iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Guter Video-Tipp: So lässt sich AirPlay in jeder App aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Gerade mit Blick auf die beiden zuletzt vorgestellten AirPlay-Helfer für Mac und Windows, sowie Apples AirPort Express-Angebote der letzten Tage, könnte sich der Video-Tipp (Youtube-Link) des Lifehacker Redakteurs Adam Dachis zukünftig durchaus praktischen nutzen lassen.

Auf gut 60 Sekunden zeigt Dachis, dass auch all jene Applikation zur Audio-Ausgabe über Apples AirPlay-Protokoll beweget werden können, die sich von Haus aus eigentlich nicht auf den drahtlosen Standard zur Musikübertragung verstehen.

Bietet eine Anwendung keinen AirPlay-Knopf an, so muss das iPhone nur kurz in den Standby-Modus versetzt werden um dann mit einem Doppelklick auf den Home-Button die Audio-Bedienelemente einblenden zu können. Hier lässt sich nun auch die AirPlay-Option auswählen, die in der Anwendung selbst vielleicht fehlt.

Dienstag, 26. Jul 2011, 17:01 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stuttgart21-Befürworter

    So nutze ich AirPlay schon eine Weile, ist wirklich ein toller Trick :)

  • Ich kann alle meine Musik-Apps und Fernsehapps normal per AirPlay bedienen. Bei welchem App sollte das z.B. nicht gehen?

  • bei mir os gar kein air play symbol brauch ich da irgend ein spezielles app dafür oder was brauch ich da

  • Leider geht das nicht mit Video. z.B. bei der MySpass-App. :-(

  • Geht doch mit jeden App. In der App Doppelklick Home und 2x nach rechts wischen. Da ist man(n) im Airplay Modus.

    Warum so umständlich.

  • Bei den geht es NICHT:
    TuneIn Radio
    WunderRadio
    allRadio 2
    Webradio
    laut.fm

    • Muss mich korrigieren. Hatte die Einstellungen falsch. TuneIn Radio geht über airplay beispielsweise.

    • wozu so viele radioapps? die beste ist sowieso iradio! hab alle ausprobiert, aber gegen iradio kommt nichts an.
      demnächst soll der senderwechsel in iradio auch per fernbedienung möglich sein, falls das igerät in einem lautsprecher gedockt ist. diese funktion habe ich nämlich noch vermisst!

  • Bei mir erscheint das AirPlay-Symbol nicht. Jemand ne Idee woran’s liegen könnte?

    • Wenn ich es so mache, wie im Video, sehe ich auch kein Airplay Symbol, aber ich mach’s schon lange so, wie’s Heinz Huber beschreibt: In der App Doppelklick Home und unten 2x nach rechts wischen. Dann erscheint das Airplay Symbol. Geht mit vielen, aber nicht allen Apps, z.B. nicht mit last.fm

    • In keinem WLan Netz angemeldet, oder Wifi ausgeschaltet?

  • Mh, also wifi ist an.
    Wische ich zwei mal nach rechts sehe ich lediglich den Lautstärkeregler – kein Airplaysymbol. :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven