iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iOS 4.2.1 bringt vollständigen Field-Test Mode zurück

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Eine kleiner Nachtrag zum Vorgestern freigegebenen iOS 4.2.1: Der “Field Test Mode”, ist wieder da. Im Juni 2007 erstmals gesichtet und im letzten iOS 4.1 nur noch mit einer Singnalstärken-Anzeige vertreten, erlaubt das Diagnose-Menu das einfache Auslesen einer Hand voll mehr oder weniger interessanter iPhone- bzw. Mobilfunknetz-Werte und informiert unter anderem über die aktuelle Signalqualität des Mobilfunknetzes, aktive GSM-Masten in der Umgebung und mehr.

Alle Test-Willigen die ihr iPhone bereits auf iOS 4.2.1 aktualisiert haben und den Fiel-Test Mode einmal ausprobieren möchten, öffnen die Telefon-Applikation, wählen *3001#12345#* und drücken den Ruf-Button. Mit Dank an Christian und Gerwin.

Mittwoch, 24. Nov 2010, 10:16 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na da hoffe ich doch drauf, dass das in die eine oder andere Tools-App. Integriert wird

  • Wie kOmmt ihr darauf, das 4.2.1 draußen ist? Ich habe gestern lediglich meine Devices auf 4.2 updaten können.

  • Liebes iFun-Team. In letzter Zeit bekomme ich zwar eure Push-Notes aufs iPhone, wenn ich den Artikel dann aber anschauen will ist er weder in der iFun.de-Liste noch in der iFun/iPhone-Liste zu finden. Nicht in den ungelesenen und auch nicht in den neuen Nachrichten. Wunsch für das Update eures Apps wäre, dass man beim Anzeigen der Push-Nachricht gleich einen Button mit „lesen“ hat und dann auch zum Artikel gelangt. Und nicht über den Umweg, ins App zu gehen und dort nach der Nachricht in diversen Listen zu suchen … Ansonsten ist euer App das mit Abstand am meisten genutztes bei mir. Ohne euch wäre ich nicht immer auf dem Laufenden. Toll :-)

  • Guckst du:
    Einstellungen -> Info -> Softwareversion

  • @Fufu: schau mal in deinen Eubstellungen unter Info da steht, zumindest bei mir, Version 4.2.1

  • wie, schon heute aus dem winterschlaf erwacht?

  • @ Fufu: hast du ein 3G ? Bei mir lädt iTunes für das 3G 4.2 und für das iPhone4 4.2.1

  • Und nach dem update zeigt es in iTunes 4.2.1 an

  • Da bekomme ich beim 3GS nur die Fehlermeldung:
    „Fehler beim Ausführen der Anforderung – Unbekannter Fehler“

  • Bei mir steht 4.2, der Field-Test geht aber trotzdem :)

  • Wenn mir jetzt noch jemand sagt was die ganzen Werte bedeuten kann ich sie auch nutzen.

  • Jo sorry. Bei iTunes wurde 4.2 angezeigt. Aber es scheint die 4.2.1 zu sein :) habe ein iPhone 4. Das updaten am Mac ging relativ schnell und ohne Probleme

  • @ Fufu: Schau einfach mal bei Einstellungen – Allgemein – Info – Version nach.

  • Bei mir stand von Anfang an 4.2.1 und ich war einer der ersten.

  • … oder einfach in der Spotlight-Suche „Field“ eingeben. Sollte auf dasselbe rauskommen, oder?

  • ging und geht mit 3.1.3 immerschon…

  • Und wie Deaktivier ich jetzt das ganze :P?

  • Geht des zufälligerweise auch iwie mit dem iPad3G?「」

  • Wars nicht so, das letztes mal, als der Field-Test-Modus zur Verfügung stand, sich die Werte nicht mehr zurückstellen ließen und statt der Balken die Empfangsstärke in Prozent oder so angezeigt wurde …?

  • wer hilft mir? Das Ablegen von Apps in Ordner auf dem iTunes Bildschirm funktioniert einwandfrei. Nach dem Synchronisieren sind alle Apps wieder auf dem alten Platz und die Ordner haben sich wieder in Luft aufgelöst. Die Optionen „Nach Art usw. Sortieren“ lässt sich auch nicht deaktivieren. Habe das Problem schon seit längerem am iPhone 3G und jetzt nach dem Update von 4.2 auch am iPad. Danke schon mal

  • Okay ich habs nach langem Rumprobieren gefunden…deaktivieren lässt sich der Field Test wohl nicht, das ist nur mit einem Neuaufsetzen des iPhones möglich! Allerdings bringt ein simpler Tip auf die Stelle wo die Zahlen statt der Empfangsbalken sind die gewünschten Balken wieder zurück (für alle die das gleiche Problem hatten wie ich)

  • Hi, ich hab das iOS 4.2.1 drauf kann aber die neuen SMS Töne nicht nutzen, sind nicht mal in der Liste drin.
    Hab ein 3GS

  • Hi,
    hab zwar 4.2.1 drauf, funktioniert bei mir aber nicht – ;-)

  • Ja schön und gut mit dem drauftippen, aber die munusanzahl kommt immer wieder wenn ich ne App öffne!

  • Nur um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen geht das auch mit dem 3G iPad?

  • Soo, ich weiss endlich wie mann das scheiss Ding los wird: Einstellungen => Allg. => Zurücksetzten => Alle Einstellungen zurücksetzen..

    Hab vorher Wiederherstellen aus Backup, Wiederherstellen und dann das Backup einspielen… Ist echt ein scheiss!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven