iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Visual Voicemail: Komplikationen bei Vodafone

Artikel auf Google Plus teilen.
111 Kommentare 111

Seit dem Verkaufsstart des iPhones bei Vodafone berichtet ihr uns von Problemen mit der Visual Mailbox. Zwischenzeitlich komplett deaktiviert – Vodafone informierte zahlreiche Bestandskunden per SMS über eine kurzfristige Mailbox-Auszeit – scheint sich die Mailbox nun wieder ohne Abstriche nutzen zu lassen. Thomas schreibt:

Die Visual Voice Mail funktioniert nun endlich auch bei Vodafone. Es ist etwas versteckt aber es geht wie folgt. Mailbox anrufen, Punkt 2 ( Mailboxeinstellungen ) wählen, dann Punkt 2 ( Benachrichtigungsoptionen ) und Punkt 5 auswählen. Dann noch mal bestätigen und es funktioniert tadellos.

Vodafone selbst bietet auf der eignen Webseite mehrere Info-Videos zur iPhone-Einrichtung an und hält mit dem InfoDok 126 noch ein leicht angestaubtes Hilfe-PDF zum Download vor.

Donnerstag, 28. Okt 2010, 12:26 Uhr — Nicolas
111 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jaja, aber über die Telekom schimpfen alle! :)

  • Seeeeeehr peinlich. Hoch lebe das T

    • Ja, unglaublich peinlich wenn am ersten Tag mal etwas nicht sofort funktioniert.
      Habt ihr Komplexe weil ihr euch an der Telekom zu aufgeilt ?

      • Ich weiß noch wie die D2 Leute über tmobile gelacht haben weil manches nicht gleich funktionierte… ist nur retoure!

      • Sehr große Komplexe müssen das sein, ich kann’s auch nicht mehr hören.
        Wobei natürlich bei der Telekom alles sofort und reibungslos funktioniert…also ich kann mich da an absolut keine Pannen, Fehler oder ähnliches erinnern…

        Mh, warte mal, eben die rosarote Brille abnehmen…

      • wieso am ersten Tag ? Bei Vodafone gibt es doch schon länger Iphones ! Also sollten die Techniker zumindest wissen, was da auf Sie zukommt.

  • Geht bei mir nicht….den Menüpunkt 5 gibt es bei mir nicht

  • Ich finde es wirklich lustig was nun bei der Vodafone und O2 passiert, alle haben immer auf die Telekom geschimpft, ich bin seit sehr langer Zeit zufrieden und jetzt sehen alle selbst das es nicht so einfach ist alles perfekt zu bewerkstelligen. Wenn die Telekom jetzt schlau ist hauen sie am 3.11. die Meldung raus das auch bei Ihnen das iPhone ohne Netlock zu haben sein wird.

    • Ich finde es lustig, wie schnell bei solchen Meldungen immer die T-Fanboys aus ihren Höhlen gekrochen kommen.

      Ein seit Jahren sehr zufriedener Vodafone/Arcor-Kunde.

      • schon lustig wie bei allen Meldungen die Vodafone/Arcor Befürworter aus dem tiefsten Sumpf gekrochen kommen. Vodafone würde ich schon alleine wegen dem Steuerdeal ablehnen

      • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

        Telekom würde ich alleine schon wegen des T-Aktien-Reinfalls nicht nehmen. Ganz zu schweigen von der Mitarbeiterbespitzelungsaffäre.

  • Was ist mit O2?! Will das auch :-(

  • Bei mir fehlt auch der Menuepunkt 5 .. es gibt nur 1 und 2. Uebrigens Benachrichtigungsoptionen unter 4.

  • Bei mir ist die Reihenfolge zum Aktivieren: 2>4>5>1

  • Jaja hoch lebe die Telekom, wo ich nach 200 mb internet Nutzung ohne weitere Info 0.49€ pro Megabyte zahlen muss und ne kostenpflichtige Kontrollapp von nem zweitanbieter kaufen muss, um das zu kontrollieren! Nein danke!!! Bei D2 kann man ohnehin schon seit Jahren seine Mailbox Anrufe kostenlos per mms zugeschickt bekommen und archivieren, also besser erstmal informieren bevor man losbasht !

    • dass es nach 200 mb kostenpflichtig wird stand mit sicherheit im vertrag …

    • Ich wüsste nicht wo in den neuen Telekom Vertägen 200mb stehen, die gibt’s nur bei dem von dir so hoch gelobten Anbieter Vodafone. Zudem bekommt man nach Überschreitung eine SMS. Also erstmal informieren, bevor man losbasht!

      • Bei Vodafone wird gedrosselt und nicht zusätzlich Geld verlangt und den Tarif werd ich bestimmt nicht mehr wechseln weil sich damit auch mit Sicherheit auch die Laufzeit verlängert und ich darauf mit Sicherheit verzichten kann!

    • Und die Telekom kann jetzt was dafür das du zu blöd bist dir einen Vertrag mit Flat auszusuchen?
      Und bei den anderen anbietern wird die Flat-Tarife ebenfalls gedrosselt, das mir keiner mit dem Argument kommt.

      Auch für dich, erstmal Informieren bevor man wegen eigener inkompetenz rum weint…

      • Traurig dass du andere Leute, die sparen wollen als blöd bezeichnest, mehr gibt es zu deinem völlig sinnfreien posting nicht zu sagen …

    • 200MB ? Sorry aber so einen Vertrag würde ich nicht mal besoffen unterschreiben

    • Der Telekom Mann

      naja, so doof kann man ja wirklich nicht sein :D
      Selbst im Produkt-Katalog steht, das es nur 200 mb sind. is nicht mal kleingedruckt :D
      also…
      AB IN DEN KELLER UND SCHÄM DICH! xD

      • Wo hab ich denn geschrieben dass ich das nicht wusste? Ist nur eine Feststellung, dass es außer tkom kein anderer Anbieter in Deutschland macht und diese Praxis absolut nicht kundenorientiert ist.

      • Wenn die Leute zu geizig sind um sich richtige Verträge zu holen und dann noch meckern wenn sie gerecht für diesen Geiz gestraft werden.

        Alles diese Saturn Leute!!

  • Einrichten klappt. 2>4>5>1

    aber wenn ich mich dann anrufe und die mailbox dran geht, kann im menü die nachrichten abfragen, dass sollte ja wohl nicht für anrufer gehen.

  • da passt der „Wir-haben-die-Erfahrung“-Werbespruch der Telekom ja ganz gut ;)

  • Funktioniert bei mir leider auch nicht. Es gibt den Menüpunkt nicht. Vielleicht liegt es auch am ausgewählten Tarif. Ich habe von einen InternetFlat Plus Tarif und keinen von diesen SuperFlat Dingern?

  • Wie? Visual Voicemail funktioniert jetzt tatsächlich bei Vodafone? In der gleichen Art und Weise wie bei T-Mobile? Und ohne Zusatzkosten?

  • Bei T- Mobile gab es doch auch Probleme mit Visual Voice Mail. Und das nicht nur an Anfang! Deswegen ist es eigentlich nicht peinlich

  • Auch bei mir fehlt dieser Menüpunkt. Hat schon jemand diesbezüglich nähere Infos?
    Tarif Superflat Internet ohne Zusatzoptionen aber mit aktivierter Visual Mailbox

  • Bei mir funktioniert es leider auch nicht mit der Tastenkombination!! Hat noch jemand eine andere Idee??

  • Bei mir funktioniert die Tastenkombination nicht. Ich bin allerdings auch kein „offizieller“ iPhone-Kunde von Vodafone, habe das iPhone über einen Vetriebspartner von Vodafone erhalten.

  • Habe sie aktiviert bekommen wird im iphone auch angezeigt leider werden verpasste Anrufe noch per SMS angekündigt und ich muss über die 5500 anrufen :(

  • Es wird immer über die Telekom gemeckert. Selbst die Tarife sind bei genauer Betrachtung bei der Telekom sehr gut. ;-)

  • naja bei der Telekom falls das auch immer wieder mal aus. Gerade von man oft zwischen Ausland und D pendelt spinnt es manchmal total….

  • Also nur um ein wenig schlauer zu werden.

    Visual voicemails bedeutet einfach wenn jemand auf meine Mailbox spricht, habe ich diese Dinger dann auf meinem
    iPhone gespeichert. Richtig?

    Kann sie immer anhören wie wann und wo ich bin.

    Wenn es da ist, dann muss ich sagen das ich das bei der Swisscom auch ohne Vertrag immer so hatte….

    Vielleicht kann mich jemand ja korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe.

    Liebe grüße

  • Bei mir VF Vertrag, Superflat Internet gibt es zwar den Menüpunkt, lässt dich auch aktivieren, funktioniert allerdings nicht. Anrufe gehen nach wie vor auf dei VF Mailbox und nicht direkt aufs Iphone. Sicher wird derzeit noch daran gearbeitet!

    • Das is richtig dass die Anrufe auf die Mailbox gehen. Nur solltest du dann in der Telefonapp über die VisualVoiceMail taste zugriff auf die einzelnen Audiodateie. haben als wären sie bei dir aufm iphone gespeichert.

  • Kann es sein, dass ihr die Vodafone Visual Mailbox mit der iPhone Visual Voicemail verwechselt?

    Vodafone bietet schon lange den nervigen Service, sich Mailboxnachrichten als Audiodatei per MMS zusenden zu lassen. Dabei erfolgt die Wiedergabe aber stets über die Lautsprecher anstatt über den Hörer, so dass es nicht möglich ist, ohne Mithörer seine Nachrichten abzufragen.

    Das hat aber nichts mit der iPhone-Funktion zu tun, die Apple anbietet.

    • Die Visual Voicemail funktioniert allerdings mit dieser Tastenkombi tatsächlich. Ich hab die Tastenkombi in der Mailbox eingegeben. Erst nach kurzer Zeit, als ich die Mailboxtaste wieder gedrückt hatte, erschien das Einrichtungsmenü der Visual Mailbox im Display.

  • Hi, geht die Visual Mailbox bei der Telekom nur mit den speziellen iPhonetarifen?
    Ich nutze mein iPhone seit Jahren mit einem Standard Telekom Tarif ohne Visual Mailbox weil ich nicht weiß, wo und ob man das einschalten kann. Kann man diese vielleicht doch irgendwie doch freischalten?

    Danke für jede Info!

  • @heldausberlin: Nein, es geht tatsächlich um die „richtige“ Visual Voicemail wie man sie beim iPhone von T-Mobile her kennt. Die „Mailboxfrau“ sagt auch an „Drücken Sie 5 zum Aktivieren der Visual Voicemail für das Apple iPhone“ (oder so ähnlich).

    Meine liess sich eben problemlos aktivieren. Dank nochmal an @el für die Tastenkombination in der Mailbox (2 -> 4 -> 5 -> 1).

    Endlich!

  • Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wenig doch eigentlich in die Technik investiert wird. O2 und Vodafone hatten doch reichlich Zeit sich auf das iPhone einzustellen.

  • Mal kurz etwas OT: Ist das iPhone 4 bei Vodafone jetzt nun gelockt oder auch frei für alle Netze?

  • Einrichten hat geklappt, aber die Nachrichten kommen nicht aufs iPhone sondern eine SMS und ich kann meine Begrüßung nicht aufsprechen und wenn ich angerufen werde, dann hört der anrufer erst den text, als ob ich selber meine Mailbox anrufen um meine nachrichten abzuhören.

  • Bei mir klappt es leider nicht! Kann es sein, dass es an der Profimailbox liegt?

  • Bei mir ist die Visual Voicemail aktiviert, kann aber nicht darauf zufreigen, da alles ausgegraut ist.
    Kann auch keine persönliche Nachricht daraufsprechen!
    Und abhören oder ähnliches geht auch nicht!
    Bekomme auch noch immer die Benachrichtigungs sms…
    Hat jemand ne idee?

  • Bei mir (mit VF) funktioniert Visual Voicemail einwandfrei ?!? Ich hab (glaub ich) auch nichts extra eingerichtet.

    • Bei mir hat auch alles ohne Probleme mit der Visual Voicemail funktioniert… Und das gleich nachdem Vodafone gestern das iPhone 4 eingeführt hat… ?!?
      Also wirds wohl nicht nur an Vodafone liegen… bzw. es sind nicht alle davon betroffen.

  • Hier geht es leider auch nicht! Es kommt nur ne SMS, dass eine neue Nachricht auf der Mailbox ist, aber in der Visual Voicemail-Liste taucht nichts auf. Nachricht aufnehmen und dann sichern geht leider auch nicht.

  • Laut Auskunft von VF (Technik-Hotline) bestehen teilweise noch immer technische Probleme, an denen gearbeitet wird. Das führt dazu, dass sich der Dienst momentan noch nicht nutzen lässt – zumindest von nicht allen Kunden. Bei mir konnte ich den Dienst zwar aktivieren mit 2-4-5-1, aber die Anrufer erhalten dann einen Ansagetext, den eigentlich ich selbst erhalte, wenn ich meine Mailbox selbst von meinem Handy aus anrufe. Der Ansagetext bricht dann spontan ab und erst dann kann der Anrufer auf die Mailbox sprechen. Allerdings erscheint die Nachricht dann auch nicht als Visual Voicemail, sondern ich bekomme lediglich eine SMS „neue Sprachnachricht“.

    In den kommenden Tagen sollen alle Probs laut VF beseitigt werden, sodass sich Visual Voicemail dann ohne Einschränkungen – wie bei der Telekom – nutzen lässt (also nicht nur VisualMailbox wie bisher, bei der man die Mailbox-Nachricht per MMS aufs iPhone erhalten hat).

    • Danke, dass wollte ich hören.
      Dachte schon, ich wäre zu dämlich zum einrichten. Dann kann man ja nur hoffen, dass VF sich beeilt.
      Finde die Funktion nämlich super!!!
      Danke für die Infos

  • Habe mein iPhone4 aus UK und nutze es im VF Superfalt weekend. Gestern habe ich eine SMS bekommen, dass meine Vodafone Visual Mailbox (die MMS Lösung) gelöscht wurde.
    Wenn ich nun auf den Voicemail-Button drücke, lande ich in der Sprach-Voicebox und kann auch per 2-4-5 die Visual Voicemail anwählen.
    Ändern tut sich allerdings nichts… beim Drücken auf Voicemail lande ich wieder im Sprachmenü…
    Any ideas?

    • Das liegt daran, dass mit dem Update der Netzbetreiber Einstellungen auf 8.1 die Taste mit der Rufnummer der Sprachmailbox belegt worden ist.

      • Ok gut und wie ist jetzt die Lösung?

      • eigentlich kann man die Zuweisung der Taste mit der Mailboxnummer mit Tastenkombinationen setzten und löschen.
        Steht sogar auf der Vodafoneseite: ##5005*86# zum löschen.

        geht bei mir aber nich

        warscheinlich wegen den scheiß neuen Netzbetreiber Einstellungen. Hätte ich die blos nich angenommen.

  • Also bei mir funktioniert das auch noch nicht. Meine visual Mailbox ist laut Menü eingeschaltet, aber auf dem iPhone funktioniert das nicht.
    Leider stimmt das hier nicht ganz, was im Ticker steht.

  • Tja! Scheiss Vodafone eben! Es lebe die Telekom!

  • Mmmhh … funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich komme zwar bis in die Einstellungen der Benachrichtigungsoptionen, allerdings gibt es dort keinen Punkt 5, sondern nur 2 Punkte. Wird wohl erst später kommen.

  • Hab gerade die Info per SMS von Vodafone bekommen das die Voicemail aktiv ist und es funktioniert auch ohne Probleme

  • Also hier geht immer noch nichts….!

  • Laut aktueller Auskunft der Vodafone Corporate Hotline (für Firmen-Administratoren) arbeitet Vodafone derzeit an der Umstellung der Mailboxen. Die Fertigstellung soll in Kürze erfolgen und danach soll für iPhones ohne Konfigurationsänderungen die Visual Voicemail zur Verfügung stehen.

  • Bei allen, bei denen es trotz erfolgreichen einschalten der Option nicht läuft liegt es ganz sicher am Jailbreak, bzw. Irgendeinem JB Programm was installiert wurde. Geht mir leider genauso. :(

    Tipps ?

    • So ein Quatsch! Die Mailboxen werden einfach nur Schrittweise umgestellt.

      • Genauso ist das. Habe vor zwei Tagen eine Info erhalten, dass mein MMS Service für die Vodafone Visual Mailbox gelöscht wurde. Habe gestern die Apple Voicemail wie hier schon beschrieben mit 2451 aktiviert. Heute klappt es perfekt. So wie früher im Netz der Telekom. Wichtig: die Einstellungen richtig anpassen. SMS Benachrichtigungen ausschalten, sonst meldet sich zuerst die Mailbox per SMS und danach nochmal die Voicemail. Ich bin jetzt sehr zufrieden. Perfekt!

  • sehr peinlich. ist mir aber wurscht. ich verwende eine alternative visual voicemal von ringring.net auf meinem handy :-)

  • Sehe ich anders. Bei uns in der Firma funktionieren alle Handys bereits seit Donnerstag, ich bin der einzige mit Jailbreak, bei dem es nicht funktioniert. Liegt aus meiner Sicht definitiv am JB.

  • Ausgangssituation:

    iPhone 4, iOS 4.1, aus UK, Jailbreak, Vodafone Business Karte für Grosskunden, Carrier.Plist VF 8.1, Voicemail-„Taste“ mit 5500 belegt, funktionierende Mailbox, Mailbox-Menuepunkt 2 / 4 / 5 nicht vorhanden

    1. Anruf beim VF-Callcenter:

    die Dame war zunächst wegen der nicht vorhandenen Einstellungsoption ratlos, hat dann aber doch noch eine Änderungsmöglchkeit gefunden. Ich sollte nach ca. 30 min einen Reboot beim iPhone machen und anschliessend nochmals in die Mailboxeinstellungen gehen.
    Ergebnis: auch nach einer Stunde Wartezeit ist meine Mailbox nun gar nicht mehr (auch nicht von extern) erreichbar!

    2. Anruf beim VF-Callcenter:

    eine andere Mitarbeiterin (schien mir weniger kompetent) hat mir letztendlich nur den Hinweis gegeben, dass Vodafone an der Umstellung der Mailboxen arbeite und dass ich es immer mal wieder mit der Einrichtuing der Mailbox versuchen sollte!

    Gut, dass ich am langen Wochenende vermutlich nicht auf die Mailbox angewiesen bin!

  • Bei mir ist alles komplett vorhanden und auch eingerichtet, Mailboxrecords werden trotzdem nicht angezeigt.

  • Ich hätte mir schon mal ne Info von Vodafone gewünscht. :-/

  • jupp geht immer noch nicht.

    ist aber immer wieder schön, dass die bei der hotline immer nichts wissen. ( egal ob t-mobile, vodafone oder sonst wer ) warum gibt man da nicht so eine info raus??

    hatte am freitag auch 25 minuten mit denen telefoniert, die zeit hätte man sich auch sparen können.

  • Hallo, bei mir das gleiche Problem… Kundenbetreuung und Shop von Vodafone haben keine Ahnung, was Visual Voicemail von iPhone bedeutet…. Ich war überall bei Vodafone-Shop und habe kundenbetreuung telefoniert und sie verstehen nur Bahnhof und können mir nicht helfen, wie man Visual Voicemail aktiviert wird. Die Mailbox-Einstellungen verstehen sie auch nicht. Habe immer noch die alte Einstellungen, wie bei Benachrichtigungsoptionen bis 2 statt 5… Das ist furchtbar ärgerlich, das keiner mir helfen kann. Alleine habe ich versucht und leider nicht hingehauen. Gruß Daniel aus Dresden

  • Hat das jetzt bei irgendeinem im Nachhinein schon funktioniert ? Also bei denen, die die Meüpunkte 2-4-5-1 schon vorher hatten und trotzdem keine Nachrichten angezeigt bekamen ?

    • Leider nein, nach dem Aktivieren war meine Mailbox defekt – es wurde kein Begrüßungstext mehr angesagt – hab die Box neu erstellen lassen, jetzt ist der Menüpunkt allerdings weg…

  • Info von O2:

    Guten Abend Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Visual Voicemail wird voraussichtlich Ende 2010/ Anfang 2011 mit o2 verfügbar sein. Die Freischaltung erfolgt dann via SMS oder über iTunes mit einem sogenannten Carrier Bundle. Ich bitte Sie um etwas Geduld.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Kundenbetreuer

  • Was Vodafone sich da leistet ist mehr als PEINLICH! Ich hab grad auch in der Hotline angerufen, da sich bei mir schon Kunden beschweren, dass „mische Meldungen“ bei der Mailbox ausgegeben werden, wenn sie mich anrufen!

    Da leistet sich ja Vodafone richtig was.

    UNGLAUBLICH DIESER SCHUPPEN – ICH BIN MEHR ALS SAUER!

  • So. Es liegt definitiv am Jailbreak. Ich habe meine SIM einfach mal bei einem Kollegen mit nicht gejailbreakten IPhone4 eingelegt. Und siehe da. Bei ihm funktioniert meine Visual Mailbox einwandfrei.

  • Das ist totaler Schwachsinn, dass das am Jailbreak liegen soll. Grad mit einem zweiten iPhone 4 getestet. Arbeitest Du bei Vodafone, Mario?!

  • es liegt auf jeden fall nicht am Jailbreak, habe es gerade getestet.

  • Hm. Leider habe ich auch das gleiche Problem: Aktivierung per Voicemail möglich, auf dem iPhone (freies Gerät mit Jailbreak) wird VVM angezeigt, allerdings keine Messages und kein Ändern der Ansage möglich. Habe gerade mal ne T-Mobile SIM eines Freundes eingelegt – funktioniert auf Anhieb. Wird also nicht am Jailbreak liegen. Einziger Unterschied: BEi T-Mobile SIM habe ich keinen Zugriff auf die Details der mobilen Daten (APN etc.), bei der Vodafone SIM schon…

  • Jeder, der noch eine funktionierende Mailbox bei VF hat, kann sich eigentlich freuen. Ob nun mit Visual Voicemail oder ohne. Bin seit Jahren treuer VF Kunde, habe vergangene Woche angefragt, ob die Visual Voicemail auch bei mir aktiviert werden kann, darauf wurde meine Mailbox einfach komplett deaktiviert und ist seit dem – auch für die Hotline – nicht aktivierbar. Bedeutet für mich: Wichtige Anrufe laufen ist leere. Das geht gar nicht. Lösungsvorschlag von VF: Keiner! Antwort auf Fax und Anrufe bei der Hotline: Keine! Bei einem Telefonat mit der VF-Hotline wurde ich gefragt, ob ich Arzt bin oder im Katastrophenschutz arbeiten würde, was ich verneinte. Naja, dann brachen Sie ja nicht so dringend ihre Mailbox wurde mir geantwortet.

    Eine SMS o.ä. Infos habe ich bis heute nicht erhalten. Einen konkreten Termin, wann meine Mailbox wieder funktioniert – egal ob mit Visual Voicemail oder ohne – kann mir nicht gegeben werden.

    Bei einem Globalplayer wie VF darf sowas – gerade bei Geschäftskunden – nicht passieren und wenn so ein Problem auftritt, dann muss das Problem umgehend behoben werden.

    • Immer per Brief direkt an den Kundenbetreuung in Ratingen. Auf Faxe wird so gut wie nie reagiert. Wenn du aber alle Daten (Anrufe, Faxe etc.) detailiert angibst und freundlich(!) aber bestimmt Druck machst, wird sich garantiert jemand bei dir melden und eine nicht geringe Kulanzgutschrift anbieten!

  • Eh herrlich, wie sich die Telekomiker hier einen keulen, weil des der VF mal einige Problemchen gibt. Ich versteh ja, dass Ihr frustriert seit, jetzt habt ihr Euch extra für TimoBeil entschieden, um ein iPhone zu bekommen – und nun zieht der besser Mitbewerber kurz und schmerzlos nach und öffnet den Markt – ja, das würde mir auch richtig zusetzen.

    Und dann diese Schadenfreude, aber „glücklicherweise“ macht ja T-Offline keine Fehler, nee nee. Erst die allgemeine Tarifabzocke (aber gut, so lang es dumme Kunden gibt, es es bezahlen), dann die 20EUR-Tethering-Oberabzocke – und fehlertechnisch fällt mir spontan (ohne groß nachzudenken) die Sprachverzerrung ein, die (laut eines Bekannten von mir) immer noch nicht behoben ist …

    Also, haltet mal schön den Ball flach.

    • Das Problem der Sprachverzerrung betrifft aber leider nicht nur T-Mobile kunden sondern auch welche anderer Anbieter. Ich habe beispielsweise auch bei Vf mit meinem 3GS Probleme und ich weiß auch, dass ich kein Einzelfall bin.

  • also vodafone über 1 und 1 bei iphone ist hier jetzt die code eingabe einleitung…

    erstmal alle umleitungen löschen…
    code: ##002# dann umleiten am besten wenn aus, besetzt und nach 30 sekunden nicht dran gehen mit code: **004*5500**30#
    zusätzlich noch die mailbox anrufen wie schon öfter hier beschrieben und die voicemail anschalten…also mailbox anrufen und durch das menü wählen (erst 2 dann 4 danach die 5 und die 1 für aktivieren..)falls schon aktiiert einfach auflegen… fertig und schon funktioniert es einwandfrei mit der voicemail und dem iphone ;) zu mindest was 1und1 angeht die auch über das vodafone netz gehen also sollt vodafone nach dem selben prinzip funktionieren..lg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven