iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Google Translate: Live-Übersetzung von Gesprochenem

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit der nächsten Aktualisierung des von Google angebotenen Translate-Übersetzers, soll die Gratis-Anwendung des Suchmaschinen-Riesen in der Lage sein gesprochene Texte in Echtzeit zu übersetzen.

google

Dies berichtet die News York Times und geht davon aus, dass Google sich so gegen Skype positionieren wird. Die von Microsoft angebotene VoIP-Lösung hatte ihre Spracherkennung Anfang November gestartet – ifun.de berichtete – und testet den Einsatz der Live-Übersetzung gerade mit einer halb-öffentlichen Beta.

Die neue Version der Google Translate-Applikation wird nicht alle der 90 derzeit angebotenen Sprachen mit Hilfe des iPhone-Mikrofons übersetzen, soll aber zumindest die populärsten Sprachen zukünftig direkt transkribieren.

Google will soon announce updates to its translation app for phones. Google Translate now offers written translation of 90 languages and the ability to hear spoken translations of a few popular languages. In the update, the app will automatically recognize if someone is speaking a popular language and automatically turn it into written text.

App Icon
Google Uebersetzer
Google LLC
Gratis
171.71MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2015 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin ich sehr gespannt drauf. Google hat, was Spracherkennung angeht, der Konkurrenz mächtig was voraus.

  • Ich hab nachdem ich den Artikel gelesen habe die Handschrifterkennung mal auf dem iPhone 6 Plus ausprobiert. Heiligsblechl ist die gut. Sowas müsste Apple mal für uns Entwickler ins UIKit Framework einbauen. Da fallen mir massig Apps ein, die man für das neue iPhone programmieren könnte.

  • aber die einfachsten Dinge gehen immernoch nicht wie z.B. Das übersetzte einfach zu kopieren!!!

  • Hoffentlich wird Sinngemäß übersetzt und nicht ala „Wort für Wort“, da es nicht immer Sinn macht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven