iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

iOS 4.1 ist verfügbar: Kostenloser Download über iTunes

Artikel auf Google Plus teilen.
578 Kommentare 578

iOS 4.1 für das iPhone 3G, 3GS und 4 steht kostenlos über iTunes zum Download bereit, das Update enthält unter anderem folgende Verbesserungen:

  • Game Center (ab iPhone 3GS oder iPod touch der 3. Generation)
    Kontaktanfragen senden und empfangen, Freunde zu Mehrspieler-Spielen einladen, per Auto-Match Mehrspieler-Spiele spielen, Bestenlisten anzeigen und Spieleempfehlungen erhalten.
  • HDR-Fotos „Hochkontrastbilder“ auf dem iPhone 4
  • Ausleihen von TV-Serien über iTunes
  • Hochladen von HD-Videos auf YouTube oder MobileMe
  • Bessere Bluetooth-Unterstützung AVRCP-Kompatibilität (z.B. springen zum nächsten Titel)
  • Diverse Fehlerbehebungen
    Korrektur des Annäherungssensors auf dem iPhone 4, verbesserte Leistung des iPhone 3G, Nike+iPod

Falls die Updates über die iTunes-Aktualisierung nicht gefunden werden, hier die Direktlinks:
iPod touch 2. Generation | iPod touch 3. Generation | iPod touch 4. Generation
iPhone 3G | iPhone 3GS | iPhone 4
(Anschließend in iTunes einfach mit gedrückter Umschalt- (Win) bzw. Alt-Taste (Mac) auf „Nach Update suchen“ klicken und dann die heruntergeladene Datei auswählen. Danke Matze.)

Mittwoch, 08. Sep 2010, 19:10 Uhr — chris
578 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin am updaten, gleich (durch Zufall) pünktlich um 19:03 geladen mit voller Geschwindigkeit.
    Mensch bin ich gespannt auf die Performance meines 3Gs

    • Bei uns in Wien gehôrt zur Weltspitze was Internet Glasfaser Ausbau betrifft unser langsamstes is ne 25mbit Leitung dann 50mbit und schließlich 100Mbit WLAN, da is euer 20.000er DSL das brutto Werte sind und bei weiten nicht überrall möglich is in Deutschland aber das größen beding 8mal so groß wie Österreich, aber ich gesehen es gibt bei euch genug Leute die ne 20.000er bestellen, und dann mit 8.000kbits rumgurken! Das kann dir in Wien kaum oder nicht passieren.

      • Das ist eine interessante nebenbemerkung,
        Aber ich hoffe dir ist der Unterschied zw Download und Upload bekannt!
        Wenn Apples Server überlastet sind bringen dir auch 1mio Mbit nix..

      • Mann, Mann, Mann, D aus Ö, besser ich schreib nicht was ich grad denke.

      • Lebe zwar auch in Wien, aber auf meine Tastatur gibt es auch ein Komma und sogar ein Punkt.,.,.,.,.,., bei dir nicht?

      • Ja stimmt da fehlen ein paar Beistriche,aber man kann hier seine Artikel im nachhinein nicht bearbeiten. Ich wollte hier kein Länderkampf starten aber,wenn ich was von 2-3 Stunden Download höre dann, denk ich mir wie kann ich dann ein paar Minuten brauchen, und ich hab schon einige ios-Updates mitgemacht seit 2008, am äpple Server kanns ja irgendwie nicht liegen, oder?

  • gibt es einen unterschied zur gm?

  • Na,da bin ich gespannt,ob das 3G jetzt schneller läuft…im Moment ist es echt eine Katastrophe…

  • Hat scho njemand auf dem 3g das Update durchgeführt? Ist die Performance wirklich so viel besser?
    Kann leider noch nicht updaten (warte auf Unlock)
    Danke!

    • Ich hab gelesen das es wesentlich schneller ist aber kann’s leider selbst nich testen da mein 3G kaputt ist :( naja egal iPhone4 ist eh besser :D

    • Bin eigentlich nicht grossartig von der angeblichen verbesserten Performance begeistert, der Unterschied ist minimal bei meinem 3G! Enttäuschend! 
      Zumindest bei den App die ich bis jetzt probiert habe (Telefon, Kalender, WhatsApp, Nachrichten, Fotos, Kontakte, Notizen) und ich sehr oft brauche.

      • Also mein 3Gs isr flotter gewordene.
        Liegt aber vermutlich auch am reboot und dem verschwundenen jailbreak. :-)

      • Schneller ist es auf jeden Fall (3G). Mal gucken, wie’s mit Musik und zocken gleichzeitig ist^^
        Hab Tethering gerade getestet und es geht!!!! Hatte n bissl Angst;)
        Getestet mit:
        3G, iOS 4.1, ab Werk frei, eplus
        &
        Mac os x 10.6.4

      • @ben: Err, ich kriegs nicht hin. Verrätst du mir deine APN-Einstellungen zum Punkt ‚Internet-Tethering‘?

      • Ich habe mein 3G nun von Grund auf neu synchronisiert, einige App gelöscht und nun macht sich die Geschwindigkeitsoptimierung auch bei mir bemerkbar. Neustart hatte ich ja schon gemacht, löst iTunes so oder so aus beim installieren.
        Freu mich darüber das es doch noch was gebracht hat und wieder anständig bedienbar ist. :P Habe nur noch nicht die Auto-Korrektur ausprobiert. Ob’s dann wieder so „hinkt“? Werd’s mir mal anschauen und hoffe, dass dieses Problem auch behoben wurde.

    • also ich kann mit dem update auf meinem 3G nichts außergewöhnlich schnelles feststellen. hab irgendwie mehr erwartet -.-
      Außerdem hab ich nun ne Macke mehr: balkenanzeige schwankt zwischen 1-3 (zu 70% hab ich nur 2 balken)… der 4. und 5. kommt gar nicht zum Vorschein, obwohl ich vorher nie Probleme hatte.

  • … Und alles wird gut.
    Mein 3G wird sich freuen. 

  • fragt sich wann der jalbreak kommt… devteam schon irgendwas angekündigt?

  • und schön flott, nach 3 min wars unten, hoffe das der sensor fehler gefixt ist, das nervt!

  • bei mir noch nicht verfügbar. :(

  • Bin auch gespannt auf die Geschwindigkeit meines 3G nach dem Update!

  • und schön flott, nach 3 min wars unten, hoffe das der sensor fehler gefixt ist, das nervt!
    grüße

  • Top :-D
    Werde ich mir nachher erstmal ziehen, bin ja noch außer Haus.

  • download läuft bei mir nun auch … ENDLICH :) ich hoffe, das kann ich nach dem update auf meinem 3g immer noch sagen, nicht dass es NOCH langsamer wird *g*

  • Jep noch 1cm dann ist fertig installiert. 19:03 isses gekommen.

  • Bei mir gibt’s leider noch gar nichts. :P

  • kann mir jemand sagen welches build die version 4.1 hat?

    Ich habe die gm drauf deshalb

  • Hm
    unbekannter Fehler 3014 auf jailbreaktem iPod Touch 2G

  • iPhone 4 und iOS 4.1 —-> Läuft ;)

  • ich kann auch schon über iTunes runterladen ;)

  • kann es sein das man vor dem update auf iOS4.1 das 4.0.2 haben muß ?
    ich bekomme kein update angezeigt, lediglich 4.0.2… seltsam

  • Bei mir wurde das Update nach 10x an- und abstecken endlich gefunden…
    Läd gerade runter, die Apple Server scheinen gut zu laufen.

  • DL ging echt zackig… *bier* Bin mal echt wieder gespannt

  • bei mir ist es auch noch nicht verfügbar.

    Deutschland

  • Bei mir findet es den Download nicht o.o

  • Der Telekom Mann

    382,1 MB und ich brauch dafür 4 Stunden bei 784KB/s Leitung, ich freu mich auf heute nacht wenn ichs drauf machen kann ;D

    • Was ist das denn für ne Rechnung? 784kb/s ist ca. 0,5 MB pro sec. sooo langsam ist das auch nicht..

      • Ähhm er meint die Internetleitung :D
        Sonst wäre das ja 54MB pro Sekunde bei mir :P

      • Der Telekom Mann

        Jap, ich mein meine Internetleitung ;)
        und das sollte nur verdeutlichen wie langsam das bei mir geht ;) :P
        abwarten und *latte* trinken =)

    • Hast du verdient. Wirf die Teledoofleitung weg. Mein jailbreaked iPhone lädt nämlich am PC via tethering mit 6,4 Mbit/s runter. Toller Mobilfunkanbieter. Macht schon Spass wenn man mit 800 kb/s runterladen kann :-P

  • bei mir sinds nur 380 mb beim 3G – freu

  • 600 MB,is ja nix für meine 20 000er

  • bei mir sinds nur 308 mb beim 3G – freu

    sorry, 308,2 mb

    • Vergesst euer dsl-in Österreich arbeiten wir mi 50 oder 100Mbit WLAN Leitungen, aber das kostet halt mehr wie 20euro, aber im Kombi Angebot mit Digital reiciver und Festnetz 60euro sonst 50 Mbit Leitung 69euro und die 100mbit 74€, da is euer 20mbit DSL und das sind Brutto werte;ganz nett, denn die meisten in Deutschland haben kaum die vollen 20mbit, komme aus Wien 90% glasfaser Breitband Abdeckung, Wien gehört zur Weltspitze was Internet Ausbau betrifft.

      • Überhsupt ist in Ösien ja alles besser.

      • Vor allem die kellerwohnungen lol

      • Sensationell. David, ich hole mir Popcorn, mach weiter so…

      • Wow und mir wird schon immer gesagt ich wäre Schachtelsatzmeister.

        *bier* manchmal muss einfach Punkte setzen :-p

        Und zum Thema: was nutzt dir 100 Mbit wenn du das eh nie /seltenbausreizt? Wenn dir Apple 500 kb anbietet kannst du ne 100 Mbit Leitung haben wie du willst… Ösis mit ihren Komplexen immer :P

      • Lach du nur, wenn Sarazzin bald mit seiner eigenen Partei in DE vertreten ist sehe ich schon vor meinem inneren Auge die Schlagzeile der BILD „Schnitt. Österreichs Annexion die Zweite. Uuund action“

        Satire Freunde… Satire

  • bei denen kein Download erscheint, habt ihr die 4.1 GM drauf?

    Wer die drauf hat bekommt kein update angezeigt!

  • HI,

    ich lade über Itunes, dauert aber noch 70min. DSL 1000 sei danke :P

  • Ich kann’s leiser noch nicht laden. Bin noch auf Arbeit. Hoffe dass die das jetzt hinbekommen haben mit den verbindungsfehlern am Autoradio. Das nervt übel.  seit ios 4 vier bricht die Verbindung zum Autoradio über Kabel ständig ab.

  • ich lade mit ganzen 6.32 kb/s seit dem Push. Restdauer NUR noch ca. 90 Minuten…. irgendwas läuft bei mir gehörig falsch trotz 6.000 DSL Leitung

    • n eben Dir laden sicherlich noch 2 oder 3 weitere User die neu OS Version *bier*

      • Expertenmeinung

        Genau, können alle mal kurz ne Download-Pause machen, bis mein Update im Kasten ist? Noch 56min, menno…

      • DSL 6000, damit muss man sich jetzt auch nicht rühmen. Ist ja unterste Grenze :), ne Spaß. Ich hab vor 2 Minuten angefangen und bin in 3 Minuten fertig, VDSL, *bier*

      • Schmeiß am besten noch ’ne kleine blaue hinterher!

    • Ich weiss nicht genau woran es lag, aber danach die deutlich grössere Version für das iPhone 4 war ratzfatz fertig geladen mit voller Auslastung meiner „kleinen“ 6.000er Leitung ;)

  • Hallo na weiß schon einer wie die Performance vom 3g ist ich habe nämlich noch die 3.1.3 drauf und will keine Geschwindigkeit einbüßen

  • ich bekomm immer nur 4.0.2 als neues update angezeigt :(

    • Der Telekom Mann

      Jap, so ist es!
      Ihr müsst euch erst dieses runterladen, danach wird euch das Update für 4.1 angezeigt ;)

      • Was für ein Quatsch. Ich habe auch nur 4.0.1 drauf und JB und das Update auf 4.1 wird mir sofort angezeigt. Der Telekom Mann hat ja echt keine Ahnung, was man in den oberen Kommentaren sehen kann.
        Einfach den Direktlink nehmen und dann gehts Sauschnell… :) :)

  • nachdemalle mb geladen wurden sagt mir iTunes dass eine zeitüberschreitung eingetreten ist, what the hack…was soll das??????

  • Gab’S für die 4.1 Goldmaster schon nen Jailbreak?

  • laut diversen forum ist es die 4.1 Build 8B117.

    Also alle die die GM 4.1 8B117 drauf haben die brauchen es nicht updaten, ist genau die selbe Version. Kann man sich also getrost zurücklehnen.

  • Freu, freu !!!!

    Man da muss ja was los sein auf der Leitung.
    Trotz 6000er Leistung 45 min. :-(

    Kann es kaum erwarten mein 3 G wieder vernünftig benutzen zu können.

  • Wieso findet es bei mir den Download nicht?

  • Update 9min restzeit seit beginn 30km oberhalb von Hamburg. 6000DSL

  • Hattet Ihr mit der 4.1 GM auf dem iPhone 4 Probleme mit der Lautstärke bei der iPod Funktion? Bei mir war das Phänomen dass die Lautstärke stark gedrosselt war. Erst nachdem ich den Punkt auf der Zeitleiste ein wenig hin und her gezogen hab, war die Lautstärke wieder voll da *bling*

  • So, alles drauf.
    Läuft spürbar schneller am 3G!

  • Tja der iPod Touch 2G hängt jetzt im recovery mode und lässt sich von itunes nich wiederherstellen

  • Kleiner Fehler: GameCenter gibt es auch für iPod Touch 2nd Generation.. Grad geupdated ;)
    Aber für mein iPhone 3G gibts das leider nicht =(

  • Habs nun auch drauf :D endlich^^

    Game Center Name: Sharker19

    Addet mich^^

    P.s. Wisst ihr wann die ersten Spiele in Game Center eingefügt werden? weil noch ist nix drin :/

    • Die Anleitung scheint mir seltsam… Mittels redsn0w und IOS 4.0 ein JB auf ein Device auf dem IOS 4.1 läuft… Das klingt eher nach einem downgrade. Odeer bin ich auf dem falschen Dampfer?

      • Baseband wird bei den Geräten nicht mehr geupdatet, deswegen ist es möglich.

      • Iphone 3Gs Besitzer

        Hey,

        also kann ich ganz beruhigt von meiner alten Software 3.0 auf meinem 3Gs die Software 4.1 installieren und dann jailbreaken?
        Sprich ist die Anleitung auch für das 3 Gs oder nur für das 3G ?

        Ganz ganz wichtig für mich

  • So hatte eh iOS 4.02 aufm iphone 4. Jetzt wird 4.1 installiert und dann abwarten und Teetrinken bis der Jailbreak da ist :)

    LG

    • bloß nicht! 4.1 hat doch neues baseband! wenn du nun auf 4.1 updatest bekommste nen neues baseband mitinstalliert!!!! wenn dann update auf 4.1 OHNE Basebandupdate!

  • iphone 3gs 4.1 golden Master:

    md5 iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw
    MD5 (iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw) = e07bee3c03e7a18e5d75fcaa23db17b5

    Und das Image von heute:
    md5 iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw
    MD5 (iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw) = e07bee3c03e7a18e5d75fcaa23db17b5

    die beiden Dateien sind zu 100% identisch, also die GM ist gleich dem heutigen Release!

  • kann jemand schon was zur sensor problematik beim iphone 4 sagen?
    hoffe ab jetzt legt das iphone nicht mehr selber auf oder mein ohr wählt auf den tasten rum ;-)

  • Hui, Download in 2,5 min, und dann trotz der Größe der fixeste Updatevorgang, den ich je bei einem Iphone erlebt hatte.
    Der nervige Bug mit dem Annäherungssensor (bei mir vormals extrem) ist Geschichte! Der Abstand, ab dem das Display anspringt, ist gut bemessen. Wobei – traurig, dass man sich darüber freut, sollte eigentlich ja schon ab Werk problemlos funktionieren.
    Da werden sich meine Mitarbeiter mit dem Iphone 3G freuen – bei einem Kollegen war es nach dem Update auf iOS 4 praktisch nicht mehr ohne 5-15 Gedenksekunden pro Vorgang zu gebrauche (auch schon NUR beim Entriegeln!).. Da bin ich mal gespannt – wünsche das allen 3G-Nutzern *Daumendrück*

    • ach wäre das schön wenn der Annäherungssensor richtig geht, war bissher mein einzigstes prob mit dem iPhone 4, dann bin ich jetzt rundumglücklich!

  • schaut mal bei f s c k log . c o m vorbei da gibt es Direktlinks für alle versionen

  • :( warum zeigt mit mein iTunes immer noch 4.0.2 an, aktuelles iTunes und iP4?????

    Grüße

  • also bei meinem 3G hat sich nichts verändert, alles so wie vorher.
    Das SMS Menü dauert immer noch ewig, bis es geladen ist, genauso die Foto App.
    Bei den Einstellungen dauert es auch ewig. Das einzige was schneller geht, ist die Kamera App.

  • Und los geht es. Warte schon seit heute morgen drauf

  • Für alle bei denen noch 4.0 drauf ist und bei denen nur 4.0.2 als Pop-Up Fenster erscheint…

    Auf Abbrechen klicken, dann oben Rechts auf das „?“ Klicken und „nach updates suchen“ auswählen, DANN wird auch 4.1 gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So fertig,
    Gamecenter erstmal nach ganz weit hinten verschoben.
    HDR muss man beim Photomachen erstmal einschalten und dann wird man noch darüber informiert, dass das Original gespeichert wird, kann man aber auch direkt ändern. Die ersten Photos sehen schon eindeutig besser belichtet aus.

  • trotz der neuen Firmware immer noch Fehler bei der Internet-Tethering sache, langsam nervt mich diese ständige suche die mir den Akku lewer saugt, warum können die den Fehler nicht beheben?

  • Dank VDSL geht der DL recht flott!

  • Was ist mit dem Sensor beim iPhone 4? :-)

  • Ging flott.
    Die HDR Funktion ist gar nicht mal so schlecht. Ich werde sie zwar eher weniger für HDR Aufnahmen nutzen, dass mache ich lieber vernünftig. Aber bei ungünstigen Lichtverhältnissen bringt die Funktion doch deutlich bessere Resultate als es die iPhone 4 Kamera sonst kann. Habe grad mal ein Bild im Wohnzimmer gemacht. Nur der Ferseher ist an und eine kleine Lampe, die ist gedimmt. Kaum noch Tageslicht. Die mit der HDR Funktion gemachten Aufnahme ist deutlich besser. Ich bin angenehm überrascht.

  • irgendwie sind noch keine Spiele auf das Gamecenter angepasst bzw. nicht zu sehen. Ist das bei euch auch so?

    • Jop, da werden wohl erst noch Updates kommen müssen. Denke die folgen diese Nacht.

    • This is the Official List of games that support Game Center:

      Ace Tennis 2010 Online°
      Adrenaline Golf Online°
      Azkend
      Angry Birds* [100 Achievements]
      Bit.Trip Beat
      Bomber Online Free°
      Cocoto Kart Online°
      Cocoto Magic Circus°
      DinoSmash Online°
      Dungeon Hunter 2 [80 Achievements]
      Enigmo 2 [90 Achievements]
      Field Fencer° [10 Achievements]
      Field Runners [100 Achievements]
      Flight Control
      GraalOnline Classic°
      GraalOnline Classic+°
      iFishing World Championship° [26 Achievements]
      Pac-Man [125 Achievements]
      Project Sword*
      Real Racing* [25 or 75 Achievements] (Firemint, could you clear this up please? )
      Sparkle
      Super Mega Worm
      Truckers Delight: Episode 1
      WordsWorth° [20 Achievements]

      ° – Online Multiplayer confirmed
      * – Online Multiplayer indicated

  • warum finde ich für meinen ipod touch 3g mit 4.0.2 immer noch kein update??? :(
    schätze mal, das heißt warten *latte*

  • Bei mir (iPhone 4) bietet das Gamecentre nur USA an! Ideen?

  • Bitte addet mich beim Gamecenter :)
    iFlow3010

  • Schade find ich net das Apple noch am besten iwie ne kleine pn system mit eingebaut hat wäre lustig =)

    ruben_boy und Sharker ich bin DeluXe =)

    NICK = Deluxe

    added mich bitte =)

    • Eigentlich Apple zuzutrauen da sie Business-Kunden mit der FW vor die Tür scheißen und Blackberry den Markt lassen… Andererseits muss dafür erst ein Cydia-Tool erscheinen bis dann nach zwei weiteren FW-Generationen das ganze neuartig vorgestellt und implementiert wird ;-)

  • Falls das Game Center heute noch in Betrieb genommen wird, hier mein GC Name: Nexis *bier*

  • bei mir wurde nur das 4.0.2 update angezeigt, also hab ich mal auf das geklickt und mir wurde 4.1 angeboten. probieren geht über studieren :D

  • iPhone 3G reagiert wieder etwas besser. Mega Jump (Spiel) geht wieder erheblich flüssiger. Kamera öffnet sich nicht viel schneller.
    Aber insgesamt eher positiv.

  • Mich könnt irh auch adden unter:

    Cruncher

  • Man man man, dieser Internetgeschwindigkeitsschwanzlängenvergleich ist echt albern Kinders.

  • Das ging aber fix : Download 5 min Update 10 min 308,2MB bei 16KDSL
    Performance NavigonEuropa vorher 3Min jetzt 1 min
    Performance Email deutlich besser
    Performance Rest sehr gut

  • 4.1 problemlos geladen und läuft auf iPhone 4 normal, Update-dauer ca. 20 Minuten. Danke Steve….

  • öhm ich hab nen ipod touch 3. generation

    is 4.1 bishe rur für iphones? weil mein itunes sagt dass 4.0.2 die aktuelle version für meinen ipod ist..?! :O

  • Gamecenter-Nickname: neon1
    freue mich über neue Gamecenter freunde :D

  • Na sowas, im Recovery Modus ist immer noch das alte iTUnes Logo zu sehen…nicht, dass manche Benutzer verwirrt sind

  • Ufffffffffffffffff eine um 19.55Uhr angefangen zu laden und laut iTunes 5 Std. :-( WTF?????? Scheisse

    Lad ichs mir halt über den iFun link runter – da dauerts nur 1.30 Std. ;-)

  • Nichts kein update für iPod 3G 4.0.2 ist die aktuelle Version ):

  • Mein GameCenter Nick:

    mwde85

    Aber Spiele gibt es anscheint noch nicht…

  • Gerne könnt ihr auch mich bei GameCenter adden, ist ja sonst noch nicht viel möglich. Nickname: Rhaegar

  • < ~ ~ Bendt ™

    Viel glueck an alle das es besser wird. Ps ich bleib noch auf 3.0 greetz and Nice Day

  • Das Update ging bei mir recht schnell (10 min)
    Nur jetz is GameCenter drauf und keine Spiele sind in der Liste wahrscheinlich kommen die noch per Update

  • Perfekt wäre noch bescheiden….

    Das Update war innerhalb von 20 Min. geladen und installiert. Fehler habe ich bisher keine gesehen. HDRtist getestet und funzt ziemlich gut. Bald muss man gar keine Ahnung mehr vom Fotografieren haben.

    Wieder ein Tool das begeistert. Apple Ihr seit Top

    • lol ja wofür denn auch bitte ? Knopf drücken und Foto kriegen – der ganze andere Schwachsinn wird überbewertet… Verdammter Hokuspokus mit Lichtverhältnissen, Kontrast etc. pp braucht kein Mensch tzzz

  • so alle freunde die ich im game center habe kommen von iphone-ticker :D
    ist das bei euch auch so?

  • Geladen in 10 Minuten über Umts Stick und schon rennt das 3G deutlich schneller :D

  • habe iphone 3g, was ist besser, soll ich das backup wieder draufmachen oder als neu. was ist besser, damit das 3g wieder schneller wird. danke

  • na hoffentlich kommen bald spiele ins gamecenter…
    gamecenter-nick: dominik010

  • Nur ein kleiner Tipp:
    Wenn der Download langsam läuft, einfach nochmal via ganz von neu starten. Sprich über den Register „iPhone Name“

    hatte erst 4h restdauer, dann 27min

    6000DSL

  • Hallo habe die gm drauf muss gleich mal updaten aber wenn irgendeiner mich im Game Center mal Adden will bin ich unter Wohrmann zu erreichen!

  • Moin,

    mein Gamecenter Kurzname:

    A-Team

    Gruß

  • Mein Nick: Zanzaga

    Freue mich über Einladungen.

    Aber wo sind die Spiele? :(

  • Game Center Nick: Kiova :P / Cooles Design

  • Moin,

    mich findet ihr unter:

    A-Team

    Schönen Gruß

  • Welches Baseband hat die iOS 4.1 ?

  • sag mal cobra1one wie hast du in so kurzer zeit über 51 freunde bekommen???
    alle von hier?

    • habe die gm drauf, da habe ich die version schon etwas länger.

      Ein kleiner Tip: gebt mal bei der Freundesuche unter Game Center auch normale Namen ein wie Mike, Thomas und co. und ihr werdet fündig

  • Scheiß iTunes für iPod Touch 3G gibt es 4.1 angezeigt wird immer 4.0.2 ist die aktuelle Version wie mich das aufregt

  • hätte irgendwie gern den ton von den einladungen im gamecenter als sms ton :DDD

  • Ok Mädels, dann lasst mal was sehen.

    Mein Nick: Ostfriese

    Gruß

  • Felix Mutates XD

    Ich hab des 4.0.2 nicht geladen gehabt und jetzt dauert der Download 50 min!

    • mit der GM gings nicht. Das Problem ist, dass die Telefonfunktion verschwindet. Ich versuche es jetzt nochmals nach einem Recovery mit der heutigen Version!

      • Ich hab seit dem 2ten 4.1 Golden Master XD
        Suche GAME CENTER FREUNDE, ich heiße: danielherbus
        Freuhe mich auf euch !!

  • Mein Nick: Zanzaga

    Freu mich auf Einladungen!

  • Iphone 4… Korrektur des Annäherungssensors, funktioniert !!! 1A…. gerade getestet!!
    :D :) :)
    GameCenter nick : Salvo

  • Ich hab seit dem 2ten 4.1 Golden Master XD
    Suche GAME CENTER FREUNDE, ich heiße: danielherbus
    Freuhe mich auf euch !!

  • mein name ist spyhock … will endlcih zocken ..
    maan^^

  • Gamecenter id: flipsta könnt ja adden ^

  • …läuft prima auf dem 3G!!!!endlich ohne ewig zu warten e-mails löschen, bis jetzt perfekt.

  • add me, i’m famous: l00P (das ist eine doppelnull, keine 2 oohhs)

  • Welche Spiele sind denn mit dem Gamecenter kompatibel? Habe noch nix gefunden?

  • Leute bitte,hab ein jailbreak iPhone mit 4.01!brauch ich ein neues jailbreakme oder funktioniert auch der alte wenn ich auf 4.1 möchte,ich möchte nämlich sehr gern,danke im voraus

  • Kann mir jemand erklären was das neue symbol i mail app bedeuten soll????!!!! ich hatte gerade ein wichtiges mail… „schwup“ weg wars!!! und finde es auch nima… ach du kacke…

    habe sonst alle funktionen soweit angeschaut… (iphone4) nur warte ich auf einen genauen beschrieb der änderungen! hoffentlich informiert ihr uns von ifun!!!! *bier* :D

  • Wer lust hat kann mich ja mal adden!

    Nick: wolti

  • naja Geschwindigkeitsgewinn kann man auch verschieden auslegen! (3G) …

  • OMFG itunes ist so der letzte rotz!! hatte ca. 95% geladen, und dann gabs einen 24h reconnect… jetzt fängt itunes wieder bei null an und lädt komplett neu… ich könnte so kotzen!!! was für ein müll…

  • Jetzt fehlt gamecenter nur noch ein Chat ^^ oder wir adden uns alle auch noch bei Pingchat oder whats up Messenger xD

  • Zeitgleich ging das Dev Center von Apple (für registrierte Entwickler) down. Es ist nicht gelb bezettelt wie sonst, sondern es kommt „Page not found“. Vllt kommt ja heute Abend noch die 4.2 beta :D

  • Weiß jemand, warum die Einstellungen für das mobile Datennetzwerk teilweise verschwunden sind? Bei mir hat konkret jeder APN Eintrag gefehlt

  • Mein Nick: Zanzaga

    Freu mich auf eure Einladungen!
    Jetzt fehlen nur noch die Spiele..

  • Irgendwie klappt das nicht bei mir -.- , da kommt immer Unbekannter Fehler 11 aufgetreten :( :( kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

  • Hi alle könnt mich bei spielcenter adden bin da als mantukas

  • bei mir hat’s incl. Installation 25 min gedauert

    pls adden: carrera

  • gamecenter: seveneleven

    los adden

  • Game Center Nick: ChrisHB
    …adden ist ja quasi das einzige was derzeit geht – also los…

  • Würde mich auch freuen wenn ihr mich addet: CThruHerEyez

  • Wie siehts denn mit dem Sync von Outlook aus? Funktioniert da noch alles?

  • Kann man seinen Nick-Namen auch wieder ändern?
    Musste meinen nochmal eingeben und bin nach 2 Buchstaben auf okay gekommen ;(

  • yay! Wer Bock hat, mich zu adden: „Myribo“… Viel Spaß ;)

  • Werden in zukunft eigentlich auch noch die ganzen gameloft spiele ins Gamecenter intigriert?

  • mich bitte auch Affen

    nick Bercki

  • noch eine frage: (wie) kann ich spiele ins gamecenter „einfügen“?

  • frankfurt0815 will auch im Gamecenter mitspielen 

  • So jetzt muss nur noch Jailbreak rauskommen.

    Oben meinte einer ich soll nicht updaten wegen Baseband. Was bedeutet das ? Ich brauch kein sim unlock oder sowas…. nur jailbreak / cydia

  • added mich bitte auch ….

    McPierre93

  • mein name:

    SteinDrSolido

    immer auf der suche nach spielepartner , wenns dann endlich mal games dafür gibt

  • mein game Name :

    SteinDrSolido

    suche zockerkumpels

  • Hahaha, ich lach mich schlapp….

    Den restlichen Abend beschäftige ich mich wohl mit dem adden von Spielernamen…

    Brauche noch dringend die Expertenmeinung in meiner Liste!

  • Ohh.. schon selber gefunden, dass man seinen Nick unter Account selber ändern kann :-)

  • Hey…
    Added mich bitte auch mal.

    McPierre93

  • Mein GameCenter Nick

    da_machine

    Also los gehts, adden ! ;)

  • Wie funktioniert das mit dem GameCenter ?
    Müssen jetzt die Spieleschmieden die API des GameCenter´s nutzen um dort auftreten zu können ? Und es muss warscheinlich erst ein Update des Spieles im AppStore auftauchen, der die Anbindung zum GameCenter implimentiert, oder ?

    So Far
    InMyOpinion

  • Can’t wait for JB. Happy coding …

  • HEy,

    mit iOS 4 können Sie Notizen zwischen dem Programm MobileMe Notizen auf Ihrem iPhone bzw. iPod touch und Mac OS X Mail synchronisieren.

    Aber mit iOS 4.1 geht das nicht, Funktion ist nicht da…??? *latte*

  • WO FINDE ICH DAS GAMECENTER ????
    4.1 ist auf meinem iPhone 3G erfolgreich installiert, aber GameCenter finde ich nicht…

  • bitte adden nick:mantukasde
    sonnst läufft alles noch xD

  • Mein Game Center Name: Benjamin_m5

  • Mein Nickname ist : Padiphone pls adden :)

  • 3g hat kein gamecenter wenn du glück hast kriegstes orgendwann übern jb ..
    id: lennet
    adden ;)

  • folgender fehler mit dem 3g. verlässt man den kalender in der listenansicht und startet den kalender neu ist die liste leer. man muss erst auf eine andere ansicht wechseln und dann wieder auf diebliste um einträge zu sehen. hat das noch jemand?

  • @Frank: Gamecenter gibt es doch gar nicht bei dem 3G!

    Also ich habe jetzt das Update drauf (3G) aber von der Geschwindigkeit merke ich nicht viel…

  • Bin auch fleissig am adden.
    Nickname: Bitcrawler *cokt*

  • SENSOR FIX WORKS !

    GAMECENTER ADDS:

    GMTmaster

    DANKE

  • wir sollten einen iPhone-Ticker Game Club gründen *cokt*

    bitte adden, falls noch nicht geschehen:

    carrera

  • Servus an alle,

    Wer möchte kann mich auch adden.
    Nickname: GTI

    Gruß

  • los los adden

    will auf 20 kommen :P :P

    mein game Name :

    SteinDrSolido

    oben ist die spiele liste hab mir erstmal graalclassic , bomber free , und truckers geladen ,games gehn aber noch nicht :-(

  • Servus an alle,

    Wer möchte kann mich auch adden.
    Nickname = GTI

    Gruß

  • Bei dem Game Club bin ich dabei;)

    sky46 adden

  • Suppi, gez kannze wiedaa vernünftich simsen;-)))
    Das wurde aber auch mal Zeit.
    Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed.

  • Mal gucken, wann die ersten Spiele kommen

    Nickname: Spur-N

  • Wo kann man denn die verfügbaren Spiele sehen?

    sky46 adden :)

  • Mein Nick: vorobjev

    Bitte adden… :D

  • nochmals, bitte Adden: Cruncher

    will heute Abend noch auf 50 kommen. Es fehlen nicht mehr viele :D

  • Mein 3G ist jetzt wieder richtig flott. Habe jetzt auch wieder alle Dienste am Laufen( also kein jailbreak mehr nötig) und die autokorrektur und Spotlight wieder eingeschaltet.

    Ich bin jetzt wieder ein zu friedener Apple User.

  • hey,

    ich habe nun 4.1 drauf und mit jailbreak (mit 4.0 angewendet) durchgeführt. leider kann ich nicht unlocken. baseband ist 5.14.02. Muss ich dann wohl auf neue JB-Version mit neuen bb warten?

  • 47 Freunde ;) jetzt könnte es dann mal losgehen ne *bier*
    Bitte adden: Nexis

  • mein iPhone 4 ist nach dem iOS4.1 Update hinüber. Lässt sich nicht mehr einschalten und auch nicht mehr zurücksetzen. Im Apple-Forum haben schon mehrere Leute das Problem.

    Nach der Installation sah alles gut aus: hab mich im GameCenter registriert und ein paar HDR-Fotos gemacht. Dann iPhone für 10 Minuten weg gelegt. Danach war es tot. Auch ein Reset (StandBy+Home Taste gedrückt halten) bringt nichts. Beim Anschließen per USB an den PC tut sich ebenfalls nichts.

    Hat von Euch auch noch das Problem bzw. eine Idee was man machen kann?

  • Bitte addet mich bei Game Center
    Feebee
    Thx

  • Mal gucken, wann die Spiele kommen\

    Nickname: Spur-N

  • Servus,

    Irgendwie werden meine Beiträge nicht veröffentlicht.
    Also noch mal wer will kann mich gerne adden
    Nickname: GTI

  • Erstes SPiel mit Gamecenter Unterstützung: Ms. Pac-Man

  • Mal gucken, wann die Spiele kommen

    Nickname: Spur-N

  • jawohlll 64 freunde :D

    bitte adden: LIVIO

    dannn komm ich vlt heute noch auf 100! XD

  • Nickname: Leole

    Bitte adden. Thx!

  • bei mir will er das update in itunes nich laden musste mir die ipsw manuell holen

  • So.Noch einer den ihr adden könnt

    bruchfreund

  • Irgendwie affig, seid ner Stunde wie blöde am adden und keine Sau weiß für was ^^ keine Spiele da lol

    54 Freunde….ich will mehhhhr ;)

    Nick: NEXIS

  • Hey, meine GameCenter ID: ApfelFlix
    Adden! :P

  • Mal gucken, wann die Spiele kommen.

    Nickname: Spur-N

  • GameCenter: Cruncher

    sorry fürs wiederholen, muss aber sein :D

  • Ich möchte auch viele Freunde im Gamecenter!
    Mein Nick: Maxiauszuhause
    Bis bald

  • Jetzt klappt es.

    Thanks fürs adden Leute
    Gruss

  • Mit abstand die geilste Statusmeldung von EMKILL:

    „Gamecenter ohne Games…egal ist von Apple“ ;)

  • Wenn ich hier lese wie jeder (/jedes kind) „ADDEN ADDEN ADDEN“ schreit, wäre es wohl besser gewesen, Apple hätte einfach jeden für jeden sichtbar gemacht …

  • Update fehlgeschlagen, toll !

    Fehler 1602 ! Bin absolut begeistert …

  • Und nochmal:

    GameCenter Nick: Sharker19

    Einfach adden^^

    P.s.: wäre aber mal klasse wenn apple da noch einen chat einbaut^^

  • Ich möchte auch viele Freunde.
    Bitte Asset mich.
    Mein Nick: Maxiauszuhause

  • Added mich im GameCenter

    Name: Daniele5430

  • Echt geil… auf dem Iphone steht das mit Itunes verbinden Bild und ich kann das IPhone aus und anschalten und es ändert sich nix, kann mir jemand helfen??? Iphone 3gs !

  • So nun aber. Möchte auch fleissig sammeln. Umso eher findet man jemand zim zoggen. Wenn denn mal Spiele erscheinen.

    Nick: bruchfreund

  • Wann kommen denn die Leih-Sendungen?

  • Hey, meine GameCenter ID: ApfelFlix
    Add me!

  • so habe 97 los brauche noch 3

    cobra1OnE

  • Meine ID: quad.jojo
    Bitte adden!
    Tnx

  • folgender fehler beim 3g: verlässt man den kalender aus der listenansicht und startet ihn neu, erscheint eine leere liste. man muss dan erst kurz auf eine andere ansicht schalten um wieder eine mit einträgen gefüllte liste zu sehen. hat das noch jemand?

  • super 3gb Speicher Bach dem updat weg

  • Bin mal gespannt.
    Bitte added mich. frankie1980

  • Mein Account Nick = lupopa

    „kleinschreiben bitte…“

    Ggf auch zu finden unter michaATlupopa.de

    ich beisse nicht
    Fasse nix an
    Bin onl a fungamer

  • gibts irgendwo nen link wo man die ios datei herrunterladen kann?

    gamecenter: stephan-muc

  • ans iFun-Team!!!

    Durch die ganzen GC id´s wäre hier ein eigener Thread nicht sinnvoller?!

    achja flipsta ;)

  • Gibts denn schon ein Spiel, welches das Game Center bereits unterstützt?

  • verlinkungsdubbeli

    hmm
    gamecenter ist da 
    angry birds und pac man sind installiert (2 games die mit dem gamecenter bereits laufen sollen)
    doch im gamecenter keine spur 
    hat mir jemand eine erklärung? 
    hab ein iPhone 3GS mit FW 4.1
    grüsse aus der schweiz
    p.s. gamecenter-name: 
    Dami_91

  • verlinkungsdubbeli

    hmm
    gamecenter ist da 
    angry birds und pac man sind installiert (2 games die mit dem gamecenter bereits laufen sollen)
    doch im gamecenter keine spur 
    vermutungen? 
    hab ein iPhone 3GS mit FW 4.1
    grüsse aus der schweiz
    p.s. gamecenter-name:
    Dami_91

  • Hallo Zusammen,

    Please ADD me !

    NAME: Daniele5430

  • so dann hau ich meinen nick hier auch noch fix rein:
    FRSDSN

    mich würde es nicht wundern wenn es morgen ne news mit allen
    nicks aus den kommentaren gibt :D

  • bitte adden brauch nurmehr 8 bis ich hundert hab!! LIVIO

  • Master_of_Disaster

    Gamecenter Nickname: Master_of_Disaster
    Gerne jederzeit adden =)

  • Bis wann werden die ersten spiele unterstützt?..
    Ach ja wer lust hat mich zu adden: Maxii

  • Geht nicht….

    Probier mal frankfurt0815

  • Update drauf, funzt super!

    Bitte in Gamecenter hinzufügen: Phil11

  • Lustig wäre es doch wenn wir uns eine iFun markierung machen, ich habe meinen username im game center in:
    iFun_discobasty
    geändert, was meint ihr? Können alle den Sensorfehler als behoben bestätigen?

  • Gamecentername: keule83 freue mich über Anfragen.

  • Weihnachtszwerg
  • Vllt hat Apple beim Game Center das Ziel gesetzt eben keine Spiele rauszubringen sondern ein Battle der Community zu machen wer am meisten und schnellsten Freunde hinzufügt :D

  • ready to rumble ;) :D :D :D

    my nickname : LEX

    cu

  • Wer Lust hat, nen coolen Typen zu adden: „Myribo“ :D

  • Wer Lust hat, nen ziemlich coolen Typen zu adden: „Myribo“ ;)

  • Das mit dem Kalender in der Listenansicht ist auch beim 3GS der Fall.
    Mit dem Game Center war das nun mein letztes iPhone, ich will diesen Mist nicht drauf haben. Ich brauche weder Spiele, noch Highscorelisten. Warum wird einem das aufgezwungen?
    Apple soll sich mal lieber um die Businessfunktionen kümmern, da gibt es genug zu tun.
    So langsam können sie sich ihre Updates sparen, nur Müll, keine wirklichen Verbesserungen.
    iPhone 4, ein Reinfall!

    Ich war immer großer Applefreund, aber so langsam können sie ihren Mist behalten.

    Sorry, aber das musste mal raus.

  • Warum macht Apple es nicht wie bei iBooks, das Gamecenter als separat zu installierende App anzubieten?

    1. Ich finde das Symbol einfach hässlich (subjektiv)

    2. Startet das Gamecenter, selten ein so extrem hässliches Apple-App gesehen.

  • Weihnachtszwerg
  • moin… wäre cool wenn mich paar leute adden!

    Marques

  • @Sebastian
    Weil Apple Leute will, die sich anmelden.. und über den AppStore wäre das zu umständlich..

    @all
    Bitte addet mich, da man ja sonst noch nichts machen kann ^^
    iManuel
    Danke

  • Zu finden unter Spyhock

    Auf gute Spiele :)

  • Hab ne 10000er (glaßfaßer) kabel :D

  • hallo, hat von euch jemand auch das problem, dass die geburtstage in den kontakten alle um einen tag verschoben sind, z.b. statt 1.1. jetzt 2.1.?

    • hallo, das problem hatte ich schon beim update auf ios 4

      • hast du es lösen können? apple hat damit ja gern mal probleme, kann mich ´noch dran erinnern, dass itunes mal den kalender „auf eigene faust“ neu sortiert hat… schön nervig sowas

      • naja musste alle daten per hand ändern

      • hatte ich schon probiert, nur dann werden alle geburtstage in outlook und der hotmail webseite einen tag nach hinten verschoben, dort wurden sie richtig angezeigt, nur auf dem iphone nicht!

        nutze hotmail per exchange…sync von kontakten, kalender, mail

  • *HUST* mein Nick bei GC ist: NEXIS *bier*

  • AN ALLE (MS. PAC MAN) UNTERSTÜTZT GAME CENTER

    Nick: cobra1OnE (aktuell 126 Friends)

  • GothicGayTuerke

    Bitte added mich im Game Center unter folgendem Namen: GothicGayTuerke
    Vielen Dank

  • ja, hab das gleiche Problem mit meinem 3G. Ist total nervig…
    Auch von dem Performancegewinn hatte ich mir mehr versprochen.

  • Bitte drandenken: Immer schön PHIL11 adden! ;) Danke!

  • BtW, die App Icons im Store sind jetzt hochauflösend.

  • Läuft einwandfrei auf meinem iphone4.

    Wer will kann mich gerne Adden:
    Blueray

    Dann sieht das GameCenter wenigstens nicht so leer aus

    Grüße aus Bayern!

  • hawxs bitte adden

    Hab beim Touch 3G noch keine großen Änderungen gesehen

  • Tut nix zur Sache

    Wie funktioniert das jetz mit der Wörtersuche in Safari? Oder kommt das erst mit 4.2 ?

  • Ich kauf doch nich Pac-Man für 3,99 nur weil man es jetzt im Game Center hat ^^ vorher nicht und jetzt auch nicht….ich warte bis bessere kommen ;)

  • Bitte adden:

    Mein Nick: Ihr habt alle einen am Helm mit euren scheiss Add-Anfragen!

  • Iphone 3Gs Besitzer

    also kann ich ganz beruhigt von meiner alten Software 3.0 auf meinem 3Gs die Software 4.1 installieren und dann jailbreaken?
    Sprich ist die Anleitung auch für das 3 Gs oder nur für das 3G ?

    Ganz ganz wichtig für mich