iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Basics: Ein Druck auf die Standby-Taste aktiviert die Schlummer-Funktion beim iPhone-Wecker

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Ein Tipp für alle, die sich jeden Morgen vom iPhone wecken lassen: Wenn der Wecker klingelt, ihr aber noch ein paar Minuten dösen wollt, müsst ihr nicht unbedingt die Augen aufmachen, um die auf dem Bildschirm angebotene Schlummerfunktion zu aktivieren.

Ein einfacher Druck auf die auch im Dunkeln gut auszumachende Standby-Taste an der Oberseite des Geräts bewirkt das gleiche und schenkt euch exakt 9 Minuten zusätzliche Zeit im Bett. (Danke Thorsten)

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Montag, 26. Mrz 2012, 21:10 Uhr — chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Herzlichen Glückwunsch das ihr mit euren Neuen Stores Beitrag auf 9to5mac gelandet seid ;)

  • Genau wie die Lautstärkeknöpfe …

  • Ey das hättet ihr nicht sgen dürfen, jetzt steh ich garnicht mehr auf und drücke nurnoch alle 9min die Standby-Taste, statt mal die Augen auf zu machen :( :D

    • Mir wärs ja lieber, wenn man den Wecker nicht so leicht komplett ausschalten kann (durch die Slide-Geste)… Mir ist das schon so oft passiert, dass ich im Halbschlaf die Slide-Geste aktiviert habe und dann verschlafen habe -.-

      • Mir passiert das jeden tag das ich die Standby taste drück vor lauter ärger das ich aufstehn muss ^^

      • Gibt auch Wecker Apps da musste erst ne Mathe Aufgabe lösen damit er ganz ausgeht.

        Einfach mal im AppStore nach Wecker suchen^^

  • Das gleiche geht mit einem Druck auf die Lautstärke-Tasten!^^

  • An dIeser stelle auch ein tipp von mir: „PlayAwake“ (Jailbreak App.) lässt euch die schlummerzeit beliebig ändern.

  • Schade, dass man die Schlummerzeit nicht verändern kann oder gibt’s doch eine Möglichkeit dies zu tun? Soweit ich’s weiß nicht.

  • Egal welche Taste. Lautstärketasten gehen auch. Das ist super praktisch, wenn man im Halbschlaf noch nicht ausreichend Sehvermögen hat. Einfach das Ding samt Lederhülle so lange drücken, bis es aufhört.

    Bei einem eingehenden Anruf übrigens das gleiche. Lautstärketasten = lautlos; Standbyetaste = Anruf abweisen.

  • Bei mir ist nichts mit 9 Minuten länger schlafen. Mein powerbutton ist Defekt. Warte schon auf mein neuen 4 s.

    • Ist das normal dass die powerbutton so schnell verrecken ?

      • Vllt zu oft zum schlummern gedrückt? :p

      • Da fällt mir ein Zitat des brillanten Loriot ein:
        ‚Die bauen die Geräte absichtlich so, dass sie schnell kaputtgehen.‘
        Und NEIN, es ist selbstverständlich nicht normal, dass die Taste so schnell kaputt geht. Außer, man verwendet es als Tennisball – „There’s an app for that!“ :-)

  • ich frage mich, wer auf diese 9 minuten gekommen ist… irgendwie kann man sich selbst bei einem normalen wecker noch nicht mal auf ne einheitliche schlummerzeit einigen… die einen haben 5, die nächsten 7 und wieder andere 10… aber die 9 minuten beim iphone hatte ich bisher nur da… schön wärs, wenn man die noch anpassen könnte… ;-)

    • SteveJobs = 9 Buchstaben = 9 Minuten länger Pennen :-D Und wenn du zwei Steve Jobs nebeneinander stellst, denen noch nen Steve zur Seite stellst, sind das 9+9+5= 23 :-O

    • Viele haben 9min mein altes Sony Ericsson auch und zwar desshalb:
      Der Wecker klingelt eine Minute :)
      Danach wird die schlummerzeit aktiviert
      Somit
      1+9=10
      Alle 10min klingelt der Wecker wieder

      :)

  • Warum sind es eigentlich genau 9 minuten???Frage ich mich jeden Morgen beim Aufstehen.

    • 1Minute zum socken anziehen und bettkante sitzen. Dann sinds 10;-)

    • 1 min klingelnlassen + 9 min weiterschlafen = 10 min

    • Ich würde ja folgendes schätzen:
      Meines Wissen nach klingelt der Wecker genau 1 Minute. Schaltet man ihn weder aus noch drückt man auf die Schlummertaste, ‚aktiviert‘ sich selbige automatisch. 1 Minute klingeln und 9 Minuten Snoozetime ergeben zusammen 10 Minuten nach denen der Wecker wieder klingelt ;)

      • Also bei mir klingelt der Wecker beinahe unendlich.. Ist mir schon öfters passiert, dass ich ihn auf Schlummer gestellt habe und dann trotzdem aufgestanden bin, und nacher beim Kacken das Ding minutenlang am dudeln ist..

      • @ iCstyle: Genauso ist es! LOL

  • Sehr guter Tipp den ich noch nicht gekannt habe. Allerdings ist es bei mir schon so fortgeschritten, dass ich im Halbschlaf auf Schlummern drücken kann ohne aufzuwachen! ;)

  • also mich stört es, dass bei egal welchen Knopf man drückt die Schlummerfunktion aktiviert wird. man möchte das iPhone nur in die Hand nehmen, um den Wecker abzustellen, und kommt versehentlich dabei auf einen Knopf. Schon muss man 9 Minuten warten, für die nächste Chance.

  • Ja genau, bei der Fülle an knöpfen, die das iPhone hat absolut berechtigt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven