Artikel iOS Game Center verbindet lokale Spieler per Bluetooth und W-Lan
Facebook
Twitter
Kommentieren (6)

iOS Game Center verbindet lokale Spieler per Bluetooth und W-Lan

6 Kommentare

Im Rahmen der iOS-Aktualisierung auf Version 6.1 machte uns Mario auf die Platzierung der lokalen Spielersuche im iOS Game Center, der ab Werk vorinstallierten iPhone-Spielerzentrale, aufmerksam und illustriert den Schiebeschalter für die Suche nach Mitspielern in der unmittelbaren Nähe mit einem Bildschirmfoto.

Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass es bei Spielen, die einen Mehrspielermodus im Game Center unterstützen, jetzt auch lokale Multiplayerspiele angeboten werden. Wenn sich der Game Center-View öffnet, in dem sich auch die Spieler auswählen lassen, gibt es nun einen neuen Schalter, der auch nach lokalen Spielern sucht.

Die Suche erfolgt drahtlos sowohl im Wi-Fi Heimnetzwerk als auch über Bluetooth, wie dieser “Fruit Ninja“-Screenshot zeigt. Da wir das Game Center – von Letterpress abgesehen – so gut wie nie einsetzen, können wir euch leider noch nicht mit einem Testbericht zum Einsatz der lokalen Gamer-Vermittlung versorgen, freuen uns aber über eure Kommentare. Angezeigt wird die Vermittlung jedoch nur, wenn eure Spiele einen lokalen Mehrspielermodus unterstützen.

Diskussion 6 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich verstehe nicht, warum die Spiele selbst auch noch extra eine lokalen Mehrspielermodus unterstützen müssen. Kann ihnen doch egal sein, ob die anderen Spieler neben einem sitzen oder in Timbuktu? Die iOS Schnittstelle müsste doch davon abstrahieren können?

    — Rob Otter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14238 Artikel in den vergangenen 2609 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS