iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

iPhone Basics: Rufumleitung als Kurzwahl-Kontakt

41 Kommentare 41

Leser Marcel versorgt uns mit einem praktischen Tipp, der den Test von iPhone-Applikationen wie etwa iRufumleitung erübrigt.

Um seine Rufumleitung beim Eintreffen im Büro nicht jedes mal über den eigentlich vorgesehenen aber umständlichen Abstecher in das iPhone-Menu – Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung – zu aktivieren, setzt Marcel auf einen speziell vorbereiteten Kontakt.

rufumleitung

Bei mir ist es so, dass ich häufig auf der Arbeit mein Handy auf das fest installierte Telefon umstelle. Der eigentlich dafür vorgesehene Weg wäre täglich recht aufwendig. Um das zu umgehen gibt es zwar Apps, die aber nicht mehr machen als einen Kontakt anzulegen. Einmal selbst eingerichtet und als Favorit gesichert, ist das eine Riesenhilfe im Alltag und es funktioniert wahnsinnig schnell. Diese Funktion kann man natürlich nach Belieben erweitern – wenn man in die Pause geht etc.

Die USSD-Codes, mit denen sich nicht nur eingehende Anrufe umleiten, sondern auch die iPhone-Rufnummer für nur ein Gespräch kurzfristig unterdrücken lassen – ifun.de berichtete – lassen sich in der Wikipedia einsehen.

Zwei Beispiele:

  • Jedes Gespräch, das mit der 4-Zeichen-Kombination #31# beginnt – etwa: #31#0170123456 – übermittelt eure Rufnummer nicht an den Gesprächspartner und beeinflusst nur den aktuellen nicht aber den nächsten Rufaufbau.
  • Das Absetzen eines Rufs mit dem einleitenden Präfix **21* und einer abschließenden Raute (also z.B. **21*0170123456#) aktiviert die Rufumleitung eures Gerätes zur angegebenen Nummer.

Die Rufmumleitung unter iOS 7

weiter

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2013 um 13:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven