iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

iOS 5: Apple veröffentlicht dritte Vorabversion [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
92 Kommentare 92

Update: Die US-Webseite BoyGeniusReport hat eine Liste der von iOS 5 beta 3 mitgebrachten Änderungen Veröffentlicht.


Ein gültiger Entwickler-Account vorausgesetzt, lässt sich Apples dritte Beta des iOS 5 Betriebssystems jetzt von Apples Entwickler-Seiten laden und auf euren Test-Geräten installieren. Mit etwas Glück behebt der Download die mit Beta 2 aufgetretenen Ladeproblemme. Die 824MB große iOS-Aktualisierung für Entwickler ist mit der Build-Nummer 9A5259f ausgezeichnet. Erwähnenswerte Neuerungen der Beta tragen wir hier im Laufe der nächsten Stunden nach. Die offizielle Freigabe des iOS 5 ist für diesen Herbst vorgesehen.

Apropos: Auch iTunes wurde aktualisiert. iTunes 10.5 beta 3 ist 83MB groß.

Montag, 11. Jul 2011, 19:40 Uhr — Nicolas
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und man kann es nicht OTA updaten.

  • Habe es jetzt gerade Heruntergeladen.
    Mal schauen was neu ist.

    (Melde mich wider)

  • werden die updates noch nicht ota geliefert? dachte das soll mit ios 5 kommen

  • aber man kann nich über sie aoftware aktualisierung am iPhone runterladen.

  • schade, dass Delta Updates noch nicht gehen :/

  • Mich würd doll interessieren ob die multitouch Gesten fürs iPad1 endlich funktionieren !

  • wo kann man sich die laden ?
    und braucht man noch etwas um sie zum laufen zu bringen ?

  • Hmm wenn die final erst im sept kommt und in diesen kurzen abstaenden neue betas kommen, dann sind wir bei beta 10 bis vir gm ;)

    • ist ja okay wenns letztenendes läuft im hbst

      • Ich seh’s so je mehr Beta’s desto mehr buck’s werden ausgebessert,,
        Performance noch deutlich gesteigert, am 3GS erwarte ich 4.3 Performance, und eventuell neue Funktionen hinzugefügt!

      • 1. Heißt es „Bugs“ und nicht „Buck´s“
        2. Erwartest du zu viel. Man kann doch nicht von einem Update, was entschieden mehr Funktionen mit sich bringt als der Vorgänger, erwarten, dass auf einem zwei Jahre alten Gerät das Ganze performancetechnisch genauso läuft wie der Vorgänger.

      • Aber mein Hund heißt Buck und nicht Bug!

      • And you still have more bugs than bucks, Al.

      • Und ich dacht ich habe nur eine Schraube locker. Oder 2 oder 3.

    • Warum? Betas kommen im 2-Wochen Takt (wie üblich), die letzte Beta verweilt etwa 4 Wochen (zumindest bei den letzten Major-Updates von iOS):
      Beta 4 –> Ende Juli
      Beta 5 –> Mitte August
      GM –> Anfang bis Mitte September
      Public Release –> Mitte bis Ende September

      Wie kommst du da auf 10 Betas?

  • Bevor gefragt wird:

    HAMMER! Mit der dritten beta hält mein Akku jetzt locker drei Tage, bei normaler Nutzung

  • Schade dass es keine Delta OTA Updates gibt…

    Ach ja, ich tausche mein neues originalverpacktes iPad 1 mit bester Ausstattung: 3G und 64GB Speicher gegen ein neues iPad 2 mit 3G!
    Kontakt: bytes ääät quantentunnel punkt de

  • Ich hau hier mal die standartfrage raus:

    Wie schauts mit JB unter iOS 5 aus? ;)

  • Mir kommt vor, dass das Setup nach dem Einspielen der Beta 3 sehr viel schneller geht, als noch bei den ersten beiden Betas. Und an die Frage, ob das Geräte die Geoinformationen der Sendemasten speichern darf, kann ich mich auch nicht erinnern.

  • Die 824MB große iOS-Aktualisierung
    Sagt mal gehts noch !!!!!!

  • Ich glaube der Changelog ist Fake, steht vor allem im unteren Teil fast immer „beta 2“

  • Und des beweist das ich garnet mal so unrecht habe damit das dass iPhone 5 schon im september kommen könnte; genauso wie ich damit recht hatte das des iOS 5 im september kommen könnte.

    Immerhin wurde ich für „verrückt“ erklärt am Tag der veröffentlichung von iOS beta 2 für meine Aussage das spätestens August die beta 3 zu iOS 5 kommt.

  • Wenn man nun „AssistiveTouch“ Aktiviert kann man das Gerät knopflos bedienen und teile der Grund Funktionen wie ScreenLock etc. benutzen. Außerdem kann man offensichtlich nun seine gespeicherten Gesten abrufen ^^

    Dafür hat man ständig einen Punkt im Display den man verschieben kann ^^
    s. http://www.ruog-systems.de/pic.....;folder=16

  • Ich hoffe es kommen noch viel Betas, die Kommantare dazu sind echt unterhaltend.

    • Die Kommentare sind vom Feinsten. Jetzt weiß ich, wer die Leute sind, die sich über die Integration von Ausländern echauffieren. War ja die ganze Zeit verdächtig, in welchem Spalterkontext sie das Wort „Integration“ benutzen.

      Künftig sollten Stimmen per Kurznachricht oder Posting auf der Website des Wahlleiters abgegeben werden und gezählt werden n u r diejenigen in ordentlichem Deutsch. Linguistisches Zensuswahlrecht!

  • lässt uns das auf ein knopfloses iphone 5 hoffen? =)

  • Kennt jemand von Euch den Titel und Interpreten der Hintergrundmusik?

  • Geht alles damit ? kann ich es installieren auf mein iphone 4 normal benutzen !???

  • kann mir jemand den Link zum Download beta 3 geben? Hab meine udid vor Wochen eintragen lassen .. Beta 1 und beta 2 mit Mühe is Not gefunden wie sie rausgekommen sind aber beta 3 find ich nirgendwo einen Download Link.

    Vielen dank

  • Bei eBay iOS 5 Beta suchen, regstrieren lassen für nen 1€, musste ich nichtmal zahlen, schwups ist die iOS 5 ohne probleme auf meinem iPhone 4!

  • endlich konfigurierbare sms-töne!

  • Jop, SMS-Töne gehen jetzt! Bei der Reminders-App geht es bei mir immernoch nicht Ortsabhängige Erinnerungen zu erstellen. Insgesamt läuft die Beta 3 aber schneller! Hab 3GS!

  • Neu ist man kann nun Musik und Videos direkt auf dem iPhone iPod Touch löschen indem man von Links nach rechts über das Lied streift!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven