iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

BGR zur iOS 5-Freigabe: 8. Beta am 16. September – „Golden Master“ eine Woche später

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Jonathan Geller, Autor der üblicherweise zuverlässigen US-Webseite BGR, setzt kleine Kreuze in unseren Terminkalender: Apple, so konstatiert Geller unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle aus dem iOS-Team, plant die Ausgabe der achten und wohl letzten iOS-Vorabversion an diesem Freitag. Nach Freigabe der 8. Beta am 16. September soll der „Golden Master“ (als GM werden üblicherweise die Software-Kandidaten bezeichnen, die unverändert in die Produktion gehen) dann eine Woche später, am 23. September, unter den registrierten Entwicklern verteilt und den iPhone-Produktionsstätten zum Geräte-Setup übergeben werden.

Ein Datum, das sich weitgehend mit den gestern ausgegebenen Gerüchten deckt und zum Marktstart des iPhones Anfang/Mitte Oktober passen würde. Am vergangenen Freitag hat Apple die achte Vorabversion der iTunes-Beta 10.5 freigegeben, die letzte iOS-Beta wurde am 1. September als drahtloses Update verteilt (wir berichteten).

Dienstag, 13. Sep 2011, 17:06 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es unter euch einpaar Leute die ios5 benutzen?

  • Wird ja langsam Zeit :) freu mich schon…

  • Das Datum der 8. Beta im Titel und im Text passen nicht zusammen.

  • Wie hat man sich das eigentlich vorzustellen. Wie werden denn die schon (angeblich) mehrere Millionen Handys mit der neuen Software ausgestattet? Macht das schon Apple oder ist das Aufgabe der Telefonanbieter?

    Jedenfalls scheint es ja bald so weit zu sein. Ich als Spezialist, der sein Wissen von IFun bezieht, berechne aus den Berechnungen der 100 verschiedenen Spezialisten eine Veröffentlich am 4 Oktober un 12:36 Uhr! (berechnet aus Mittelwert aller Ankündigungen ! )

    Ein weiteres klares Indiz ist die Konstelation der Sterne! Meine Annahme geht aus dieser Sterne- iPhone Konstellation (manche nennen ihn großen Wagen – wie
    abwegig) hervor, der Abends am Himmel steht. Daran erkennt man auch, dass der Anschluss fürs Kabel an der Seite ist! (manche nennen das Deichsel – tz)

    Aber ehrlich, auf den Tag etwas voraus zu sagen halte ich doch für sehr gewagt. Oktober genügt doch…

    • Also Oktober genügt?naja ich hätts lieber heute als morgen…. Aber ein kann ich dem Text nicht ganz entnehmen..bedeutet gme dass es ab dem 23 als Download zur Verfügung steht???

    • Für die Erstaufspielung ist der Hersteller verantwortlich. Betreiberspezifische Zusätze macht der auch im Auftrag

    • Nun, ich muss leider korrigieren –
      Es wird am 4 Oktober um 11:42 sein. Durch die Sommerzeit verschiebt sich alles etwas und musste neu berechnet werden.
      Sollte, wir wollen es nicht hoffen, der Euro unter 1,28 $ fallen, steigt der Verkaufspreis und die Veröffentlichung findet erst am 7Oktober um 16:49 statt. Hier kommt die umgekehrte invertierte polnische Notation zum Tragen, wobei das stochastische Mittel nur teilweise als Indikator für eine Verschlechterung angesehen werden kann.

    • Sollte das jetzt lustig sein? FAIL

  • Kann man sich als Entwickler die 8. Beta am 16. Oder erst am 23. September runterladen aufs iPhone ?

  • Wird die GM dann auch direkt frei gegeben über itunes oder wartet man dann bis das neue/alte iPhone 4S kommt ?! :p

    wie sind da die erfahrungswerte ?

      • Naja letztes jahr war es so das man die GM mit der itunes beta aufspielen konnte auch ohne entwickler zu sein.

      • Schwachsinn, jeder der die Beta aufspielt, muss entweder Entwickler sein oder bei einem eingetragen sein. Das war auch letztes Jahr schon so.

      • nicht bei der GM. die kann man sich (wenn auch nicht direkt über Apple) als ipsw datei runterladen und mithilfe der Wiederherstellung aufs iPhone spielen (so wars zumindest bei iOS 4).

        Aber auf ein paar wochen mehr oder weniger kommts ja nicht wirklich an… ;-)

      • Richtig ! Die GM geht in der Regel ohne Entwickleracount und sollte auf einschlägigen Seiten, kurz nach der Veröffentlichung zu finden sein.

  • Wie lange dauert es denn normalerweise von der GM zur endgültigen Veröffentlichung von iOS5, die dann auch für uns Ottonormalverbraucher zu haben ist?

  • Mich würds auch interessieren: Wenn da schon Millionen von Geräten produziert sind, wie kommt denn da dann möglichst fix das Betriebssystem drauf? Kurz für Sekunden ranstöpseln klappt ja wohl nicht. Verzögert das Ganze dann nochmal?

      • wird sicher mit beta ausgeliefert und dann halt bei erster wlan verbindung geupdated mit der neusten version…

      • Echt ne interessante Frage, denn die Datenmenge bläst man ja nicht so eben drauf. Vielleicht produzieren die mit der jeweils aktuellen Bate, so dass dann nur noch ein Differenzupdate erforderlich ist.
        Die Maschine, die dies mittels 10.000 Dockanschlüssen erledigt, würde ich gerne mal sehen ;-)

    • genauso wirds gemacht… die bereits produzierten iphones liegen unverpackt auf halde, wenn das fertige ios rübergeschickt wird, werden die alle für ein paar minuten angeschlossen und das ios wird ausgespielt. die mobilfunkanbieter haben damit gar nichts zu tun, alle einstellungen (zb. für die deutschen mobilfunkanbieter) sind in dem ios schon integriert.

      • Die Landesspezifischen Einstellungen sind in allen OS erst mal neutral gleich. Die ergibt sich letztendlich beim anstöpseln beim Besitzer zuhause. Netzbetreiber kommen ebenfalls über iTunes (vom Betreiber) im Zusammenhang mit der entsprechenden SIM Karte. Ich glaube alle iPhones haben die jeweilige Software drauf die es an dem Tag auch gab als es Produziert wurde. Einige werden dann 4.3.3 haben und die letzteren 5.0

    • Geräte die mit iOS 4 bereits produziert worden sind, werden bestimmt nicht, von Apple neu installiert. Dies muss der Nutzer schon selber machen, So denke ich mal.

      • Warum soll das neu iPhone5 mit iOS 4 produziert werden?

      • Vielleicht weil es keine Neuere gab? Blöde Frage. Heißt nicht das es so ist, aber was spricht dagegen. Das iOS 3 hatten damals die ersten 3Gs glaub ich auch nicht alle von Anfang an. Sondern erst ein wenig später. Denn dort hatten einige Jailbreaker drauf gehofft das sie noch IOS 2.x.x auf Ihr neu bestelltes 3Gs haben und letztendlich auch hatten. Bei meinem (6Wochen) später wurde dann extra beworben das es mit iOS 3.0 Ausgeliefert wird.

      • Mit Sicherheit nicht. Das wäre marketingtechnisch nicht zu verantworten.

        Das neue iPhone kommt sicher mit iOS5.

    • So mit ios5 geht das Update ja over the Air wie es davor war weiß ich auch nicht.

  • leuft iOS 5 schnell auf denn 4iphone

  • Und bald wird Windows 8 iOS den Rang ablaufen :)
    Allerding wird es noch 2 Jahre dauern

  • Gibt’s schon bekannte Vorreservierungen von Apple in SF für ein Event?

    • Meines Wissens gibt es nur eine bekannte Vorreservierung für WWDC 2012 nächsten Sommer. Von einer entsprechenden Vorreservierung für ein Event im September habe ich noch nichts gehört. Wobei Apple dort ja auch wieder ein etwas größeres Gebäude brauchen sollte…

  • Tja, der 16.9. ist vorüber und keine Beta 8 verfügbar. Da lag wohl jemand falsch….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven