iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

Google Sync macht weiter Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

googlesynch.jpgÜber aktuelle Probleme bei Googles kostenlosen Sync- und Pushdiensten haben wir bereits Anfang März berichtet. Jetzt macht uns Thomas auf weitere Komplikationen aufmerksam: Die Option „Google Sync“ lässt sich bei vielen Anwendern derzeit nicht aktivieren, aus diesem Grund ist es im Moment nicht ratsam, in den Google-Einstellunge für Mobilgeräte herumzuspielen. Einmal weggeklickt, lässt sich der Haken für die Synchronnisierung von Kalendern und Kontakten möglicherweise dann nicht mehr setzen.

Laut Google ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Donnerstag, 18. Mrz 2010, 9:13 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo, Google spinnt insgesamt rum. Bei mir werden E-Mails beispielsweise von Web.de nicht mehr automatisch abgerufen – seit ein paar Wochen schon diese Zickereien…

    In Hoffnung auf baldige Besserung,

    schönen Tag euch allen!

    • Meine Emails von Web.de werden zwar noch abgerufen, sobald ich allerdings versuche die Emails zu löschen, kommt eine Fehlermeldung dass sich die Emails nicht in den papierkorb verschieben lasen. (seit ca 3 Tagen)

  • habe seit 3 wochen mit dem google-exchange-dienst. emails werden nur noch sporadisch abgerufen, owbohl push eingestellt ist, bei manuellem refresh des posteingangs geschiet einfach nichts. :/

  • Ich lasse von Google die Finger!
    Die speichern mir zu viel!

    • Seh ich genauso. Nutze Google auch nur als Suchmaschine und Ende.

    • Du solltest erstmal den Aufschrei erleben was los wäre wenn Google NICHTS speichern würde! bei jedem neuem aufrufen des Kalenders alle termine weg, haha

      manche haben den Vorteil von „in the Cloud“ speichern halt noch nicht erfasst.

  • Zum Glück bin ich dank MobileMe nicht auf den Push Dienst von Google angewiesen. Einzig Gmail brauche ich. Es läuft auch über den Exchange und ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

    • Mach ch genauso, nur ist meine googlemail adresse nur für Spam und den google Reader da. Ich hab doch MobileMe mit perfekt funktionierendem push. Wozu sich also mit googlemail rumschlagen?

  • Ist das eigentlich nur ein iPhone-Problem oder haben Android-Nutzer ähnliche Komplikationen?
    Unterstützt Android PushMail überhaupt?

  • Wie gesagt, dass es mal spinnt ist von Anfang an so, dass es gar nicht mehr synct seit einigen Wochen – glaube, so langsam muss man den Mailanbieter wieder wechseln.

    • Also ich hatte bisher keine Probleme, nutze den Dienst schon seit langem und konnte mich bisher nicht beklagen. Push und Emails und automatischer Abruf meines gmx-Postfachs haben bei mir immer getan. Dann freu ich mich jetzt einfach dass ich Glück hatte :-)

      • Pushkontakte und Pushkalender ohne Probleme, aber Pushmail auch gerne mal nicht – und das seit Anfang an. Von 10 Mails werden 8 gepusht, und 2 kommen 5 Stunden später an. Ich rede allerdings von relativ hohem Mailaufkommen (20 die Stunde).

        Wenn ich manuell bzw. automatisch alle 15 Min synce, ist alles ok. Und man kann ja relativ gut 2 Accounts auf dem Iphone benutzen, eins eben für Mails und das andere für Exchange. Geht wunderbar.

  • und ich hatte eig vor zu google zu wechseln und mobileme nicht mehr zu verlängern. Naja dann…

  • …also ich kann keine Probleme beim Push-Dienst von Google feststellen – bei mir flutscht alles.

  • Mal gefragt: ich habe Mobileme jetzt auslaufen lassen da mir der Dienst doch zu teuer war und bin auf Googlemail umgestiegen.
    Leider habe ich aber auch die oben beschriebenen Probleme. Push funktioniert teilweise gar nicht…
    Gibt es noch bezahlbare oder sogar kostenlose Alternativen? Was sind Eure Erfahrungen?

  • Auch schon seid längeren starke Probleme.
    Nach ein paar Stunden werden Mails weder gepushed, noch via 15 Minuten Abfrage abgerufen, ich muss dann immer manuell die Mail.app starten und die Mails abrufen, erst dann läuft es wieder für unbestimmte Zeit.

  • Das Push Problem bei Google stört mich schon von Anfang an. Deswegen habe ich folgende Losung am laufen:
    1. Kalender und Kontakte über gmail Exchange
    2. Gmail auf Iphone. Imap eingestellt für Mail. Abruf jede Stunde. Ton aus für kommende Mails.
    3. Pushmail (oder anderes Push App) für die Anzeige dass eine Mail gekommen ist.

    Funktioniert für mich perfekt

  • Nutze nur Google Mailpush und es funktioniert seit Wochen gar nicht mehr.

  • Da der „Push-Alarm“ über das Exchange-Prozedere für das G-Mail-Konto sowieso viel zu leise und somit ein Witz ist (bei mir kein Pop-Up, Screen bleibt dunkel), verwende ich seit längerer Zeit die GPush-App (Tiverias Apps) und bin absolut zufrieden damit. Alarm wählbar, Pop-Up auf dem Screen… was will man mehr?

    • das Teil tuts auch nur alle paar Tage mal
      alles nix

      • Dann hast du was falsch eingestellt – bei mir funzt es seit Monaten ohne Ausnahme und düe jede einzelne E-Mail. Hingegen habe ich mit der App „G-Push Mail“ nicht beste Erfahrungen gemacht.

  • Was bei mir schon öfter geholfen hat, war einmal den Google Exchange Account auf dem iPhone zu löschen und dann wieder anzulegen….

  • Hey ihr lieben und bösen.
    Also ich nutze google über exchange seit dem ich davon weis und es klappt alles wunderbar! E-Mail von web und sonst wo werden zwar nicht dauernd abgeholt sondern nur glaub jede Stunde aber es klappt. Incl Kalender natürlich!

  • Kalender und Kontakte funktioniert super, nur in meinen Ordnern werden nicht alle E-Mails angezeigt.
    Richte ich einen Standart Google Account per IMAP ein kann ich auf alle E-Mails zugreifen.

  • [Zitat]
    Ich lasse von Google die Finger! Die speichern mir zu viel!

    ? Die speichern nur das was du gespeichert haben willst???? Gmail Account wäre schwachsinnig wenn Kontakte, Email, RSS-Reader links, Bilder nicht gespeichert werden würde?!

    [Zitat]
    Seh ich genauso. Nutze Google auch nur als Suchmaschine und Ende.

    Da sieht man mal wie viel Ahnung du hast :-) grade deine Suchbegriffe sind das wichtigste für Google und gerade die werden penibel gespeichert, was denkst du warum Google immer weis was du schreiben wolltest…

    iPhone + Gmail Konto ist mit Abstand die beste Kombination habe schon andere Anbieter ausprobiert darunter auch mobile-me und muss sagen Gmail ist komplett Lösung + kostenlos!!!

    Kontakt + Fotos sync
    Kalender sync
    RSS-Feed sync
    Foto sync
    Word/Excel sync
    ToDo sync
    Buzz sync

    Nennt mir einen anderen Anbieter der das kostenlos anbietet?

    Zum Problem: Ich denke das Google gerade einige Updates durchführt, und das diese bald behoben sind.
    Wobei ich sagen muss, dass ich von den Problemen noch nix gemerkt hab.

  • Und ich hab mich schon gewundert: ich (me.com) schicke an meine freundin ne mail sie soll Milch mitbringen, und ich habe abends trotzdem Sodbrennen. Dachte schon es ist falsch konfiguriert.

  • Werden hier Kommentare gelöscht weil Sie unzufriedenheit mit Google und einen Hinweis auf eine Alternative bieten die nicht von Apple kommt?

    Also zum zweiten: Ich nutzte seit Jahren Googlemail und die ersten Wochen lief der Exchange Server mit dem iPhone sehr gut. Dann ging nichts mehr, nichtmal beim manuellen laden. Meine Alternative heisst seit dem Interways und ich bin vom Dienst und dessen Umfang begeistert. Zuvor habe ich auch Mobile Me getestet aber nach und nach kamen beim testen zuviele Einschrämkungen zu Tage.

  • schlage mich grad zwischen mobile me und google apps sync professional rum.
    das problem hier bremst mich total aus. danke habakuck für den hinweis mit interways. habe dort soeben eine testlaufzeit beantragt. bin mal gespannt ob es dort ebenso super features gibt, wie man seine alten mails integriert.

    wer interesse an meinen erfahrung hat, mobileme vs google apps (vs interways ins spe), der folgt dem link:
    http://se7ensins.de/forum/3-of.....eapps#1300

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven