iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Videos: Vorschau auf iOS 5 oder frühe iOS 4-Version mit unveröffentlichten Funktionen?

Artikel auf Google Plus teilen.
112 Kommentare 112

Die beiden jetzt in dem vietnamesischen Forum „tinhte.vn“ veröffentlichten Youtube-Videos (Link 1, Link 2) legen unsere Stirn in Falten. Zusammen gut sechs Minuten lang, zeigen die unten eingebetteten Clips eine vermeintliche iOS Entwickler-Version. Die im Video präsentierten Funktionen (u.a. ein App-Switcher der an die Exposé-Funktion des Macs erinnert), könnten sowohl das Ergebnis einer geschickten Jailbreak-Modifikationen zeigen als auch eine ältere iOS 4.0-Ausgabe, die so nie das Licht der Welt erblickt hat. In jedem Fall sollten die Clips mit einer gehörigen Portion Skepsis bedacht werden.

Im Anschluss haben wir sieben Standbilder mit den wichtigsten Fundstücken der Videos zusammengestellt. Der Reihe nach:

  • 1: Die iOS-Systemeinstellungen zeigen nun auch einen Facebook-Menupunkt und könnten die tiefere iOS-Integration des sozialen Netzwerks andeuten.
  • 2: Auf dem Gerät scheint eine Entwickler-Version der iPhone-System-Software zu laufen.
  • 3, 4 & 5 : Der Exposé-ähnliche App-Switcher in Aktion.
  • 6: Eine leicht geänderte Spotlightsuche.
  • 7: Eine neue Ordner-Ansicht. Runde Ecken.

Die Webseite „tinhte.vn“ sorgte in den vergangenen Monaten für mehr als einen Geheimnisverrat und präsentierte unter anderem den ersten iPod touch Prototypen mit integrierter Kamera (wir berichteten). Eure Meinung?

Dienstag, 19. Apr 2011, 16:15 Uhr — Nicolas
112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das mit dem multitasking ist das cydia app „multiflow“ sonst nix. nichts mit ios5

  • Ich dachte jetzt kommt wer weiß wie geiles…

  • das is gejailbreakt Weise apps und mit ner Art backgrounder hatte ich selber mal

  • Fake!!! Überall wo .vn steht sollte man sehr vorsichtig sein!

  • So richtig hammer is es nicht :-) da erwarte ich irgendwie mehr.

    • da es sich um ein größeren versionssprung handelt denke ich nicht das wirklich _alles_ aussieht wie in ios 4.

      sie werden bestimmt ein neues multitasking einbauen, desweiteren eine „nachrichten-komando-zentrale“ wo alles einfließt > facebook, sms, twitter, mail

      und wie gewohnt wird apple einige oder DAS feature einbauen wo eh noch keiner dran denkt und den anderen handyherstellern das leben schwer macht

      und wollen wir mobile.me nicht vergessen, die gerüchteküche brodelt ja schon lang genug

  • Na wenn das kein „Major-Update“ ist, wenn das Multitasking einen neuen Look bekommt^^
    Sieht aber nicht schlecht aus…

  • Das ist eine cydia app, nennt sich multiflow

  • ich find die jetzige multitasking lösung besser und denk ma dass es sowiso nur wieder irgend n fake war…

  • Das gibt’s bei Cydia!!
    Hab ich auch instaliert !

  • Dieses Multitasking sieht ja einfach mal richtig stressig aus … Bitte nicht :( finde das aktuelle ganz nice

  • Man sieht doch das das ein Fake ist.
    Daran das manche Apps durch Wieße Quadrate ersetzt wurden kann man sehen das er einen schlechten jailbreak drauf hat.
    Außerdem find ich’s nich so geil

  • 58gb kapzität? Hab ich was verpasst?

  • Das ist Fake, man sieht ganz kurz, dass es iOS 4.0 (8A316) ist !!

  • Da scheint schon ein schnellerer prozessor drin zu sein!

  • Erst informieren dann schreiben.. Das ist NICHT multifl0w aus Cydia. Multifl0w sieht anders aus und hat kein Eingabefeld am oberen Bildschirmrand

  • Phillip Constantin

    Wenn man sich das 2. Video genau ansieht erkannt man das die Version 4.0 auf dem Handy ist …

  • Hast recht ios 4 (8A316) is aber wohl n prototyp mit 64 gb kapazität! Warum konnten die bei mir nicht nen prototypen ausversehen verpacken^^

  • Wenn das wirklich iOS5 wäre dann hätte er auch das neue Benachrichtigungssystem vorgestellt..
    Das kommt bestimmt ansatzweise schon im nächsten 4er Update!!
    Reines Werbevideo für seine Seite..

  • Also ich find an dem Video nichts spektakuläres, bis das der chinese ein weisses iPhone 4 mit 64 GB hat… Hey und Wo wurde das aufgenommen? Man beachte den Kollegen mit den Badelatschen ^^

  • Ich glaub nicht dran.warum zeigt er bei telefon info nicht unten auf dem version sondern bleibt ständig nach oben.

  • Lol das ist multiflow oder ähnliches mit fakeclockup aus dem cydia. Damit bekommst du auch diese schnellen Starts der App. Hin!

  • Aber ist euch aufgefallen das es ne 64GB version ist? Oder hab ich da irgendwas verpasst?

  • ich denke auch FAKE, In dem längerem unteren Video sieht man bei Minute 1:33 wie er bei Allgemein -> Info ganz kurz hochscrollt und man sieht zur Hälfte die Versionsnummer iOS 4.0

  • Und woher kommt das alte sprachmemos Icon?

  • FAKE! Wieso sollte apple mit Mac OSX Lion den folder look von iOS einführennubd ihn dann gleichzeitig im iOS ändern (und das auch noch auf eine häßliche Art und Weise, die an Android erinnert)!!???

  • Also es sind mehrere Dinge die in dem Video sehr verwundern. Zum einen die alten Icons des Taschenrechners (sogar nopch von iPhone OS 3.x), des Sprachnotizen Apps (< iOS 4.1), dazu sieht man im Video die 4.0 inklusive Build Nummer. Die weissen Icons zeigen mehr als eindeutig auf, das an der mobile substrate rumgespielt wurde, etc. etc. Außerdem würde es auch mich wundern wenn Apple gerade jetzt bei der Annäherung von Lion zum iOS das iOS in Punkto Design bei den Ordnern wieder vollkommen abweicht. Was mich allerdings doch ein wenig wundert ist die Kapizität, wobei wenn es schon so ein Fake ist und ein Jailbreak vorhanden ist, kann man auch ohne Probleme die Kapazität per JB anpassen und sein iPhone 4 zum weissen iPhone umbauen. PS: haben alle weissen Umbauten diese schwarzen Punkte oberhalb der Lautsprecher?

  • Fake. Die Icons sind veraltet, Multifl0w klarer Fake

  • unterschied zwischen screenshot 3,4 und 5?

  • Das ist kein Fake das hab ich mir auch aus Cydia installiert :D

  • Is auf jeden fall fake
    Die fakten:
    iOS 4.0 is installiert
    Das alte Sprachmemos Icon
    Das alte Rechner Icon
    Apple würde die Ordneransicht jetz nich ändern, da wie mein vorredner schon sagte, die Ansicht demnächst auch in Lion zu finden sein wird
    Würde Null sinn machen dann auf iOS wieder ne andere ansicht einzuführen
    Hinzu kommt das man ja davon ausgehen kann dass im neuen iphone der A5 Prozessor sein wird wovon man jedoch garnichts merkt?!

    • Das mit dem A5 dachte ich mir auch erst als er safari offen hatte, allerdings musste ich gerade im vergleich mit meinem ipad2 eingestehen: ist die Seite noch nicht komplett geladen weil das Netzwerk zu langsam ist, entstehen auch hier diese karomuster und es wird erst neu geladen. im video direct ist die Seite auch noch nicht komplett geladen (also der ladebalken läuft noch) – so komplett möchte ich es mal noch nicht als fake abstempeln! eher wie eine abgespeckte developer Version (bezogen auf die ordnerstruktur)

    • acrobat1986 2.0

      An sich stimme ich dir vollkommen zu!
      Die Optik des Ordner gefällt mir nicht, aber ich fänd ich es gut, wenn in der ordneransicht, wie dargestellt, 3 spalten & 4 Reihen (statt bisher 4spalten & 3reihen) zu sehen sind, damit man in der Miniatur-Ordner-Ansicht besser weiß, wo genau welche der ersten 9apps sind… Nervt manchmal!

  • Weißes iPhone4 64GB… es wird in Kürze von Apple angeboten… Mit nem JB… Gähn

  • Ist euch aufgefallen dass das Handy echt groß ist???? !!!!

    Oder ist einfach die Hand von dem Typen so klein!!!

  • Hehe ich bin Vietnamese und verstehe jedes Wort, was er sagt…=)

    Von iOS 5 sagt er nichts….

  • also das mit Minute 1.33 noch mal zusammen gefasst, hier im screenshot sichtbar: http://dl.dropbox.com/u/777651.....9/ios5.png gibt auch keine aussage über die Version – und ein build finde ich in keinem video, zusätzlich blättert er seine App’s bis zum ende durch – hier ist kein Cydia oder ähnliches JB Tool zu sehen

  • Komisch dass beim Telefonat kein FaceTime Icon war oder?

  • noch etwas: der Ortungsdienste Menüpunkt ist hier jetzt unter Allgemein (General) zu finden

  • Damals bei dem iPhone 4 Prototyp, ebenfalls aus Vietnam, haben auch alle „Fake“ „Fake“ geschrien.

    Außerdem ist es nicht Multiflow, das schaut anders aus.
    Vielleicht probiert Apple nur was aus, ist doch egal. Wir werden es nicht wissen, bis sie es vorstellen.

  • Hat Apple nicht am unteren Ende des iPhone jetzt die Kreuzschlitzschrauben abgeschafft??
    Evtl. ein alter Prototyp??

  • Ist das bei 3.57 min im zweiten Video nicht ein iPad2 Cover das im Safari zu sehen ist? Demnach wäre es ja doch aktuell.. :-)

  • Das ist eine alte iOS Version. Es fehlt FaceTime. Erkennt man wenn der Telefonieren will…

  • Ich find des au gammlig es soll mal alles überarbeitet werden
    !
    Naja mir kanns egal sein ich hab jailbreak

  • Kein iOS5 !!! das sieht aus , als er bei Den Einstellungen>Allgemein. Info.> hat er nicht nach unten gescrollt wo ja die Firmware steht…aber leicht erkennen könnt man etwas aber bestimmt keine 5 sondern die obere Spitze von der Zahl 4 <

  • Wo bitte siehst du das es 4.0 ist. Ich glaub zwar auch nicht das es iOS5 ist, aber deine Aussage findet nicht wirklich Halt.

  • Ich glaube da geht’s nur um die Werbung am Schluss. Und dieses hektische rumgewische sucked intense.

  • Es wird ganz einfach keine Version von der 5.0 sein, sondern eine „andere“ Variante der 4.0… Apple wird sicher mehrere Varianten getestet haben und hat sich dann z.B. für das aktuelle Multitasking und die Ordnerstruktur entschieden und (noch?) gegen eine Integration von Facebook in iOS…

  • Kann es nicht sein dass die Thais das Phone gefälscht haben…und für den breiten Markt ein eigenes BS aus denen von Apple zusammengeschraubt haben?
    Das würde komische Menüpunkte und die unterschiedlichen Icons sowie Funktionen erklären ;)
    Ein zusammengeklautes BS was auf ThaiPhones läuft :D
    Ich persönlich bin ziemlich überzeugt davon!!

  • I68 basierter iPhonenachbau mit javabasiertem OS und verbessertem Display und schnellerem Prozessor als vorhergegangene Nachbauten.
    Spekulatius für alle 

  • Ich finde es auch komisch, dass dieses iPhone vorn und hinten eine Display Folie von Artwizz oder so montiert hat. Warum sollte man ein solches iPhone mit Fremtprodukten schützen?!?^^

  • und was ist mit den neuen 5-Punkt-Pentalob-Schrauben die seit ca. Dezember 2010 bei iPhone 4 verwendet wird?!

  • Mir erstmal egal ob gefaked oder nicht. Bin grade einfach zu begeistert von der Multitasking Lösung. Das wäre super. Auch sieht der work-flow gut aus. Wenn das so rauskommen würde (mit einer Art SBSettings), dann würde ich auf den JB verzichten.

  • Nur weil es diese Lösung nicht bei Cydia gibt, heißt das ja nicht, dass die irgendein Typ selber programmiert hat ;)

    Er zeigt zwar nicht die Versionsnummer, in einem Moment kann man aber sehen, dass da 4.0 steht, das wird auch durch die fehlende Hotspot-Einstellung belegt.

    Und die Rückseite zu ändern (vorne ist es ein normales weißes 4er), ist für irgendwelche Asiaten bestimmt auch kein Problem.

  • Trotzdem, ich muss schon sagen das es ein sehr geil gemachtes Fake von iOS 5 ist…

  • Wist ihr Wan der neue iPod Touch 5g raus kommt ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven