iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iPhone SJ: Eine Konzept-Studie aus Italien

Artikel auf Google Plus teilen.
85 Kommentare 85

Antonio De Rosa, kreativer Mastermind des italienischen ADR-Studios bewirbt auf Twitter seine aktuelle iPhone Konzept-Zeichnung:

„Say hello to iPhone SJ. Totally glass capacitive screen on a polycarbonate lightweight body.“

Ein Design-Vorschlag den wir einfach mal zu Diskussion freigeben.





Freitag, 06. Jan 2012, 10:20 Uhr — Nicolas
85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erste gedanke. Sieht gut aus aber es wird auf gar keinen fall ECKIGE Knöpfe haben.

  • Sieht gut gut aus vor allem der Apfel auf der Front

    • der Apfel auf der Front geht gar nicht. Sieht aus wie ein billiges China-Fake!

      • Der Apfel auf der Front ist wirklich suboptimal!

        Ich habe auch keine 2 Hilfiger-Logos auf meinem Pullover, damit alle es sehen. Am liebsten hätte ich gar kein Logo, denn ich kaufe Produkte von Hilfiger, wie von Apple aus Gründen der Qualität und nicht, um mich zu profilieren!

      • Ganz genau. Der Apfel auf der Front ist wirklich hässlig…

      • Tja, und wie bitte hören wir an Anrufer? Ohne Lautsprecher, da wo jetzt der Apfel sitzt wirds wohl schwierig mit dem telefonieren.

      • Meinte die Größe vom logo
        Für mein iPad habe ich ein backcover ohne Logo das gleiche beim iPhone
        Und mein MacBook hat an der stelle wo das Logo ist einen Firmenaufkleber

      • Jep, der Apfel passt gar nicht. iPhone SJ, so ein Quatsch,,,

    • wer braucht denn das??? das logo ist das unwichtigste an dem tollen gerät. AM BESTEN GAR KEIN LOGO. das wär geil. qualität rulez! man man man

  • Das sieht mir ziemlich groß aus und desshalb unschön, keiner braucht ein mini ipad

    • Na nur weil du es nicht brauchst müssen andere nicht deiner Meinung sein! Ich Persönlich finde es sehr gelungen und so brauche ich mir kein iPad mehr kaufen!

      • Was für ein Quark.
        Als ob nen minimal größeres display gleich die geräte-klasse ändern würde.
        Das iPad (entgegen aller vorurteile von vor dem Kauf) hat mit dem iPhone nichts gemein außer das Betriebssystem. Es handelt sich hierbei um 2 völlig verschiedene Gerste mit jeweils eigenen und komplett unterschiedlichen Möglichkeiten.
        Ich finde dass die Design-Studie überaus gelungen ist nd ich würde mich freuen wenn das nächste iPhone in etwa (bis auf bereits angesprochene Mangel) so aussehen würde.
        Wer nen Tablet haben will muss dann eben nochmal 500-800€ Ockern locker machen.
        Und diese Summe ist doch nun wirklich überschaubar.
        Reden ja hier nicht von mehreren tausend €.
        Ich bin kein Fan von eierlegenden Wolfsmilchsäuen, iPad ist iPad und iPhone ist iPhone. Ich möchte weder das eine noch das andere missen müssen, jedoch finde ich einen Vergleich mehr als müßig.
        Gruß

    • ne mir gefällt es nicht und ich hoffe das apple bei den 3,5 zoll bleibt und abgesehen von der größe siehts aus wie ne mischung aus samsung und apple

  • Wenn es so rauskommen wurde wäre es bereits gekauft ;oD

  • Geht abermals kleine Apple Logo ist doof und ich finde es hat nichts mehr von Apple sieht aus wie nen samsung

  • Apple dürfte dieses Design gerne übernehmen lediglich der Apfel vorne stört mich etwas da soll lieber eine gute Kamera hin.

  • Also mir sieht es etwas zu sehr nach Samsung aus. Schick schon, aber irgendwie zu „gewöhnlich“. Da fehlt mit bissl das „besondere“ vom Apfel-Design. Außerdem find ich persönlich das ein Handy nicht unbedingt schmaler als ein iPhone 4 sein muss. Zu schmal ist mir zu unhandlich.

  • Das würde sich so niemals durchsetzen.
    Weiterentwicklung bräuchte es noch wenn uhr mal genauer hinschaut!

    Trotzdem, die Italiener können echt gut mit Photoshop umgehen ;)

  • wow ich bin begeistert. hoffentlich versaut apple es nicht mit dem iphone 5 :D

  • Na ein aufpoliertes 4 oder 4S am Ende doch nur kopiert – arbeitet wohl sonst für Samsung ;)

  • ich hoffe mal SJ steht für Steve Jobs

  • Sieht doch nur aus wie ein schlankeres 4. Ich würde die Alu Form, die vor einem Jahr für das 5 vorgeschlagen wurde, bevorzugen.

    • Ich verstehe nicht warum soo viele das Alu-Gehäuse bevorzugen würden.
      Das erste iPhone war in Alu. Einmal den Schlüssel in der gleichen Tasche gelassen – und die Kratzer waren sofort drin. Alu ist eben empfindlich und verzeiht nichts. Kommt dann vielleicht das Argument – Hülle. Dann ist aber egal wie das Handy aussieht weil die Hülle das Design vorgibt. Ich ging auch davon aus, das die Zeit der Schonbezüge auf Autositzen vorbei ist. Warum dann das Gleiche bei einem zu kurzlebigen Produkt machen und das eigentliche Design verstecken? Oder eben dann abends unter der Bettdecke aus dem Case nehmen und freuen.

      • Hast recht. Habe das erste Iphone in meiner Sammlung. Sieht auf der Rückseite schrecklich aus !

      • Genau so sehe ich das auch ein gutes design mit einer hülle zu verunstalten nur damit es nach 2 jahren wie neu aussieht ist für mich qutsch, muss aber auch zubegen der ipod touch gefällt mir super nur sehr empfindlich die rückseite. Lg

  • Habe keine Klodeckel-Pranken, könnte mit aber ein IPhone vorstellen, daß 0,5-1,0 cm breiter und länger ist.
    Würde gerade den Texteingaben zugute kommen.

  • Grundsätzlich „nett“, aber bitte a) ohne Apple-Logo auf der Front und b) mit Mute-Schalter und Lautstärkentasten in „schön“…

  • Sieht Schick aus! Mir fehlt noch das dass Display bis zum Rand geht und hinten kein Glas oder Plastik ist. Zudem sollte es immer nur so groß bleiben das man es mit einer Hand bedienen kann!

  • Ich sollte Designer werden… Man nehme einfach das aktuelle Modell und wende die typischen Weiterentwicklungen an: Schmalerer Rahmen, damit etwas größerer Bildschirm und ein etwas dünneres Gehäuse… Kreativität: null. Deswegen hat Apple wohl Jony Ive unter Vertrag und nicht den kreativen Mastermind Antonio De Rosa…

  • Mir gefällt es im großen und ganzen eigentlich gar nicht. Nur der kleine Apfel auf der Vorderseite ist hübsch, allerdings sollte der in einer Ecke sitzen

  • Cool sieht Schick aus … Vor allen cool weil es meine Initialen hätte ;) S.J Jean hihihi … :)))

  • Also wirklich schön aber ich finde wenn es so dünn ist kann man die Tasten nicht mehr richtig drücken aber sonst sieht es wirklich SCHÖN aus.

  • Sieht zwar schickt aus aber wo bitteschön soll die ohrmuschel sein?

  • Sieht echt schick aus aber der Homebutten muß weg.

  • Ohrmuschel fehlt.
    Lichtsensor fehlt.
    Das könnte bestenfalls ein iPod sein aber kein iPhone.

  • Der Platz unter dem Display ist viel zu groß.

  • … schick, aber zu groß! Was will ich mit so ’nem Mini iPad in der Jackentasche!? Die aktuelle Größe vom 4/4S ist für mich optimal. Läßt sich so auch noch geschmeidig mit einer Hand bedienen. Die Entwickler sollen mal lieber mehr Akku reinpacken. Das Logo auf der Rückseite ist auch ausreichend. Weniger ist mehr!

    • Das Display könnte ruhig etwas größer sein… Vllt. So wie das des Samsung Galaxy SII, denn die Displaygröße ist perfekt. Auf größeren Displays zu tippen, spielen, Filme zu schauen usw. ist viel bequemer.

  • Schickes Ding! So stell ich mir mein neues iPhone vor;)

  • Sieht toll aus, aber bitte ohne Kunststoffrahmen.

  • Gefällt mir nicht..
    Das iPhone sollte eine schlichtere Form besitzen ..

  • Antonio De Rosa hat mit seinem Vorschlag die Latte für die Apple-Designer ganz schön hoch gelegt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Optik des iPhone 5 (oder wie immer das Teil heissen soll) zum jetzigen Zeitpunkt schon feststehen dürfte.

  • Hoffe sehr dass das 5er kein mini Tablet wird sondern ein Phone bleibt !!!

  • Sieht aus wie ein in die laenge gezogenes iphone 4 mit eckigen knöpfen xD kreativ ist anders xD

  • Hässliches Retrodesign. Seid froh, daß wir die 80er hinter uns gelassen haben, das geht so gar nicht. Das jetzige iPad-Design ist schon gruselig genug. Und da wir grad dabei sind, sie sollen doch bitte auch das Pro von der 13″ Chipsatzgurke wieder entfernen, ebenso die beheizten Spiegel geräteübergreifend. Wir haben 2012 und ich altes Trottelgesicht sehe es kommen: Apple wird das neue Sony :/

  • Was mich viel mehr interessieren würde, kennt jemand das verwendete Wallpaper?
    Im Gegensatz zu der fraglichen Konzeptstudio finde ich das Hintergrundbild richtig super.

  • Sieht aus als wäre über das iphone 4 eine Walze gefahren und fertich.

  • Alles regt sich über Samsung auf ….. , kaum kommt ne Designstudie für Äppel raus ist es egal wer wen kopiert Hauptsache is nen angekauter Apfel drauf is es geil und wäre der Kassenschlager 2012.

    Geschrieben auf’m iPad ;)

  • Klugscheisser 2.0

    Der Home Button muss physisch bleiben, denn er soll auch dann funktionieren, wenn die Anwendung einfriert und der Touch Screen nicht mehr regiert. Der doofe Designer wusste nicht, was er tut. Und es ist auch nicht die Spur einer originellen Idee erkennbar.

  • Sieht aus wie das Galaxy SII
    Sofort Verkaufsverbot erwirken!!!
    Loool

  • Der sol aus Italien sein? Das Design der lautstärkeknöpfe passt nicht zum übrigen elegant abgerundetem Gehäuse.

  • Wirklich mal eine hübsche Studie. Apple sollte ihm ein Vertrag anbieten als Designer!

  • Wenn das neue iPhone diese Maße bekommt, wäre ich zufrieden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven