Artikel iOS 6.0.2 für iPhone 5 und iPad mini veröffentlicht
Facebook
Twitter
Kommentieren (193)

iOS 6.0.2 für iPhone 5 und iPad mini veröffentlicht

193 Kommentare

Wie von uns erwartet hat Apple iOS 6.0.2 veröffentlicht. Das Update steht momentan nur für iPhone 5 und das iPad Mini zur bereit und behebt die bereits angesprochenen WLAN-Probleme.

Falls weitere Details bekannt werden, ergänzen wir diesen Kneipenpost entsprechend.

Diskussion 193 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ist ja klar, wenn Leute mit WLAN Probleme haben sollen die iPhone5 User nicht mehr länger warten, schließlich kaufen die ja auch das iPhone5s. Leute die das iPhone5 scheisse finden und das iPhone4 (oder 4s) haben können weiter damit leben. Letztendlich bezahlt man für viel Geld ein schlechtes Produkt und noch weniger Dienstleistung. Apple hat mich echt vergrault >:((

      — Skater
      • ich hab mit dem 4 keine probleme.
        deshalb auch kein update.

        jedenfalls sagt uns dass, ios 6.1 wird noch was
        dauern, denn binnen weniger tage werden wohl
        nicht 2 updates veröffentlicht.

        — gast
      • Was’n das für ein Kommentar? Hä? WLAN-Pribleme gibt’s derzeit “nur” beim iPhone 5. Warum sollte dann ein 4er geupdatet werden? Den Rest deiner kryptischen Nachricht versteh ich nicht. Werd ihn mal Siri vorlesen, mal sehen, ob sie es mir erklären kann…

        — Nepi
  1. Für das iPhone 4 gibt es bis jetzt noch kein Update (20.44 Uhr). Ich schätze mal das kommt in den nächsten Stunden/Tagen

    — mein-iPad-2
  2. Warscheinlich im Moment nur für iPhone 5 und iPad Mini verfügbar, die Geräte die am schlimmsten betroffen sind von den W-LAN Problemen. Bei den anderen Geräte folgt die Beseitigung der W-LAN Fehler warscheinlich mit iOS 6.1 in ein paar Tagen. :)

    Simon
      • Nein, die Botschaft was uns Apple damit sagen will ist, das Apple zugegeben hat das die Map von Ihnen scheisse sind und das wir uns solange auf andere Platform bedienen sollen. Genau genommen können die auch sagen, das wir so lange ein anderes Smartphone kaufen sollen bis iPhone5s perfekt ist (oder auch nicht).

        — Skater
      • Alex, der Sinn meiner Aussage ist das Apple kein Plan hat was Software betrifft und die haben es auch zugegeben und sich fafür entschuldigt. Jetzt haben Sie einen Produktdesigner für Softwareabteilung hingestellt der alles schönermacht aber nicht besser. Jetzt verstanden?

        — Skater
  3. Bei mir will das 5er ein App. namens iOS Update enabler Laden. Fängt dann an und unterbricht dann mit der Meldung nicht möglich. Bämm

    — Benny
  4. Einige von euch scheinen nicht lesen zu können. Es heißt doch ganz klar, dass das Update nur für iPhone 5 & iPad Mini erschienen ist. Hallo?

    — Stevie
    • Weil DU also keine Probleme bemerkt hast sollte das Apple deswegen also veranlassen die anderen iPhones auszulassen?

      Ich habe dafür dreimal täglich Probleme. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

      — Pete
      • ich hätte auch schreiben können, dass ich bisher noch nichts von WLAN Problemen gelesen habe in Zusammenhang mit 4S / 6.0.1, weder hier noch in einem anderen relativ großen Forum. Dass es mit dem 5er Probleme gibt/gab hingegen schon (wie man hier im Thread auch lesen kann).

        — travis@work
  5. An all die Meckerer: In der News steht NICHT iPhone 5 sondern nur “iPhone”.
    Meine Fresse, alle schon wieder besoffen vom Glühwein oder was.

    — Bert
  6. WLAN Probleme sind bei meinem iPhone 5 wie weggeblasen. Flutscht alles wie es soll. Wurd ja auch mal Zeit.

    — Peter
  7. Hatte mir meinem iPhone 5 eigentlich nie Probleme mit dem WLAN, aber seit dem Update geht es nichtmehr.
    Nach Neustart auch nichts ist wohl jetzt kaputt.
    Tolles Update!

    — Philipp
  8. Toll Apple, geile Idee, zuerst diejenigen mit nem Update zu versorgen, welche keine Probleme haben.
    Mein iPhone 4S zeigt mir WLAN an, als wäre es verbunden, jedoch komm ich nicht ins Internet, außer ich starte das Gerät neu (das kommt so 2-3mal am Tag vor)!
    IST DOCH ECHT ZUM KOTZEN!!!!!! :(

    Romi
  9. Installation hat bei mir ca 10 min gedauert – muss sagen, dass WLAN rennt wieder bzw. zum Ersten Mal auf dem iPhone 5 ;)

    Mal gespannt ob die Probleme verschwunden sind!?

    — Frycek
  10. Kann es sein, dass sich die Netzbetreiber Einstellungen ändern? Ich glaube mein iPad mini hat jetzt Telekom 13.5. Mein iPhone jedoch weiterhin Telekom 13.

    — McGee
  11. 1 stunde ladezeit für das 4gs.kann keine verbesserungen feststellen.auch keine Verschlechterung

    — drittanbieterbieter
  12. Were toll wenn sie mal vorhandene Fehler beheben.
    Die dauernden Netz und internetausfälle, zum Anfang mal, die seit 6.0.1 bestehen.

    — LJ-Mic
  13. Mit zwei iPhone 5 mit Update können wir solange 3G eingeschaltet ist im 1und1/Vodafone Netz
    nicht mehr telefonieren.

    — Carten
  14. Warum wird es nur für das iPhone5 gemacht?
    Das 4S hat auch Probleme beim einwählen ins WLAN.
    Oder muss ich jedesmal im Handy alles neu machen, wenn ich mit meinem 4S in mein Heim WLAN einwählen möchte?
    Naja, mal sehen, was Apple jetzt sagt.

    — Neil
      • Ist aber komisch, denn wenn ich aus meinem WLAN mit dem Handy verschwinde, und dann wiederkomme, kann entweder nicht in “ifun” nach Neuigkeiten schauen, oder Facebook kann nicht geladen werden.

        — Neil
  15. bei mir iphone 5 is das Update auch da,aber da ich keine Probleme habe weder WLAN noch Roboter stimme lade ich es nicht u warte auf jb

    — Basti
    • Gute Idee. Hatte keine Probleme mit dem IP5 und nun bekomme ich meist keine oder nur eine super langsame Verbindung hin. Auch mehrmaliges durchkentern brachte keine besserung.

      Aber bei voelen scheints ja zu klappen ?!

      — Sven Fondel
    • Das war sehr weise.
      Wobei es ja scheinbar bei vielen eher Probleme löst mache ich grade gegenteilige Erfahrungen.
      Eigentlich hatte ich bis zu dem Update keine Probleme mit dem WLan.
      Jetzt brauch ich etliche Neustarts bis ich eine Verbindung hinbekomme und wenn Sie steht tröpfeln die Daten nur so durch.

      Irgendwie war das nix :(

      — Sven
  16. Ich wäre echt froh, wenn sich Apple mal um die Telefonie-Probleme des iPhone5 kümmern würde.

    Bei mir brechen Gespräche in der Innenstadt einfach ab, auf dem Display steht dann “Anruf fehlgeschlagen”

    Oder ich versuche jemanden anzurufen, es kommt dann einmal ein Freizeichen, und dann wieder: Anruf fehlgeschlagen.

    Telefonieren ist mit dem iPhone5 bisher mangelhaft.

    — Crisu
  17. Lieber Apfel, mein iPhone 4 lief mit iOS 5 perfekt, iOS 6 brachte WLAN Probleme mit sich, diese werden nun nur für iPhone 5 abgestellt? Mittlerweile geht mir der Apfel ziemlich auf die Nerven. Kundenpflege und Bindung stelle ich mir anders vor.

    — macmichi
  18. Mein langsamstes IPhone aller Zeiten läuft jetzt ENDLICH wieder so schnell wie mein (notgedrungen angeschafftes -berufliche Nutzung -) Samsung und wie das alte GS3… Wenn die den Ton beim Telefonieren jetzt auch noch hinkriegen, spar ich mir die Einstellung bei Ebay…

    — Alo
  19. Hab ein iPhone 4S und es gibt nur für die neueren idevices das 6.0.2??
    Will endlich das das 6.0.2 das akkuproblem bei meinem 4S behebt -.-

    — Tim
    • Da hilft nur eines: Als Neugerät einrichten und KEIN Backup einspielen ( vorher Daten sichern)
      Hat bei mir nur so geholfen ( und ich hab alles probiert) aber so geht’s super. Alles wieder normal.

      — Daniel X
  20. Juhu dank update habe auch ich jetzt endluch WLAN und netz störung (telekom)… Läuft gar nicht mehr … Safari super langsam… Da ständig das netz weg geht … Irgendwer einen sinnvollen tipp ?

    — Bee
    • Das mit der Status- und Eingabeleiste ist doch schon seit Jahr und Tag so. Oder wie genau meinst Du das?

      Schneller ist Safari allerdings, und wie.

      — Wolfgang
  21. Habe iPhone 5.
    Das Update dauerte grad ca. 3 Minuten.
    Safari ist im WLAN nun plötzlich sensationell schnell
    Ich bin total begeistert, ehrlich! Das ist kein Vergleich zu zuvor. Gefühlt 5x schneller.
    Rest konnte ich noch net testen aber alleine der Geschwindigkeitszugewinn in Safari ist es Wert das Update zu laden.

    — Lars
  22. Update bringt bei W-lan probs bei mir nix.
    Sobald nur ein strich weg is, tut sich entweder gar nix mehr oder ich warte ewigkeiten.

    — Guido
  23. Mein iPhone 5 verliert jetzt sehr oft die WLAN Verbindung.vorher hatte ich keine Probleme.was ein scheiss

    — Marcel
  24. Meine gemeldeten Telefonieprobleme mit dem iPhone 5 nach Update im 3G Netz sind heute morgen behoben,
    in meinem Fall wohl ein Vodafoneproblem.

    — Carsten
  25. Ich hab KEINERLEI Probleme mit meinem iPhone 4S!!! Und wisst Ihr auch warum?
    Weil ich noch iOS 5.1.1 (mit JB) habe! hihihi
    Ach freu ich mich auf mein neues iPhone 5S im nächsten Jahr!
    Mittlerweile ist doch hinlänglich bekannt, dass immer das zweite Modell
    (3GS / 4S und zukünftig 5S) die Fehlerbereinigten Geräte sind.
    Selber schuld, wer sich die Modelle ohne “S” kauft und Betatester für Apple
    spielt!

    — Clinnt
  26. Hier wird ja hauptsächlich nur “SCHWACHSINN” geschrieben…
    Haben die Kinder schon wieder Ferien?
    Ob jetzt 4 – 4s – 5 oder zukünftig vllt. 5s! Ist doch scheiß egal!
    Wir sind alle Betatester!

    — Stefan
  27. Herr schmeiß Hirn ra!!!!
    Das ist hier ja nicht mehr auszuhalten. Bestimmt 60% der Kommentare sind absolut überflüssig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    — Kevkolb
  28. Na toll.. So drauf gefreut aber mein w LAN Problem besteht immer noch. Bin echt nur noch enttäuscht vom 5 er.. Macht echt keinen Spaß mehr. :-(

    Ramy86
  29. …hat was gebracht, endlich keine W-Lan Probleme mehr! Hatte immer Probleme von einem Internet-Zugang auf einen anderen zu wechseln, musste immer Kaltstart machen, damit er sich einloggt! Jetzt switcht alles perfekt…thx^^

    — Basically Black
  30. Woran erkenn man einen dummen iPhone User?

    Richtig, er versucht ein Update mit seinem MacBook zu machen der über das betreffende iPhone mit dem Internet verbunden ist!

    Gut wenn man nette Kameraden hat.

    Wird echt Zeit das ich sozialverträglich ablebe. Naja am 21. ist es ja soweit * LOL*

    Meine guten Zeiten sind wohl endgültig vorbei hihihihi

    — Dida
  31. Seit dem Update hängt sich bei mir die Kamera-App nach dem Schiessen eines Fotos auf, Blende auf Bildschirm bleibt zu. Neustart etc bringt nix. iPhone 5 von Oktober. Hat das auch jemand?

    — MacSteven
  32. Nachtrag:

    W-Lan Problem weiterhin da.

    Zusätzlicher Fehler:
    Verliert das kack 5er mal komplett das Netz, sucht er nicht mehr von allein bzw connected sich wieder. Erst Flugmodus an / aus bringt wieder Netz.

    — Guido
  33. Seit Update auf IOS 6.0.2 wieder das problem mit “kein Netz”. Werde dem Apple support auf die Nüsse gehen.

    — JensD
  34. Bei mir läuft’s besser. Früher hat es länger gedauert bis ich wieder WLAN hatte, jetzt sofort nach dem einschalten von WLAN. Super Update :)

    Pham
  35. Mir war nicht bewusst, dass mein 5 WLAN-Probleme haben soll. Es hat out of the box einwandfrei funktioniert. Update der Form halber dennoch installiert. Dauerte ca 2 Min (über WLAN übrigens ;))

    Geschwindigkeit in Safari subjektiv ein wenig höher. Von einem hier berichteten 5-fachen Geschwindigkeitsschub kann ich nicht sprechen.

    Hatte 2 Jahre das 4er und bin vor ner Woche auf das 5 umgestiegen. Und im Nachhinein bin ich zufrieden, das neue Gerät macht in allen Belangen Spaß.

    Die Qualität der Forumsbeiträge ist m.E. dürftig bis schlecht. Weder empfinde ich den Umgangston als wohlwollend, noch sind die Inhalte der Wortmeldungen wertvoll. Ist es möglich hier gemeinsam auf einen Nenner zu kommen?

    Gruß,
    MB

    MB
    • Aus dem Herzen geschrieben!
      Gravierende Probleme hatte ich zu keinem Zeitpunkt mit dem 5er.

      Der Ton im Forum ist mit der Zeit in die unterste Schublade gewandert…leider.

      Ich hatte am Anfang nur mäßige Probleme mit dem iPhone 5 (Kontaktverlust LTE-3G bei Telefonaten) ansonsten lief es rund.

      Seid Beta 6.1 ist im Bereich Bugfix viel passiert. 6.1.4 ist meiner Meinung nach absolut rund. Ich seid dem Release keine Probleme feststellen. Weder im Gesprächsbetrieb noch in sonstigen Anwendungen.
      Also ruhig Blut, 6.1 steht in den Startlöchern.

      — Mario27_6
    • Perfekt. Die iFun News sind interessant und machen Spass. Die allermeisten “Beiträge” von Lesern sind allerdings wertlos und Zeitverschwendung. Es gibt gerade mal zwei Handvoll Namen, die immer wieder auftauchen und sinnvolle Beiträge liefern. Der große Rest ist leider nutzlos. Bei Mac Rumors wird auf höherem und erwachsenerem Niveau diskutiert. Schade für iFun.

      — HappyGeoCacher
  36. Ich gehe zunächst davon aus, dass wir hier alle ein gemeinsames Anliegen samt dem dazugehörigen Interesse haben. Und da ist es unpassend mit vorwurfsvollen und teilweise sozial fragwürdigen Hinweisen auf formale und damit inhaltsferne Unstimmigkeiten (bspw Rechtschreibfehler) hinzuweisen. Bitte unterlassen, steigert den Spaß in diesem Forum ungemein.. :))

    Zum Thema: Habe heute ein 4S gegen das 5 im WLAN getestet. Dabei war subjektiv und objektiv (Speed Meter) das 5 rasanter unterwegs. Ob es “nur” am 6.0.2 liegt, bleibt freilich offen..

    Grüße,
    MB

    MB
  37. Nach einem Tag muss ich sagen, es läuft astrein aber das hat es auch vorher schon. Weder WLan Probleme noch mit Telefonie oder gar dem Provider.

    — Dida
  38. Habe auch weiterhin die Wlan-Probleme: vorher KEIN Wlan zu Hause, nach Update noch immer KEIN Wlan zu Hause…

    — Kaki

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14019 Artikel in den vergangenen 2574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS