Probleme und ich war an beiden Tagen auf den Wecker angewiesen

    • Wegen Apple zum 2ten mal verschlafen -.- erst nach der Zeit Umstellung jetzt wieder

      • Deshalb habe ich auch noch meinen 5€ Baumarkt-Wecker :-) Mann sollte sich einfach nicht auf höherwertige und damit störanfällige Gadgets verlassen.

    • Bei mir war es auch verstellt! Nur Abhilfe durch manuelles umstellen mögl.! Auch Sonntag der 7te und 2 Std verstellt

      • Ich batte am Montag nach der Zeitumstellung, also 1.11 mal das Problem das es sich um eine Stunde verstellt hatte Zeitzone nochmal bestätigt und alles wieder ok. Nach der zweiten Beta die ich um die Zeit drauf gemacht haben muss alles wieder ok. Diese Woche, da Ausland, mit dem Wecker alles in Ordnung, scheint also ein Bug des 4.x-4.1 allerdings habe ich noch Beta drei und in der GM sieht das vielleicht wieder ganz anders aus.

    • 14.11. und rd. 14 Std. Verschiebung. Kein JB

    • Frage ? Hab ihr deutsche iPhones von magenta oder wo anders her? Meins ist aus UK und das Problem mit dem Wecker hatte ich nur das erste mal.
      10.6

  • Auch bei neu Einstellen des wecker habe ich eine zeitverSchiebung

  • Ja allerdings wie oft sollen die Leute die ihr iPhone als Wecker nehmen bitte noch verschlafen 

    • Man man man, dann nimmt man halt einen anderen Wecker wenn man schon weiß, dass das iPhone spinnt …

      Das kann ja wohl nicht so schwer sein, oder ?!

      Karl

    • Ein guter alter mechanischer Wecker (zum Aufziehen) kostet keine 10 Ocken :-)
      Dass mir also keiner ein drittes Mal verpennt. Mein iPhone 4, IOS 4.1, ohne Jb, zeigt brav das korrekte Datum und die korrekte Uhrzeit an.

  • Weiß jemand wann iOS 4.2 kommt ?

  • Ich kann – zum Glück – keines der beschriebenen Probleme vermelden. Wie kann es sein, dass so unterschiedliche Schwierigkeiten auftreten?

  • Ein Kollege von mir kam heute auch ne Stunde zu spät weil sich die Uhr verstellt hat. Und das Datum stand auf Sonntag 07. November.
    Er hat’n 3GS iOS 4.0 glaub ich.
    Bei meinem 4er mit 4.1 gab’s keine Probleme.
    Aber mal ernsthaft, was baut Apple denn da für ne Schei*e?!

  • Bei mir klingelt der Wecker noch immer eine Stunde zu spät.

    • Ja das Problem hat wohl fast jeder… Die einfachste abhilfe bis zum Update: Die Weckzeit einfach eine Std vorstellen, oder jedes mal die Weckteit neu undmanuell einstellen ;-)

      • Löscht eure Weltuhr und eure Wecker, danach stellt ihr eure Wecker wieder neu ein und siehe da, es geht. So hat’s bei mir was gebracht

    • Euer Wecker klingelt ja ( ob eine Stunde zu spät oder sonst was ) aber meiner klingelt nicht einmal!
      Ich hab schon alles probiert, keine Veränderungen :-(
      Wenn sich jetzt noch die Uhrzeit und das Datum von selber verstellt, hat Apple meiner Meinung nach nicht gründlich gearbeitet. Die internationale Zeitumstellung ist ja nix neues !
      Dann soll Apple halt mal ein Produkt ohne jegliche probleme rausbringen und ein update was jedem iOS gerät entspricht (Also von der Leistung her ) und dafür dann eins weniger pro Jahr !
      Es hat doch bisher auch alles geklappt…

      • Bei mir klingelt der auch GAR NICHT !!!!

        Und wenn dann nur ein bis 2 Std zu spät!!!! Ich hab 2 iPods 3G und 4G
        Auf beiden geht es nicht :( mit ner Std zu spät klingeln konnte ich Ja wirklich noch leben :(((( aber so??????

      • Versucht mal einfach einen anderen weckerklingelton zu wählen. Bei mir war da mal noch einer ausgewählt den ich schon gelöscht hatte. Somit konnte er sie nicht abspielen,

  • Bei ist alles gut gelaufen habe
    Keine Probleme bisher gehabt .
    Wurde jeden Tag pünktlich geweckt .

  • man kann ja wohl bei einem so billigen handy wie dem iphone keine funktionsfähige softeare erwarten.

    gerade was ein „so komplexes und schwieriges“ thema wie die uhrzeit angeht.

    schließlich ist ja das iphone meines wissens das erste handy mit einer uhr an bord.

    ironie off

    einfach unglaublich diese dilettanten !!!

  • Bei mir auch falsches Datum(07.11.2010) und Uhr ging eine Stunde vor. Automatische Einstellung war bei mir aber aus. Gut, das ich heute erst zur Spätschicht muss.

  • Also bei mir haben wir gerade Sonntag. Und meine Uhr geht 20 Minuten nach! Update pls

  • Bei mir ist trotz neu hinzugefügtem Wecker, immernoch das gleiche Problem wie vorher…mal klingelt er zur richtigen Zeit, mal wieder nicht…!!!
    Also ich bin auch der Meinung, dass es höchste Zeit wird, für das Update auf 4.2 …!
    Lg Floh

  • Meine Uhr geht auch völlig falsch. Sowohl Datum als auch Uhrzeit. Nur das manuelle einstellen brachte Abhilfe. Sollte man auch tun, sonst kann man hier nämlich keine neuen Nachrichten lesen :(

  • Mein Wecker hat heut aus unerklärlichen gründen eine Stunde zu früh geklingelt 

  • Nachdem ich die alte Weckzeit gelöscht hatte und alles neu eingestellt habe funzt es wieder ..

    Vorher wurde ich bei 6 Uhr Weckzeit um 7 Uhr geweckt 

  • Bei mir lauft alles in Ordnung hab auch automatischer Uhr Umstellung wohl ich mach mein Wecker jeden Abend neu AN

  • Bei mir funktioniert es nun wieder.
    Am Montag hatte ich auch noch das gleiche Problem, zum Glück hatte ich noch einen anderen Wecke gestellt ;-)
    Hier mein Vorgehen:

    1. alle Wecker gelöscht
    2. alle Weltuhren gelöscht
    3. Uhrzeit manuell nochmal um eine Minute verändert
    4. iPhone neu gestartet
    5. Wecker wieder neu eingestellt (ist Wecker für Mo – Fr)

    Am Dienstag hat dann alles wieder sauber funktioniert.

    LG snowkiT

  • Mein wiederkehrender Wecker hat auch nach dem 7. noch gesponnen. Alle Wecker gelöscht und neu angelegt, funktioniert es jetzt. (iP4)
    Probleme mit der Uhrzei hatte ich allerdings nicht.

  • Hatte auch schon mal eine uhrzeitverschiebung. Ist aber schon einige Zeit her und war wenn ih mich recht erinner auch noch unter 3. x. Ein bekannter hatte zu damaliger Zeit das gleiche. Habe ein 3Gs.

  • Toll bin heute zur Arbeit mit 1 Stunde zu spät angekommen….

    Meine Freundin ist zu spät zur schule (Lehre) gekommen und muss beim Chef eine Entschluldigung holen….

    Schei ***s applee!!!!!

  • Üperprüft mal eure Zeit am Pc.
    Ich hatte das auch mal, weil die Zeit am PC falsch war

  • Ach Gottchen was für ein Problemchen. Den Wecker nutze ich nie. Meine innere Uhr funktioniert seit Jahren perfekt – egal ob ich jetzt um 5 oder 8 aufstehen möchte. Liegt wohl an meiner Ausgeglichenheit

    • Du bist unser Held*fuck* Dürfen wir Dich anbeten und all unsere Kinder nach Dir benennen *hae*

      • wenn Du unbedingt willst. Allerdings ist ja schon länger bekannt, daß die Funktion zur Zeit nicht richtig will. Ergo Jedem seine Verantwortung sich darauf zu verlassen. *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • Wenn ich das hier lese bin ich froh das ich mir die 4.2 GM installiert habe. Dort läuft alles ohne Probleme.

  • Hi Leute,
    wenn die Uhr auf Automatisch Einstellen steht.
    Woher nimmt er dann die Zeit ?
    Ich denke vom Provider.
    War bei meinen alten Samsung auch so.
    Evtl liegt das Problem beim Provider.
    Gruß

  • Ich habe keine Ahnung wad ihr mit euren iphones macht. Mein 3gs altes Bootrom läuft jailbroken und reichlich gepimpt ohne Zeit oder Weckerprobleme mit ios4.1. Speedprobleme habe ich auch nicht. :)

  • Bin heute um 5h aufgestanden, obwohl ich den Wecker auf 6h gestellt hatte…habe ich aber erst beim Kaffekochen gemerkt *latte*

  • iPhone 4: Gestern abend den Wecker noch getestet – hat pünktlich geklingelt. Heute morgen wieder eine Stunde zu spät. Da fühlt man sich doch verarscht! Wie muss man denn sowas programmieren, damit es solche dämlichen Fehler gibt? Ich hätte gecodet:
    If ($time == $weckzeit) {ring;}
    Wo ist also das Problem?

  • iPhone 3GS mit 3.1.3 läuft geschmeidig wie immer!
    Wartet nicht auf die 4.2 sondern macht ein Downgrade auf 3.1.3 und eure Probleme haben ein Ende.

  • geht 10 Minuten vor….und Wecker hat nicht funktioniert !

  • Genau das gleiche bei mir heute morgen. Ich schau auf’s iPhone und lese ‚Sonntag 7. November 2010‘. Dachte schon, ich wäre durch die Zeit gereist :D :P

    Wie geht das? Wieso haben so viele heute das gleiche Problem?

  • Bei mir war’s heut morgen ja viel lustiger…. Nachdem ich die weckzeiten seit letzter Woche um eine Stunde vor gestellt habe, fiel meinem iPhone 4 mit ios4.1 ein es könnte mich wieder normal wecken… Somit war ich ne Stunde früher dran heute!!! 

  • Bei mir ist es 3:40 Sonntag 7.11.

  • Heute keine neuen Probleme, aber der Wecker geht nach wie vor nicht (auch nach Löschen der Uhren etc). Zeit für 4.2. Und: Sehr ärgerlich.

    iPhone 4, 4.1

  • iPhone 4, iOS 4.2 GM & Jailbreak absolut zuverlässiger Wecker, und gar keine Probleme

  • Also ich hab schon in der Nacht der Zeitumstellung beide Telefone(3GS & 4 – jailbroken) auf manuell um gestellt und habe seitdem keine Probleme!!! Bin mit beiden Telefonen zufrieden.

  • 1. Keine Probs bei mir (3GS)
    2. Jetzt ist dieses Prob seit mehr als eine Woche bekannt u es gibt immer noch Leuts, die sich auf den Wecker verlassen u ihn als Ausrede fürs Verschlafen nehmen?
    3. Mal Gehirn einschalten, schlage ich vor! Anstatt auf Apple zu schimpfen!

    • Ich wusste nicht, dass es Probleme bei der Zeitumstellung gab. Mein Wecker weckte bis heute morgen einwandfrei. Erst seit heute habe ich das Problem, dass Datum + Uhrzeit nicht passen.

  • 3 GS mit 4.1, kein JB, Uhrzeit automatisch, Wecker mit Wiederholung (Mo-Fr):

    Letzte Woche ist er wie bei den meisten eine Stunde zu spät gewesen, am Sonntag habe ich dann die alten Wecker gelöscht und nochmal neu eingerichtet, seitdem geht’s.

    Wenn ich das aber so lese, werde ich wohl bis 4.2 nochmal den Backup-Wecker (iPad mit 3.1.3 glaube ich) rauskramen, oder hatte jemand damit auch Probleme?

    • iPad beginnt erst mit 3.2. OS-Version ;) *latte*
      Also ich habe mit iPad 3.2 und iPhone 4.0.1 + JB keine Probleme. Stell doch die Uhr auf „manuell“ dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Muss morgen früh auch wieder raus, mal gucken ob der Wecker um 4 klingelt wie er soll. Hab aber bis jetzt unter 4.1 keine Probleme gehabt.

  • Möglicherweise steckt da ein Zeitsynchronisierungsserver-Problem dahinter??? Dann liegt die Schuld ausnahmsweise mal vielleicht nicht bei Apple… sind aber nur Mutmaßungen!

    Ich selber habe „nur“ das Wecker-Problem, Uhrzeit und Datum stimmen heute aber definitiv noch. :) (iPhone 4, iOS 4.1, JB)

    • Wenn das Problem evtl. vom Provider kommt, wäre es vielleicht interessant, welchen Provider die Leute mit den Problemen haben! Bei mir (t-Mobile) funzt alles super!

  • gleiches Problem bei mir …. dumm, wenn man deswegen verpennt … Softreset (Home und Power) haben das Problem gelöst …

    ich vermute, dass es ein Raum-Zeit-Problem ist und wir auf JEDEN Fall die Weltraumpolizei rufen sollten … oder die Schweine im Weltall :)

  • Ich habe zwei Wecker eingestellt, die nur an Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten klingeln. Der eine klingelt eine Stunde zu früh, der andere genau richtig.

  • Lasst Euch doch einfach jede Stunde wecken – eine passt dann schon.
    Ich komme nicht auf die Idee mich vom Handy wecken zu lassen (höchstens im Urlaub). Es gibt auch noch «richtige» Wecker. Zumindest wenn man weiss das etwas schiefgehen könnte setigt man doch darauf um (kopfschüttel)

  • Bei mit alles Top. Keine Probleme.

    3Gs 16 gb
    Mit JB
    FW 4.0
    Provider tmob

    Gruß

  • 3GS 4.1 + JB
    Alle Wecker gelöscht und neu. Läuft!!

  • OT: Nach dem Update der Ifun App kommen zwar die Push Meldungen an aber die eigentlich Meldung lässt sich dann nicht finden ?

  • works as designed – iPhone halt, aussen hui innen pfui, nach dem W2K Problem sollte man doch annehmen das Date/Time Prog bei einem Premium Hersteller wie Apple beherrscht wird. Keiner bringt soviele Updates wie Apple.

  • iPhone 4 mit iOS 4.1
    Keine Probleme,alles Top

  • Hiho.

    Habe gestern Abend extra meinen Wecker gelöscht alles neu eingestellt, da viele berichteten es funktioniert wieder.

    Ich also wieder von Mo bis Fr um 6:00 eingestellt.

    Tja und der Wecker klingelt nicht, Warum? Weil mein iPhone auf Sonntag 7.11.2010 steht – und Sonntags soll er ja nicht wecken. grrrrrrrr…

    Auf meinem iPhone ist es jetzt noch immer 7.11.2010 – 13:15 (real haben wir es 10.11.2010 – 10:40)

    Muss ich das verstehen?

    • Ich habe versucht, die Software neu zu installieren, kappte nicht. Erst als ich das Telefon komplett zurückgesetzt hatte, passte die Zeit wieder. Bei mir war heute auch der 7.11.

  • Also bei mir passt wieder alles. Datum, Uhrzeit, Wecker. IPhone 4, iOS aktuell….

  • Hallo, ich hatte das Problem auch, aber nach dem 7.11 ist alles wieder OK. Alles löschen, neue Zeitzone (aus Berlin hab ich Hamburg gemacht), neue Weckteiten eingestellt und fertig. Bei mir läuft es unter 4.1 JB mit Werksunlock (4er). Aber woher bekommt das Ei eigentlich die Uhrzeit? Vom GPS? Vom Provider? Ich könnte mir vom Provider als sinnvoller erklären, denn sonst wären ja alle 4.1 Versionen identisch oder? Aber meckert nicht so viel rum, kein Hersteller ist fehlerfrei. Sogar der liebe Gott hat Fehler gemacht, das ist menschlich. Appel gleich zu verurteilen ist total niveaulos find ist. Also wie gesagt: Mit den obigen Einstellungen keine Probleme mehr mit wiederkehrenden Weckzeiten

  • Ich bin letzte Nacht wachgeworden und entdeckte die falsche Uhrzeit und das Datum vom Sonntag, 07.11.10. Nicht grad vorteilhaft, wenn man das iPhone als Wecker benutzt. Zum Glück noch rechtzeitig entdeckt.

    Ansonsten habe ich oft am Anfang eines Telefonats lautes Quietschen/Rauschen, was auch immer das ist, aber es nervt.

    Gruß Nicki (iPhone 3GS, kein JB, aktuelles iOS)

  • Uhrzeit hat sich automatisch umgestellt. Weckzeit die als Serie eingestellt war, schlug aber immer 1 Stunde später erst an. Durch neue Eingabe der Weckzeit, war alles wieder ok.
    Germany +1 Berlin

  • Hallo!
    Das die Weckerprobleme einigen auf den Wecker gehen, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin bis jetzt von diesem Phänomen noch nicht betroffen.
    Vielmehr bereiten mir die sporadischen Verbindungabbrüche beim Telefonieren mit meinem 3GS, iOS 4.1 Bauchschmerzen.
    Da ich ja mit diesem Problem nicht der Einzige bin, hoffe ich das das Problem mit 4.2 behoben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein Hardwareproblem handeln soll. Ähnliche Abbrüche hatte ich vor Jahren schon mit meinem alten Nokia. Dort brachte dann ein Update auch Abhilfe.
    Dies sollte doch auch Apple gelingen oder man will den Absatz des iPhones 4 mit allen Mitteln weiter ankurbeln ;-)

    • Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte ich auch. iOS4.1
      Taglich bis zu 3 mal. Besonders bei Telefonaten länger als 3 Minuten.
      Auch mein Kollege war davon geplagt.

      Er reklamierte das Telefon und erhielt ein neues – ohne Abbrüche.

      Also reklamierte ich mein Telefon auch bei Apple und erhielt ein neues. Ich habe es jetzt 2 Wochen und bisher kein einziges mal wieder das Problem gehabt.

      Muss wohl doch ein Hardwareproblem sein, da ich jetzt wieder iOS4.1 drauf habe

  • Bei mir war das selbe. Ich habe zum glück zwei Wecker an. Mein iPhone und ein Radiowecker.
    Habe mein iPhone auf Automatische Zeiteinstellung und um 6:30 war es auf dem Display vom iPhone schon 9:45.
    Mein iPhonewecker ging aber komischweise komplett gar nicht an. Auch nicht 3 Stunden früher.

    So langsam ist es echt Nervig mit den ganzen Fehlern. Mein iPhone 3GS ist seit ca. 2 Wochen von einem Tag auf den anderen so langsam wie noch nie und hängt dauernd… Als wär da ne Halbwärtszeit eingestellt… Speicher ist noch halb voll beim 16 GB-Modell. Alle Backgroundprogramme hab ich auch schon raus geschmissen, neugestartet,… bring alles nichts. Hoffentlich kommt bald die angeblich überarbeitete iPhone 4 Version raus. Erst dann wirds geholt!

  • Selber Fehler bei mir 3GS mit 4.1 … hatte heute auch ab 8:20 den 7. November und irgendwas um die 3:40

  • @Piwo
    Vielleicht sind ja die iPhones wirklich mit einem Selbstzerstörungsmechanismus ausgestattet.
    So nach dem Motto:
    -Achtung, dieses Gerät zerstört sich in 3-2-1 Sekunden selbst!
    Bitte erwerben sie ein neues Gerät in einem Apple Store ihres Vertrauens.
    So wäre ggf. der Absatz für Jahre gesichert.
    :-)

    • xDD mich wundet es einfach nur wieso. Ich hab nichts dran verändert außer vielleicht mal ein Bild gemacht oder so. Keine Neuen Apps und kein Sync.

      Oh hier riecht es nach einer Verschwörungstheorie ;) Aber wenns so wär würde Apple des diskreter machen. Einfach ab na gewissen Nutzungszeit oder ab einem bestimmten Datum (wobei wir wieder beim Thema wären) das iPhone extrem langsam werden lassen und die Nutzer kaufen sich entweder ein Neues und „schnelleres“ iPhone oder ein Windows-Phone ;) xDD

      Naja genug Scheiße geschrieben für Heute. :-D

  • meinlieberherrgesangsverein

    Das alles ist bestimmt eine Verschwörung um die Weltordnung durcheinander zu bringen.
    31.12.2010: alle iPhone-Akkus explodieren und nur Androids überleben.

  • Ich hab noch iOS 4.0.1 + jailbreak und auf meinem 3GS hatte ich noch nie Probleme. Diese Probleme scheinen erst ab 4.1 aufzutreten!

  • iPhone 4, iOS 4.0.1 & Jailbreak absolut zuverlässiger Wecker, und gar keine Probleme

  • Bei mir sind nur Weckzeiten am Morgen betroffen (klingeln 1 Stunde zu spät). Eine Weckzeit um 22.30 Uhr ist nich betroffen. Kurrios, oder?

    Beides sind wiederholende Alarme.

    Iphone 4
    Ios 4.1
    Ohne jb

  • ja also das weckerproblem hab ich zum Glück noch nicht aber das manche Gespräche beim telefonieren abgebrochen werden kam in letzter Zeit oft vor! auch kamen komischer weise manche SMS nicht an die ich versendet hab! fraglich nur wer die bekommt???!!!!
    hoffe auf schnellst mögliches update!!!!
    Grüße vom JG 73 „S“

    • Irgendwie habe ich keine probleme :-) weder mit wecker, noch mit zeitumstellung. Keine verbindungsabbrüche, keine seltsamen aliengeräusche… was mache ich denn falsch? :-)

      Btw. Grüsse aus boelcke ;-)

  • köstlich amüsant, wie ein kleines Wecker Problem die gesamte iPhone Community zum posten Ihrer Problemchen bringt, ist halt Design Schrott aus Cupertino, in 4.2.1 oder 4.3.2 oder erst in 5 wird der Fehler behoben sein, aber immer schön den Update mitmachen. Ich warte schon auf die erste Rückrufaktion von Apple, ach nee da verteilt man Bumper, demnächst gibt es analoge Apple Design Wecker mit mechanischen Laufwerk , eine App dazu damit ihr das Aufziehen nicht vergesst.

    • ;-) Das mit den Weckern wär ja mal was geniales :-)

    • Ironie ist was schönes.
      Aber es muss ja keiner hier mitlesen… und wenn man selbst wahrscheinlich gar keine iphone oder ipad hat…
      Und ich frag mich was schlimmer ist, die Probleme der anderen, oder sich über sich über die Probleme der anderen zu amüsieren…

      • hab leider ein iPhone 3G und es wird auch nicht wieder eins, nach dem update von 3.1.2 nach 4.1 leider nur noch Ironie ansonsten wäre der Schmerz zu gross über die eigene Dummheit über den Erwerb dieses unausgegorenen Produkts oder liegt es vielleicht doch an Apple

      • lass mich raten Dipl. Informatiker ? Dann wundert mich nichts

  • Bei mir ist da gar nix! Haben alle mit Problemen vll. einen JB?!?

    Und selbst wenn was wäre, hab ich ne innere Uhr! Ich hab so ne „Gabe“ :-) immer 5 Minuten vor meinem Wecker wach zu werden! :-)

  • Bei mir funktioniert wieder alles. Meine Uhr stimmt uns mein Wecker hat heute auch pünktlich (zur richtigen Zeit) geklingelt.

    Manuell eingestellt (3G)

  • Mein Wecker ging heute früh richtig, ebenso hat die Uhrzeit gestimmt. Als ich dann um ca. 9:30 auf die Uhr gesehen hab war die Zeit auf einmal komplett verstellt! 2:00 Uhr und 7. November!!! Absolut seltsam! Bei meinem Kumpel ging die Uhr bis jetzt problemlos…

  • Wecker Problem gelöst !!!!! Apple bietet ab sofort eine Hotline an, da könnt Ihr für 1 Euro pro Weckauftrag einen telefonischen Weckdienst buchen.
    0137 / 744 00 344 (aus dem Mobilfunknetz könnte es teuerer werden)

  • Habe dasselbe Uhrzeit Problem. Es ist Sonntag der. 07.11.10 um 03:00Uhr… iPhone 3GS 32GB (kein JB, alles original belassen), iOS 4.1

  • Joah… Kann ich bestätigen. Aber wenn ich mal Zeit habe, versuche ich einen der oben genannten Lösungswege.

    Lg

  • Bei mir Zeit- und Datumumstellung So. 7.11.2010.
    Muss gestern Nacht zw. 23:00h und 1:00h gewesen sein.

    Wecker benutze ich nicht.

    3Gs 16 gb
    Ohne JB
    FW 4.1
    Provider Vodafone

    Gruß

  • Bei mir weckt der iPhone wecken, wenn er Lust hat. Ich stell den Wecker um 21uhr und er weckt mich um 7:00 Uhr … Das obwohl ich ein iPhone 4 habe …

  • Wecker weckt jetzt wieder zur richtigen Zeit.

    Hatte heute auch das Uhrzeitproblem (Datum habe ich nicht drauf geachtet!) Eben erneut synchronisiert, jetzt stimmt die Uhrzeit wieder ( auf „automatische Einstellung“ eingestellt) Heute vormittag hatte ich auch das beschriebene Problem.

  • Also bei mir ist jetzt Sonntag 14.11. 04:03 Uhr
    3GS 4.1. + jb

  • Hallo, ich habe 2 3GS (1x privat, 1x Firma) mit 16 und 32 GB. Das 16er hat Datum und Uhrzeit verstellt (Sonntag) beim 32er ist alles gut….

    Sachen gibt’s…

  • Mein Wecker klingelt immer zu früh …

  • Hab iOS 4.2 GM drauf und hab keine Probleme sprich mit iOS 4.2 werden die Fehler behoben

  • So so fast genau 16:00 Uhr stellte sich mein IPhone auf 02:47 Uhr und den 14 November 2010. IPhone 3 GS 32 GB ohne JB Telekom. Hat aber auch was wenn mein Chef auch das Problem hat gibt’s morgen Geld :-)

    MfG
    John Doe

  • Also, diesen Wolf Hamburg einfach überlesen. Da ist jemand einfach einfach nur frustriert und will seine Unzufriedenheit Kund tun. Wahrscheinlich mal von Apple nicht so behandelt worden wie ein „König“ und nun angepisst. Soll sein iPhone einfach verkaufen und schon spart er seine Nerven wegen diesem Billighandy. Also Freunde, diesen Menschen einfach labern lassen. Und an alle anderen die schreiben: :( Wecker tut immer noch nicht, klingelt immer noch zu früh etc. Probiert doch mal die oben genannten Punkte aus oder meint ihr euer Problem löst sich wenn ihr es immer und immer wieder Kund tut!!! Man Leute, bisschen nach und/oder überlegen
    Danke!

  • Monatag wurd ich eine Stune zu spät geweckt. *fuck*

    Den Rest der Woche frei, werd aber Sonntag nen TEstlauf machen, um sicher zu gehen…

  • Hi!
    Ähnliches Problem, iPhone 3GS, 32 GB, iOS4.1, kein JB.
    Seit heute morgen um kurz vor 10.00 Uhr hat sich die Uhr um 8 Stunden zurückgestellt, 02.47 Uhr, Datum 07.11.2010.
    Synchronisieren hat bisher nichts geholfen, es ist gerade wieder 14.41 Uhr… ^^ Also wieder alles manuell einstellen.
    Langsam nervt’s echt.. Was macht Apple denn da..? Wird wirklich Zeit für’s Update…
    Ach ja, Wecker hat von vorgestern bis heute früh wieder richtig funktioniert.. mal schauen, wie’s morgen ist..
    Grüße
    Lenja :D

  • Hier ist das gleiche passiert, wie Centaury79 beschreibt. Seit etwa 16:00 ist das Datum auf den 14. November und die Uhrzeit falsch!
    Liegt es eventuell am Provider?
    T-mobil, Wien, 3GS 16 GB
    Gerade noch auf automatischen Abgleich gestellt – und wieder falsch!

  • Ja bei mir geht der Wecker ne Std. zu spät obwohl meine Uhrzeit passt. Aber erst seit der uhrumstellung. Echt strange!
    Lg

  • bei mir war heute die uhrzeit ebenfalls verstellt (uhrzeit ist auf „automatisch“). 7. war als Datum eingestellt. viel hin und her hat nichts gebracht.

  • Ich habe heute auch verschlafen…mein Iphone 3Gs zeigte auch den 14.November und eine um 8 Stunden verstellte Uhrzeit an *hae*. Neustarten hat nichts gebracht,musste auf manuelle Zeit umstellen :(

  • Leider die gleichen Probleme, bei automatischer Zeiteinstellung wähnt sich mein 3GS 4.1 official unlock ohne JB am 14.11.2010 und ca. 6,5h früher. Restart etc. kein Erfolg, war leider auch schon vom „Wecker-Gate“ betroffen.
    Parallel habe ich seit einigen Wochen viele Störgeräusche beim telefonieren, mein Gerät scheint sich wohl langsam aber sicher auf sein ableben vorzubereiten…

  • Roomman aus der CH

    Gestern Nachmittag zeigte mein iPhone 3GS iOS4.1 (ohne JB) ebenfalls 7. November 2010 03.45 auf dem Display an. Alles rumbasteln und runterfahren hat nichts gebracht. Zeit auf Manuell umgestellt. Beim verwenden des Navigationsgerätes (Navigon) wieder auf automatisch Beziehen umgestellt und siehe da. Zeit wieder normal. Später am Abend dann Plötzlich wieder falsches Datum (diesmal 14. November 2010 05.30 Uhr). Musste auch wieder auf Manuell stellen. Heute morgen noch immer falsche Anzeige beim Automatisch stellen, dann aber wieder Navigon verwendet und wieder Korrekte Zeitangabe und die ist bis jetzt auch so geblieben, trotz mehrmaligem Umstellen von Manuell auf Automatisch.

    Könnte es unter Umständen am GPS-EMpfänger liegen???? Muss voraussetzen, dass ich im Auto den TomTom-CarKit Halter verwende (GPS-Verstärker).

    Übrigens hatte ich das Problem auch mit der Weckzeit, während andere mit der gleichen Software das Problem nicht hatten. Vieleicht auch da ein gewisser Zusammenhang.

  • Ich habe soeben mit dem Apple Support bezüglich der falschen Zeit und dem falschem Datum gesprochen. Es soll sich um einen Softwarefehler handeln – ein in den nächsten Tage erscheinendes Update soll es beheben.

  • Und ich dachte es lag daran, dass ich nach Österreich gefahren bin – in eine andere Zeitzone ;) Meine Uhr hatte sich eine Stunde vorgestellt.

  • Selbst nach Update auf iOS4.2 zeigt das iPhone ein falsches Datum & eine falsche Uhrzeit an. Was zum Geier soll das???

  • Bei mir steht die Uhr bei autom. einstellen noch auf Sommerzeit, d. h. plus 1 Stunde – 3GS nicht jailbreak’ed – nur manuelle Zeit hilft … lächerlich! Stelle ich auf autom. einstellen springt die uhr von falsch auf richtig und bleibt falsch stehen …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19000 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven