iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 833 Artikel
   

IFA 2012 im Video: „Entertain Remote“ – Fernbedienungs-App für Telekom-Kunden

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Ein Zusatz die bei der gestrigen Vorstellung des Entertain To-Go Angebotes der Telekom etwas untergegangen ist, ist die „Entertain Remote Control App“. Die Anwendung für Kunden des IPTV-Angebotes der Bonner soll die Fernbedienung der Entertain-Receiver ermöglichen und ab Herbst kostenlos erhältlich sein.

Der Media Receiver kann in vollem Umfang über die neue Anwendung gesteuert werden. Dank Schnellzugriffen können Nutzer mit der App komfortabel im Entertain Menü navigieren. Zudem lässt sich die Smartphone-Tastatur etwa für die Sucheingabe nutzen.

Glaubt man den Angaben der Telekom ist das Highlight der Remote Control App die integrierte Sprachsteuerung. So kann die App die TV-Bedienung durch Sprachbefehle ermöglichen und etwa den Kanal schon bei der Nennung des gewünschten Senders wechseln. Zapping im 21. Jahrhundert, oder so. Wir konnten die Telekom Remote App auf der IFA ausprobieren und zeigen die erste Beta-Version der iPhone-Anwendung im Live-Test.


(Direkt-Link)

Aufgepasst: Am Stand hatten wir leider mit ordentlichen GSM-Interferenzen zu kämpfen. Entschuldigt die schlechte Audio-Qualität.

Freitag, 31. Aug 2012, 15:45 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Werden alle Receiver unterstützt?

  • Finde nur ich die iPhones auf dem Bild merkwürdig gestreckt?…. Oder liegt das am Format des Bildes hier in der ifun App?

  • Die iPhones aus der Grafik sehen bereits jetzt in die Länge gezogen aus…

  • Ich bin gespannt, ob die Lautstärkenänderung dann bei allen Sendern bis dahin funktioniert.

  • Ganz nett aber meine harmony One reicht mir

  • Schade das die Telekom nur ankündigt und man auf alles warten muss. Bei einem guten Timing könnte ich es jetzt schon nutzen.

  • Sehr coole Sache…
    Und immerhin kündigt die Telekom Neuigkeiten an…vermisse ich bei den Kabelanbietern sehr stark…

    Ausserdem werden jetzt erstmal ein paar Mobilfunksachen gelauncht (LTE Smartphones), dann kommt Spotify und dann Entertain. Alles auf einmal wäre langweilig und Marketingtechnisch unklug…
    Und De-Mail startet ja auch ;-)

  • Man hätte das Video ja auch nachbearbeiten und den Ton weglassen und aus dem Off drüber Sprechen können…

  • Sieht toll aus, ich fürchte aber, dass die Remote entweder laggt oder den Akku quält. Pest oder Cholera!?

  • Was ich besonders gelungen fand, das bei eingehenden Anrufen das App. Automatisch das laufende Programm Anhalt und sobal das Gespräch beendet wird, das Programm weiterläuft!

  • @ iFun:
    Ihr habt doch von den Rosa Jungs das Vid bekommen. Haben die mal was von sich hören lassen bezüglich release Date?

    Gruß

  • Ich glaub fast nicht mehr dran….. Naja… Telekom halt….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21833 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven