iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

iPhone OS 3.0: Deutsches Benutzerhandbuch verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41
Das Bild einer Katze

iphandbuch.pngKeine 24 Stunden nach dem Release des englischen iPhone Benutzerhandbuchs, steht nun auch das Deutsche, komplett überarbeitete PDF (Direkt-Download 20MB) zum Download bereit. 242 Seiten stark widmet sich die Betriebsanleitung den iPhone-Grundlagen, den ab Werk installierten Applikationen und gibt Tipps zur Fehlersuche. Mit Dank an Jensen für den eMail-Hinweis.

Freitag, 19. Jun 2009, 11:23 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hinweis: YouTube wird nur in bestimmten Ländern und Regionen angeboten.

    komisch ich dachte die app haben alle. oder gibts das in ägypten wieder nicht?

  • na ob dieses handbuch von nöten ist…. wir kamen die letzten jahre ja auch ohne aus^

  • Seite 39 oben:

    Wenn Sie die Batterie laden, während das iPhone synchronisiert oder aufgeladen wird,
    kann der Ladevorgang länger dauern.

    Wenn ich also die Batterie lade, während das iPhone aufgeladen wird, kann der Ladevorgang länger dauern? Ah ja…

  • Die meisten „Fingertipps“ findet man selbst heraus.. und die die man findet stehen nicht im Benutzerhandbuch! :D
    Ich habe es nie gebraucht!

  • Real Man do not read Instructions!

    So das wars von mir !

    Ich hab um 12:30 nen Date im Timobeil-Store…

  • „Anzeigen des Batterieladezustands als Prozentangabe: Tippen Sie auf „Benutzung“
    und aktivieren Sie die Option „Batterieladung in %“, wenn neben dem Batteriesymbol
    rechts oben auf dem iPhone (nur iPhone 3G S) der Ladezustand als Prozentangabe
    angezeigt werden soll.“

    Also definitiv nur auf dem 3G S verfügbar. :-/

  • Schade , das hätten die auch ins 3 g reibnhauen
    können

  • dann eben wieder jailbreaken, SBSettings drauf und glücklich werden :-)

  • hat noch jemand das Phänomen das Ihr eine Verzögerung (Syncronität) zwischen Audio und Video habt wenn ihr einen Bluetooth Kopfhörer benutzt?

  • ok es werden mal wieder Buchstaben gekauft. diesmal ein e für Betribsanleitung. was ist denn heute los? so aufgeregt?

  • Wie kann ich wieder Mobiles Datennetzwerk unter Einstellungen /Netzwerk aktivieren ???

    Noch eine Frage macht Ihr auf das neue 3G S eine Displayfolie drauf ?

  • Ja klar kommt eine displayfolie drauf, wat muss dat muss.!

  • jetzt hab ich ein 3gs und möchte mein altes weggeben. kann das gerät jetzt mit einer timobeil-fremden sim-karte betrieben werden? ist ja eigentlich mein gerät und abbezahlt…

  • Na wird auch Zeit…danke für den Link

  • Zitat 124 ff: „Wenn Sie mit beiden Fingern parallel auf der Statusleiste streichen erscheint ein Schnellschaltmenü zu vereinfachten Schaltung von: WLAN, UMTS, GPS, Airplanemode, Rechtschreibkorrektur und Helligkeit …“ – klingt ja fast wie SBSettings

  • bei mir funktioniert der passwort-manager nicht. es kommt nie die frage, ob speichern oder nicht. das feld autom. ausfüllen ist nie anclickbar.

    ist das bei euch auch so?

  • Bei 39 Kommentaren geht es ja noch.

    Wie geht das 300… Gibt es beim scrollen noch
    eine schnellere Möglichkeit nach unten
    zu kommen ????????

  • Hi Ihrs,
    also ich habe jetzt endlich auch ein iphone. aber ich habe eine riesen frage…
    bei meinem alter telefon habe ich die emails als mms direkt aufs handy bekommen und konnte direkt antworten. das iphone hat nun ja „MAIL“ – wie kann ich es einstellen das bei eingang einer email ich informiert werde.
    Ich habe zwar einen punkt gefunden , da wird alle 15 min geschaut… aber da ich es beruflich nutzen möchte wer der intervall mir zu lang. oder muss ich es auf „push“ lassen? wie oft wird dann der account gecheckt?

    Brauche also HILFE…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven