iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 029 Artikel

Auf Biegen und Brechen

iPhone 7 zerlegt und im Extremtest

79 Kommentare 79

Nachdem die neuen Apple-Geräte in anderen Zeitzonen bereits im Verkauf sind, haben die Reparatur-Profis von ifixit schon den Schraubenzieher in der Hand und einen Blick ins Innere des iPhone 7 Plus geworfen. Als „Bonus“ haben wir noch ein Video mit einen Extremtest mit Blick auf die Kratz- und Biegefestigkeit der neuen iPhones für euch.

Iphone 7 Plus Akku

Der iPhone 7 Plus Teardown von ifixit ist noch am Laufen und die Webseite wird regelmäßig aktualisiert. Große Überraschungen erwarten wir allerdings nicht, die grundlegenden technischen Spezifikationen sind ja bekannt und auch die verbesserte Akkulaufzeit wurde im Vorfeld angekündigt. Apple verbaut hier nun einen Akku mit 2900 mAh anstatt von 2750 mAh beim iPhone 6 Plus. Interessant sind die zusätzlichen Maßnahmen hinsichtlich der Wasserdichtigkeit, so scheint das Gerät besser verklebt als die Vorgänger. Den durch den weggefallenen Ohrhöreranschluss freien Platz beansprucht nun die Taptic Engine der neuen Home-Taste.

Heute Abend um 17.30 Uhr könnt ihr dann noch per Livestream verfolgen, wie es um die Wasserdichtigkeit des iPhone 7 bestellt ist.

Video: iPhone 7 im Extremtest

Einen Extremtest zum neuen iPhone haben wir hier schon vorab. Der YouTuber JerryRigEverything hat sein neues, mattschwarzes iPhone 7 hart bearbeitet und – so viel darf man vorwegnehmen – das Gerät hat sich außerordentlich gut geschlagen. Die von Apple gewählten Materialen bescheren dem iPhone ausgesprochen gute Widerstandsfähigkeit im Alltagseinsatz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2016 um 06:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34029 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven