Artikel ifun App 5.0: Danke! Jetzt arbeiten wir uns durch eure Kritik
Facebook
Twitter
Kommentieren (134)

ifun App 5.0: Danke! Jetzt arbeiten wir uns durch eure Kritik

134 Kommentare

Ein kurzer Eintrag in eigener Sache und ein großes Dankeschön in die Runde. Eure Hinweise kommen an. Seit den frühen Morgenstunden arbeiten wir uns durch euer Feedback und werden uns in den kommenden Tagen alle abgegebenen Wortmeldungen zum Update der “ifun App” (AppStore-Link) für iPhone und iPad widmen.

Die hüpfende Tap-Bar: Notiert. Die Wischgeste zum Löschen: Ebenfalls aufgeschrieben. Rechts- und Linkshänder-Wünsche, iCloud, Kontrast, Chrome, das “als gelesen markieren” beim Aufruf der Push-Nachricht… Check. Check. Check.

Seid euch sicher, wir haben jede Mail und jeden der inzwischen über 300 abgegebenen Kommentare berücksichtigt und arbeiten bereits an unserem großen Ziel, unsere Universal-App letztlich nur noch mit der Spiegelung eures zufriedenen Lächelns im Geräte-Display aufwerten zu können.

Gebt uns diesbezüglich bitte noch ein wenig Zeit. Wir haben, vor allem Dank der vielen wirklich netten App Store-Kommentare und gut gemeinten Fehlerberichte, unglaublich gute Laune und viel Motivation für das kommende Wochenende. Bis dahin gilt: Kritik bitte hier und damit direkt auf unseren Radar ablegen.

Wenn euch die App gefällt freuen wir uns über Lob und Schulterklopfer direkt bei iTunes.

Diskussion 134 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. hallo, der balken unten … der ist lästig. kann man den nicht so machen das er durch raufziehen wie beim infocenter von oben ein und ausblendat ist. der blinkt sich eins weg am 4er wie ihm grad is. :D ;) ansonsten ja is ok das update. grüsse aus österreich

    — Philipp
    • Ja stimmt ich zu … Das hin und her mit dem Balken nervt.. Wie kann ich hier mein Namen bei Kommentaren speichern das man nicht jedesmal alles Eingeben muss

      — Marco
    • prima gemacht.
      schön wäre es noch, wenn ich eine benachrichtigung bekäme, wenn jemand auf einen kommentar von mir geantwortet hat. oder einfacher: wenn ich zu ausgewählten beiträgen über neue kommentare benachrichtigt werde.
      aber vielleicht gibt es diese funktion bereits und ich weiss es nicht?
      selbst wenn hier einer eine antwort postet: ich werde es wohl nie erfahren…

      — ||| tomas jay
    • …und arbeiten bereits an unserem großen Ziel, unsere Universal-App letztlich nur noch mit der Spiegelung eures zufriedenen Lächelns im Geräte-Display aufwerten zu können… – Hut ab, fein formuliert!

      ChrisHB
  2. In der artikelansicjt die schaltflächen (iben und unten) ausblenden wenn man nicht ganz oben ist wär auch cool

    — boehser enkel
  3. Tolle Arbeit geleistet!
    Wenn ihr mit “Kontrast” meint, dass man zwischen zwei Farbschemen (hell/dunkel) wählen kann, dann freue ich mich schon auf’s nächste Update. :-)

    — Leo
  4. Die Unterscheidung neu/gelesen könnte etwas deutlicher sein (symbol zunächst bunter), sonst top arbeit!

    — Tobias
  5. am besten noch die Mobile Seite in der App einbisschen mobiler machen ;) Sieht noch zuseher nach einer normalen Website aus.

    — iPhone 5
  6. Vielleicht nicht ganz so Schwarze Leisten oben und unten verwenden (mehr ins gräuliche gehen)

    Sonst TOP!

    — CLiX
      • Auf dem iPhone 4 sieht jetzt alles so gedrungen aus.
        Riesige schwarze Balken oben und unten und wenig Content in der Mitte.
        Das schwarz verstärkt diesen Eindruck ungemein.
        Außerdem sieht es so aus, als würden die zwei Dinge nicht zueinander gehören.

        — Icke2
      • Ich finde, das Schwarz passt perfekt zum schwarzen Geräterahmen.
        Wenn man ein weißes Gerät hat, sieht das natürlich nicht so toll aus…

        — Samu
      • Wieso Leisten? Das sind jetzt Balken, die durch das Tiefschwarz zu einer App gehören könnten, die Bestattungen anbietet. Allerdings abgesehen von der Farbe finde ich die App toll gemacht.

        — 706620
  7. Es ist etwas verwirrend, wenn ich rechts unten auf den rechten Pfeil klicke, dass dann der vorherige Artikel erscheint.
    Sollte es nicht besser sein, wenn dann der nächste Artikel erscheint!?

    — CLiX
  8. Der Appkommentar von Victester is ja mal voll daneben. Wie dem auch sei. Mir gefällt die neue Version.

    — Locke316
  9. Ich fand das alte Design (also die Farben) besser. Durch die nun “schwarzen Balken” oben und unten in der App habe ich das Gefühl, mein iPhone 4 Bildschirm sei geschrumpft. Auf dem iPhone 5 sieht das sicherlich besser aus.
    Kann es sein, dass die untere Leiste dicker geworden ist? Besonders im Querformat sieht man nur noch durch einen Schlitz auf die Nachricht, was leider störend ist.

    Vielleicht könnte man die schwarzen Buttons oben und unten etwas aufhellen? Wenn ein wenig Sonnenlicht aufs Display fällt, erkennt man überhaupt nicht mehr die Button-Symbole.

    — ensor
    • Hey, und Antworten kann man jetzt auch! :))) (oder gab’s das schon?)

      Auf jeden fall, das mit den dicken Balken, kann ich nur unterstreichen! Das ist vor der Aktualisierung schon immer aufgefallen, dass die ziemlich “mächtig” geraten sind.

      Abschließend: Tolle Performance die ihr hier bezüglich eures Produkts an den Tag legt! Ich finde das gehört auch mal gesagt! :)

      Kommt echt gut an, das “Feedback zum Feedback”! ;) :DD

      Wenn sich jeder so’ne Mühe machen würde mit dem eigenen Produkt, gäb’s bald nur noch “Burner” im Regal! ;) :D (natürlich seid ihr als “Nachtichten-App.” Klar im Vorteil, obwohl eine Benachtichtigung des Kunden innerhalb der Anwendung ja grundsätzlich möglich sein sollte!?)

      Weiter so! :)

      — Tito
    • geht mir auch so, und das obwohl ich ein 5er habe…
      Zumindest mit den Balken kommt es mir auf dem iPhone die ganze Zeit so vor, als ob ich, wie mit der alten App, nur einen Teil des Bildschirms nutze. Auf dem iPad stört das mit den schwarzen Balken gar nicht.

      Weiterhin stört dieses Hin- und Herploppen der unteren Leiste beim Scrollen extrem.

      In der Gesamtübersicht mit alles Nachrichten find ich, dass man die Themen nicht mehr ganz so leicht auseinanderhalten kann, aber das ist sicherlich nur Gewöhnungssache.

      Finde die neue App sonst sehr gelungen und finde es ganz toll, was ihr hier macht!!!

      — Chrisal
  10. Iich selbst weis nicht ob es so einfach zu machen ist, wie ich es mir vorstelle aber ihr könntet doch irgendwann mal ne version rausbringen, die nicht rinfach eure seite in einem webkit lädt, sondern den Artikel auf Objective-C ausgibt. Das wäre doch dann um einiges schneller oder täusch ich mich da? Man bräuchte wahrscheinlich einfach ein programm dass den text aus der html ausliest und anschliesend im richtigen format einfach auf die Server bereitstellt… (Falls das überhaupt so geht). Dabei könntet ihr euch dann das kommentarfeld und anderen schnickschnack ebenfalls sparen, denn das könnte alles schon von anfang an offline in der app verankert sein, ihr müsstet also nur den ausgelesenen Text und die Bilder bzw videos im richtigen format darüber platzieren

    Aber bis jetzt bin ich super mit iFun 5.0 zufrieden

    Html zu Objective C
  11. folgendes habe ich bei Itunes online gestellt:

    Zwei ganze Retina-Geräte-Dynastien musste der iFun-Nutzer warten bis eine besonders augenschmeichelnde App entstanden ist die in Sachen Performance aber durchaus serverseitig noch Luft nach oben hat, ich habe dem Entwicklerteam ja bereits mehrfach auch innerhalb der App via Kommentarfunktion die Implimentierung eines Spenden-Buttons vorgeschlagen da diese App es durchaus auch journalistisch betrachtet verdient hat weiterhin verbessert zu werden, und irgendwann geht es halt nicht mehr nur kostenlos! Die News sind breit gefächert und ein idealer Alltagsbegleiter für den Tag mit einem oder mehreren Apfelprodukten an seiner Seite, hierfür vergebe ich nun gewissenhaft genau überlegt ganze fünf Sterne. Weiter so Jungs, macht weiter mit der intelligenten Gratwanderung zwischen Fanboy und Kritiker, mit eurem Schreibstil erreicht ihr so wie ich es empfinde ohne zu polarisieren eure wissbegierige Leserschaft, die durchaus euch mal mit einem Spendenbutton Tribut und Anerkennung zollen könnte.

    — Uwe Geiger
  12. Die Button für vor und zurück und der neu Laden Button sind fehlerhaft der graue Streifen ist unterbrochen

    — Steve
  13. Der Kontrast der schaltflächen ist gewöhnungsbedürftig. Sonst sehr gelungen und endlich schneller. Vielen Dank!

    — LinuxDoc
  14. Die App ist wirklich ganz große Klasse.
    Aber wenn ihr wirklich Kritik wollt; ich finde das neue Logo bisschen protzig.

    — Benzel
    • Ganz meiner Meinung! Der 3D-Effekt ist im Zusammenspiel mit dem sehr übersättigten Blau wirklich zu „sportlich“. Die Farbgebung des Icons wirkt in Eurem Launch-Video besser, wenn auch der illustrative Background mittlerweile doch etwas veraltet und infantil scheint.

      — rob
  15. Danke ifun, also die oberen und unteren Balken schmaler machen und den vor und zum nächsten Artikel Button miteinander tauschen, das schwarze etwas grauer machen und in der queransicht mehr lesefläche ermöglichen.

    — cobra1OnE
  16. Elegant ist es auf jeden Fall.İmmernoch iphone 4.Die erste app was ich mir runtergeladen habe war ifun.

    — Taxidriver
  17. Die Schriftart Größe der Artikel könnte um Einiges größer sein da man 3x soviel Platz hat. Warum also diese Däumlings-Schrift ?!

    — Gif
  18. Entweder es liegt an meinem iPhone (4) oder an der App.
    Sie ist nämlich immernoch genauso langsam und träge wie die Alte.

    Andere Apps (z.b. Mydealz) sind deutlich schneller und Laden die Infos auch deutlich zügiger.

    — Insomnia
    • Bei mir hat neu installieren geholfen…
      Kann aber auch sein, dass es daher kommt, weil danach nur eine Handvoll (die Beiträge der letzten Tage) drin sind… ;-)

      — blutkehle
  19. Ich war erst erschrocken weil die App so dunkel ist, aber mir gefällt das neue Design echt gut. Das hat so eine gewisse Eleganz!
    Auch finde ich das neue Icon Klasse. Man merkt, dass ihr euch echt Mühe gegeben habt :)

    Max
  20. Man kann es nie jedem Recht machen. Zu meckern und kacken haben eh immer welche was. Ich finde die App. ist gut gelungen. Danke für den vor allem kostenlosen tollen Service :-)

    — Torsten
  21. Ich finde es sehr Edel und auch sehr gut gelungen. Freu mich aber immer auf weitere Updates. Weiter so.

    — ft1977
  22. Mir gefällt das Layout gut, die Balken erscheinen mir aber auch zu fett und zu dunkel.
    Am meisten fällt mir eine gewisse Trägheit auf (trotz iP5) – in Safari öffnen die Links schneller und auch das zurück geht flotter; woran liegt das?
    Falls das zu optimieren ist, freu ich darauf!
    Insgesamt prima App!

    — Ben
  23. Super App., wenn nicht sogar die beste Newsapp auf dem iPhone.
    Also Verbesserung würde ich mir nur noch das wischen von Artikel zu Artikel wie in der App. Flipboard wünschen

    — Toni
  24. Hi,
    fürs iPhone prima Job bis auf die graue Darstellung (ist ja schon mehrfach erwähnt). Hier wäre einen Themenwahl hilfreich, zumindest grau/hell o.ä.
    Was ich noch besser finden würde wäre, dass die links / rechts Pfeile zum Navigieren durch die Artikel durch hoch / runter Pfeile ersetzt werden – so wie bei der Vorversion. Dies ist einfach logischer von der Bedienung.

    Beim iPad ist noch einiges an Arbeit notwendig. Zur Zeit ist jetzt ja nur die Darstellung eurer Webseite. Die Fläche für den Contextbereich ist mir da zu klein, die Werbung zu groß. Eine Einstellung für die Schriftgrösse fehlt dort ebenso. Die Bedienelemente der unteren Leiste kleben rechts. Mittig wäre glaube eine bessere Platzierung.

    Aber ansonsten toller Job. Weiter so.

    — sven
  25. Ich persönlich find das Update gelungen. Jede ehrliche Kritik ist leistungsstärkend. Ich finde, dass das Team hier gute Arbeit leistet. Bleibt am Ball und weiter so. Euere App. klicke ich immer gerne an. Immer ein Highlight.

    — seat-fan
  26. Die Optik im Mittelbeteich finde ich Klasse. Die schwarzen Balken oben und unten finde ich, wie auch einige Vorschreiber, nicht so toll. Das größte Manko ist aber, der noch immer fehlende “Zurück”-Button. Ich glaube es nicht, das kann doch nicht so schwer sein!

    — Harley-Mike
  27. Gute Arbeit, allerdings hst Eure Rotations-Einstellungsoption bei mir keinerlei Wirkung. Die App rotiert trotz Deaktivierung der Landscape Option fleissig. Auch nach Neustart der App (Entfernung aus Multitasker). Bitte fixen.

    — MarcoK
  28. Eine native App. Die themen aus WordPress Blog lädt?!!! Wie langweilig. Guckt euch mal die GIGA App. an, wisst a bescheid! Noobs!

    — Frank
  29. Hi
    Also ich lese hier schon seit jahren mit und immer sehr gute beiträge! Mein grösster respekt für die super arbeit

    Hier mal ein feedback zur app
    – die symbole links find ich nutzlos… Besser wäre ein bild des beitrages
    – einfache sortierung der news zeige nur ipad, iphone usw news

    — Marco
  30. Sehr gut gemacht. Ich nutze diese App mehrmals am Tag und mit dem Update unglaublich gut gelungen.! Weiter so!

    — Phil
  31. Die untere Leiste ist zwar an iOS 6 angepasst wurde, wirkt aber überdimensioniert. Auch die Seitenleiste mit den Symbolen, warum auch immer viel zu breit.
    Wir lesen gerne eure News, aber wenn dann bitte doch in Vollbild! Durch die breiten Leisten, ist der Lesebereich kleiner geworden.

    — Kartoschka
  32. Hallo,

    Eine Frage: benutzt ihr die App. Nur als Frontend zur Anzeige der/spezieller Html Webseiten oder wird nur der Content gezogen und von der App. Dargestellt?
    Ich habe das Gefühl dass das Aufbauen der Newsseiten immernoch sehr langsam ist.

    Ansonsten schickes Design :)

    Vg Sven

    — Sven
  33. Hai iFun Team.
    Habe zwar von App Erstellen keine Ahnung aber sicherlich ist es riesen Projekt eine App zu bauen.
    Daher um so größer mein Dank und Respekt für die Super-iFun-App! :D
    Alles toll!

    Danke danke Danke !!!

    — Wierzbowsky
  34. Die Rotation der App funktioniert nicht einwandfrei.

    Ich gebe ein “Portrait (Hunten unten)” und beim Lesen wird der Text trotzdem gedreht.

    Das ist doch nicht normal, oder?

    — Starflash
  35. Recht herzlichen Dank für eure Arbeit und ein dickes Lob!
    So. einen App- Support kann man sich bei anderen Apps suchen, wird ihn aber nicht finden!
    Ihr seid echt genial! Hut ab!!!

    — JW
  36. Hallo iFun-Team,
    das neue Design der App finde ich super und die Qualität der Artikel ist eh schon seit Jahren top! Weiter so!
    Einen kleinen Fehler habe ich in der App noch gefunden, ich weiß leider nicht ob das schonmal gesagt wurde, aber die App dreht sich immer mit dem iPhone mit, (Portrait und Landscape in beide Richtungen) egal was in den Einstellungen eingestellt ist. Wäre toll, wenn ihr das fixen könntet.
    Ansonsten bin ich echt begeistert!

    Viele Grüße
    Max

    — Maximilian
  37. Hy! Das Design ist nicht schlecht, jedoch fehlt die löschfunktion wie in der vorhergegangenen Version. Über den Artikel wischen, Lösch Button erscheint, drauf drücken, Artikel aus der Liste! Das fehlt! Aber sonst i. O.

    — Neil
  38. Leider startet die App. Immer noch so langsam. Erst xxsekunden bis er überhaupt was lade und dauerte nochmals. Für ne App. Die nur die webseite anzeigt doch schwach kann ich gleich den Safaris Starten.

    — Jasmin
  39. Bitte die Badges abschaltbar machen! Das ist nervtötend, wenn man mehrere Geräte hat… 27 ungelesene Newsvauf 2 von 3 Geräten….

    — Fred
  40. Update ist echt genial Top zufrieden…nur das mt dem schwarzen Design finde ich echt nicht toll… Bitte ändert das…sonst top

    Ferdi
  41. Schön das die App endlich mal ein Update erhalten hat. Leider finde ich das Schwarze Design überhaupt nicht gelungen. Die NavigationBar bzw. Tabbar ist im Endeffekt viel zu dunkel geraten. Dort sollte auf jeden fall noch einmal nachgebessert werden …

    — John
  42. Vielen dank an euch. Die neue App. Ist einfach nur klasse. Macht Spaß und ist ein Genuss für die Augen.

    Super gemacht

    — Dr_Ben
  43. Sieht Super aus und alles reagiert so viel besser und schneller als vorher. Die schwarze Leiste unten, die erscheint wenn man runterscrollt, sollte nicht so schnell wieder erscheinen, da vielleicht ein längeres Intervall einstellen.
    Danke für eure tollen News!!

    — Willo
  44. Hallo Ifun, super App!!!
    Ich würde mich über eine Option freuen in der ich die Schriftgröße verändern könnte (größer machen).
    Macht weiter so ihr seid super

    — jo
  45. 1. Das Layout ist sehr überladen. 2. Zu viele unnötige Interface Elemente. 3. Plastische Icons sind in einer App dieser Art völlig fehl am Platz. Die macht man flach und am besten auch ohne Schattierung. Die neue App sieht aus wie ein aus billigem Plastik billig gemachtes Smartphone beispielsweise. Sorry, aber wer auch immer das designt hat, dafür wäre man aus jeder Designschule rausgeflogen.

    — Igor
  46. Super gemacht!!! Einer meiner Lieblingsapps wurde technisch und vor allem in Puncto Design noch weiter auf Vordermann gebracht. GROSSES LOB! Ist spitze geworden!

    Alireza
  47. Gut gemacht, weiter so. Leider fehlt mir immer noch der zurück Button falls man beim kommentieren seinen Namen oder Mail vergessen hat mitanzugeben. Dann ist natürlich alles weg und man landet wieder auf der Hauptseite. Das ist sehr nervig und total ärgerlich, wenn der mühevoll geschriebene Kommentar weg ist.

    Mfg
    hero

    — Hero
  48. Wenn ich aus dem Lockscreen eine Nachricht aufrufe, kann ich nicht mit den vor und zurück Tasten navigieren. Für die untere Leiste könnte man vielleicht eine längere Verzögerung und höhere scroll-Geschwindigkeit für das Ein- und Ausblenden wählen, dann wirkt es nicht so hektisch. Was mich schon länger stört, ist die Tatsache, dass ich immer eine Internetverbindung benötige. Eine Möglichkeit alle Artikel zum späteren offline lesen herunterzuladen wäre schön.
    Ansonsten bin ich mit der neuen App vollends zufrieden, besonders die ungelesen Möglichkeit hat vorher gefehlt.
    Viele Grüße

    — Willem
  49. Der Schwarze Balken unten ist vollkommen überflüssig. Blendet diesen nur ein bei Tippen aufs Display oder ergänzt es um ein vollbildmodus. Look @ Flo’s Weblog ;-)

    — Eswirdstiller
  50. Guten Tag wenn ich noch ein Killer-feat. Nennen darf, damit ihre uns manchmal nicht auf die nerven geht (& fur die die nicht jede berichterstattung lesen wollen) für due einzelen Gruppen der Applefamilie ein an/aus-schalter für die Push-Meldung!!!

    — Pushell
  51. Ich hätte da noch was…!
    was haltet ihr von ner Mac App? Damit man auch hier “Favoriten” hinzufügen kann und dann würden die news mit im Notification center mit angezeigt werden! :)

    — Augsburger
  52. mir fehlt nach wie vor eine Sync-Möglichkeit zweiten Pad und phone……angeblich kann man das nicht programmieren – schade. Ihr kritisiert alles mögliche und recherchiert was das Zeug hält. Ich habe gedacht, dass man dann selbst in der Lage ist so etwas umzusetzen. Das passt doch irgendwie nicht…..ansonsten finde ich alles soweit ok. Leider kommen die meisten Meldungen wochentags. Gerade am Wochenende hätte ich aber mehr Zeit……

    — Birgitta Habig-Peitz
  53. Also euphorisch bin ich nicht aufgesprungen als ich die neue App gestartet habe. Ich dachte nur “oh nein, welcher Informatiker hat die Gestaltung geleitet?”. Der weg ist schon richtig, aber viel zu viele Details! Die Elemente im Hintergrund beim Start stören total, die Icons mit farbstreifen passen überhaupt nicht zum iOS und schöne Apps sehen anders aus. Und warum kann ich nur noch von rechts nach links löschen? Ich verwende beide Richtungen, so wie von iOS gewohnt. Da muss noch einiges gemacht. Zur info: ich bin Designer und weiß wovon ich rede!

    — Leandro
  54. hab die App nach dem Update nur noch drauf wegen den Push Nachrichten.
    Das Update ist für iPhone 1-4 Besitzer unter aller Sau.
    Es wird angepriesen, man hat mehr Platz. Das Gegenteil ist der Fall.
    Es stören nun oben und unten 2 riesengroße Schwarze Balken. Das Sichtfeld der eigentlichen Nachrichten ist gerade noch 3-4 cm hoch.
    Ganz Schlimm wird’s, im Querformat.
    Es bleibt 1 Daumenbreite über, bzw. man kann noch 2 Zeilen lesen.

    Untragbar.

    Was ich nicht verstehe:
    Installiert man sich das WEB-App habe ich den ganzen Bildschirm. So sollte es sein, aber Nein, alle Welt hat ja jetzt ein iPhone 5, mit hochgezogenem Display, da können wir ja jetzt Riesen Balken machen. Ich frage mich: Warum eigentlich gibt’s ein Riesen Display, wenns nun so kastriert wird?!?

    Für mich ist die App nun der Alptraum. Düsteres Schwarz, gepaart mit engem Raum, nix erfreuliches daran. Grauenvoll.

    Nachrichten sollen heiter und neugierig machen, dieser Auftritt schreckt ab.

    Das muss komplett überarbeitet werden, warum nicht so, wie die Web-App? Die ist rundum sehr gut.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Dazu nervt ein hochspringender Balken noch dazu.

    Verbesserungsvorschläge:
    Heller
    Balken weg, oder ein Schalter der den Vollbildmodus einstellt
    Ein Button zum schnellen ganz nach unten springen bei den Kommentaren
    Der “Sprungbalken” muss ganz weg: Nervt höllisch

    — Daniel S.
  55. Hi,
    Ein Verbesserungsvorschlag: Wenn ich über die Pushnachricht direkt auf den Artikel gehe und ihn dann verlasse, wird er nicht als gelesen markiert. Dann muss ich ihn noch als gelesen markieren. Könnt Ihr das bitte verbessern, dass die als-gelesen-markieren Geste nicht notwendig ist?
    Grüße aus HH

    — Vincent

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14625 Artikel in den vergangenen 2667 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS