iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

iOS 5: Unsortierte Fundstücke aus der 4. Vorabversion (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
113 Kommentare 113

Zum frühen Samstag Morgen haben wir im Anschluss die wichtigsten Neuerungen der Freitag Nacht freigegebenen, vierten Beta des iOS 5 gelistet. Eine Kompilation, die wir im Laufe des Wochenendes vervollständigen, und um eure Fundstücke (Mail an ifun.de@gmail.com) ergänzen werden.

  • Drahtlos-Update: Mit der heute ausgegebenen Entwickler-Version des iOS hat Apple erstmals von der Möglichkeit gebrauch gemacht iPhone-Updates drahtlos auszuliefern. Sind Updates verfügbar informiert eine Info-Notiz an der Einstellungen-Applikation über die Aktualisierung. Herunteraden lassen sich die Updates jedoch nur wenn der Akku einen Füllstand von mindestens 50% aufweisen kann. Stellenweise hat das iOS zudem Probleme dabei die heruntergeladenen Daten zu verifizieren.

  • Geschwindigkeit: Beta 4 des iOS ist wesentlich schneller als alle bislang verteilten Vorabversionen. Die Kamera ist wesentlich responsiver, Applikationen starten schneller.
  • Drahtlos-Abgleich: Die drahtlose iPhone-Synchronisation läuft erstmals auch mit Windows-Rechnern und kann über mehrere Computer verteilt werden. Rechner 1 zum Musik-, Rechner 2 zum Daten-Abgleich etc.

  • Hörgeräteunterstützung: In den Bedienungshilfen findet sich nun auch eine Hörgeräteunterstützung. Funktion: Momentan noch unklar.

  • Standarderinnerungen: Standarderinnerungen lassen sich für Geburtstage, Ereignisse und ganztägige Termine vergeben.

  • Ortungsdienste: Die bereits in der letzen Beta überarbeiteten Einstellungsoptionen der Ortungsdienste wurden erneut verfeinert. Der Menu-Punkt „Mein iPhone Suchen“ kann nun gesondert konfiguriert werden.

  • iCloud: Die iCloud-Einstellungen zeigen erstmals den Dokumentenabgleich und ein bislang noch ungesehenes iPhone-Icon an. (Danke Ben)

Das Drahtlos-Update im Video (Youtube-Link):

Noch mehr Fundstücke:

  • 12. Juli Die Neuerungen der dritten iOS 5 Beta: Ortungsdienste, Eingabehilfen, Roaming & Co.
  • 27. Juni iOS 5: Weitere Fundstücke und 30 Artikel zu allen System-Änderungen
Samstag, 23. Jul 2011, 3:04 Uhr — Nicolas
113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schön und Respekt um die Uhrzeit Artikel schreiben Hut ab

  • Ja das mag ich so an ifun, wärend überall tote Hose ist bekommt hier noch News ;)

    • Kann ich voll und ganz zustimmen! Einen Hammerjob macht ihr hier! ;-)

      • ähm schon etwas übertrieben, meint ihr nicht? Ich meine die haben jetzt nicht den Kindern in Afrika geholfen oder die Welt gerettet.
        Ich zum Beispiel muss auch nachts arbeiten, aber ich arbeite in der Pflege (Seniorenheim).
        Klar hab ich mir das selbst ausgesucht, aber wenn ich hier lese wie manche sich freuen, nur weil mitten in der Nacht News kommen, kann ich nicht verstehen.
        Ich hoffe es war einigermaßen verständlich :)

      • also nochmal kurz und knapp, es gibt Menschen, die machen wirklich einen Hammer Job!

      • Na chris, ich hoffe du kannst gut schlafen.
        Ich denke das lob bezieht sich auf iphone news und nicht um weltverbessern.
        Alshalt den ball flach und rette die Menschheit.

      • ach Phil, welch Ironie ….. spätestens jetzt schlaf ich ein ;)

      • Schön. Dann muss ich deine scheiße nicht lesen.

  • Das ist doch einfach ein iphone4 mit Bumper, oder? Wird sicher bald vorgestellt auf ner special Keynote: iPhone 4B. Hat den Bumper schon fest installiert. Hoffe aber auch eher auf ein neues iPhone mit Metallrückseite.

  • Wie geil um Diese Uhrzeit noch nachrichten :D
    Finde es echt schade, dass es nicht zumindest eine abgespeckte version von iOS 5 für alte iPod Touchs gib:(

    • Ein iPod berechtigt doch ohnehin schon eigentlich nicht ein kostenloses Update zu erhalten und die Geräte die nicht mehr unterstützt werden haben ihren Zyklus eh schon rum. Von daher verstehe ich diesen Einwand irgendwie nicht. Und jedes weitere Uraltgerät zu unterstützen bedeutet weitere Kompromisse an die aktuelle Generation und eine schlechtere Performance…

      • Ich habe doch nicht gesagt, dass ich von Apple erwarte, dass sie eine ABGESPECKTE Version von iOS 5 rausbringen. Die abgespeckte Version natürlich nur für die alten Geräte. Die neuen können doch trotzdem den neusten Kram haben. Tsss

  • Hä wo ist mein Kommentar ? Wurde der gelöscht ?

  • Also das iPhone-Icon habe ich wirklich noch nirgendwo im iOS gesehen, aber in der anderen News hat jemand geschrieben das es dabei um einen Hinweis auf das iPhone 5 handeln soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Hoffentlich schafft Apple es nochmal eine 5.0 rauszubringen die nicht nach Stunden schon nach einem 5.0.1 Bugfix schreit….

  • Kann es sein das der browser auf dem ip4 jetzt nicht mehr ganz so fluessig scrollt oder bilde ich mir das nur ein?

  • Man kann endlich auch die Vorschau Funktion bei mails abschalten :)

    Gibt schon ein paar echt nette Sachen jetzt. Bisher beste Beta.

  • Wenn man die ganzen Kommentare derjenigen sieht, die die Betas illegal beziehem, fragt man sich schon, wie sich die Seite mit dem NDA verträgt.

  • Was soll an dem iphone icon so besonders sein???

  • Kann man in ios5 zukünftig jede App einzeln mit Passwort schützen (damit z.b. Die Kinder ihr Spiele zocken können, ohne das Zugriff auf Mail, Kontakte, kalender, Fotos, iTunes, AppStore besteht)?

  • Thema Hörgeräteunterstüzung. Kann mir einer sagen was das genau ist? Eine Klangveränderung beim Telefonieren oder so was?

  • Ich habe ein Frage funktioniert bei irgendwen von euch location based reminders auf dem 3GS ?

  • @Seb
    Nimm ein iPhone 4 oder ein Bild davon her und vergleiche die Abstände zwischen Display und Gehäuserand.
    Du wirst feststellen: Das Icon im iOS 5 zeigt kein iPhone 4.

  • Hey Leute,

    kurze Frage:

    Ich habe meine UDID bereits für die Beta 1 und Beta 3 regestriert gehabt.

    Muss ich meine UDID für die Beta 4 auch regestrieren, oder reicht es einmal um alle Betas am ende installieren zu können?!

    Grüße und danke

  • Die Ortung eines verbaselten iPhones ist ja schon seit geraumer Zeit möglich. Bisher hat sich mir noch nicht erschlossen wie ich das Teil selber orten kann wenn das iPhone weg ist. Bitte um Info, da ich nicht dumm sterben möchte. Gibts da irgend eine PC Software? Danke!

  • Sehr schön, ich freu mich auf iOS 5. Wieviele Betas gab es eigentlich bei iOS 4?

  • Es gibt Hörgeräte mit einer Near-Area Bluetooth Unterstützung, das wäre natürlich super, wenn das iPhone das unterstützt. Musikhören direkt im Ohr, nicht über Kopfhörer sonder über die da ohnehin vorhandenen Hörgeräte

  • Mal hoffen, dass bald der passende Jailbreak rauskommt. Dann werde ich endlich auch updaten. Wird aber wahrscheinlich nicht lange dauern, da der ja sowieso tethered war. Der Kommt bestimmt heut noch raus.

  • Moin,

    Viele Hörgeräte haben eine induktivspule. Damit wird der umgebingslärm rausgefiltert und sie Sprache verstärkt. Gibt bereits in Museen etc. Wenn Apple das einbaut ist das für mich als Hörgerätträger eine tolle Sache. Vielleicht kommt dad ja mit dem nächsten iPhone. 

  • Standarterinnerunen waren bereits in der Beta 2 aktiviert.

  • Meiner Meinung nach, sollte die Funktion „iPhone Suche“ Code geschützt sein. Weil jeder 2. ein iPhone hat, und jeder 3. weiss wie man es ausschaltet! Wenn es mal gestohlen wird, funktion deaktivieren, und man findet es nie mehr!!!

    • ist es doch schon:
      Einstellungen: Einschränkungen: (Ein): Änderungen zulassen: Ortungsdienste und Accounts: Anderungen nicht zulassen.

      Wenn jemand Dein iPhone „findet“ müsste er erstmal dein Einschränkungs Passwort knacken, bevor er iPhone Suche oder den iCloud Account abschalten kann.

  • Hat hier wer ’ne Ahnung, wie ich meine MobileMe Daten in eine iCloud transportieren kann? In der Beta 4 steht lediglich besuchen Sie me.com auf Ihrem Mac/Pc..
    Auf der Seite ist aber nichts zu sehen.
    Bitte um Hilfe..

  • hmm sieht nach einem 3gs mit einer kamera aus was ich bei meinem 3gs hasse ist dieser alurahmen an der seite sieht blöd aus

  • Ist jemandem schon eine Verbesserung der Akkulaufzeit aufgefallen?

  • Bei mir war das update mit 27% Akku Füllung möglich. Also keine Fehlermeldung das ich anstecken soll

  • Bei mir ist es kurz vor dem ende stehen geblieben und es geht seit einer halben stunde nicht mehr weiter.

    • lt. Wikipedia:Ein Akku bzw. Akkumulator (lateinisch Sammler, Plural: Akkus oder Akkumulatoren) ist ein wieder aufladbarer Speicher für elektrische Energie, auf elektrochemischer Basis, und damit eine Ausführungsform galvanischer Zellen. Zur Herstellung der benötigten Spannung werden in einem Akku meist mehrere Akkuzellen in Reihe geschaltet.

    • ja, auch unter beta 4 können idevices mit akku betrieben werden! geil!

  • Wie kann man die wifi-Sync- funktion unter Windows aktivieren? Ist eine neue iTunes Version dafür erschienen. Bei der iTunes beta zum letzten update steht dazu kein Eintrag beim Anschliessen des iphones.

  • Na toll jetzt stürtzt die einstellungs app ab -.-

  • Bei mir hängt er am Schluss mit dem Download o.0 jemand ne idee was ich machen kann?

    Steht schon seit längerer Zeit „Noch weniger als 1 Minute“ da…

    Danke MfG hobbeLe

  • funktoniert bei euch der wifi sync unter windows itunes 10.5 b3? oder muss ich auf itunes b4 warten? aber oben in der news steht ja dass es schon läuft aber ich eh kein häkchen… ^^

  • Bei mir klappt der Foto Sync über iTunes nicht mehr richtig. Zwar geht der Sync durch ohne Fehlermeldung aber auf dem iPhone sind viele Ereignisse und Alben leer? Manchmal steht auch Canceling Sync im iTunes obwohl ich gar nichts mache. Weiß jemand einen Tip?

  • ich habe es jetzt drauf auf meinem 3gs also das mit der geschwindigkeit stimmt bei mir nicht
    es laggt jetzt und die geschwindigkeit ist wie bei beta 3

  • Finde die Geschwindigkeit auch besser auf dem iPhone 4 :-)

  • Kann mir jemand helfen ich finde wifi sync nicht auf windows
    und wo findet man das neue iphone icon bei icloud

  • ich konnte das OTA mit 9 prozent akku ohne probleme auf meinem iphone 4 downloaden und installieren

  • Ich habe das OTA update sogar über 3G (UMTS) gemacht, das ging wunderbar. Echt klasse die Funktion.

  • ich hab ein problem seit dem update, hab gerade ein paar apps nochmal herunter geladen, diese wurden alle berechnet, ca. 10€ , was jetzt? liegt der fehler in der beta?

    • Kann ich mir nicht vorstellen. Bist du mit dem richtigen Account angemeldet gewesen? Warum lädst du die Apps nicht unter „Updates – Gekaufte Artikel“ runter, wie es im übrigen auch vorgesehen ist? Letztlich kannst du das dann aber, sofern wirklich etwas schief gegangen sein sollte, mit einem Klick bei der Email-Benachrichtigung/Rechnung reklamieren.

  • Das sieht mir aber stark nach dem neuen iphone aus!
    Is eindeutig kein 4er dafür is das display auf dem bild da zu groß!
    Lassen wir uns überraschen…

  • kanns sein das es kein update für ipad 2 wifi+3g gibt ?

  • Kennt zufällig jemand eine Seite mit allen bisher veröffentlichten Änderungen von iOS 4 nach 5?

  • Respekt. Wieder mal die aktuellsten aufm Markt. Ich habe das Gefühl, ihr seid auch bedeutend schneller als der Lion, der sich alle Zeit der Welt auf dem Weg vom Appstore auf meine Festplatte lässt… *grummel*
    Danke auch für die Übersichtlichkeit der neuen Features. Die Hörgeräteunterstützung find ich echt gut. Frage:
    Nutzt mir iCloud unterwegs erst was, wenn die offizielle iOS5-Variante zu haben ist? Oder gibts schon was vorab?

  • Hallo,

    finde die Beta bis jetzt auch super, aber den Zeitungskiosk kann man immer noch nicht in nen Ordner reinschieben :(

  • Wenns jetz noch nen Widget fürs Notification Center gäbe wo man BT WLAN Flugmodus usw. an- und ausschalten könnte, dann bräuchte man eigentlich kein Jailbreak mehr :)

  • Seit dem Update werden bei mir die eingehenden emails nicht mehr im Notification Center angezeigt. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren. Bin ich der einzige oder ist es ein Bug?

  • Hallo, weiß jemand ob man mit der aktuellen iTunes 10.4 auf das iOS 5 beta updaten kann ???

    danke

  • Find das iphone Icon sieht nach iPhone 5 aus. Verhältnis schmaler Rand zum Display. Oder?

  • Weiß jemand ob Week Calender mit der neuen Beta rennt?

  • auf dem Bild Vom „Iphone5“ sieht man bei der Kalender App die Zahl 7!
    was mag das wohl heißen! :-)

  • Wie siehts denn mit Akkulaufzeiten aus?
    Kann dazu schon jemand was sagen?

    Evtl hat ja jemand noch die möglichkeit mich als dev anzuwerben?
    Würde ios5 doch ganz gerne mal testen.

    melden bitte via mail: kai71191(at)googlemail.com

  • Der Kalender zeigt leider immer noch keine Wochen an :(

  • Axo, ich dachte es geht um die Kalenderwochen, sorry :-)

  • Problem gibt’s wenn ich wifi wieder ausschalte. Danach kann ich nicht mehr über Mobilfunk surfen. Muss das Handy völlig aus und wieder anschalten dann klappt es mit dem surfen über das Handynetz wieder. Sobald ich einmal wieder wifi benutzt habe klappt wieder nichts…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven