iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

Google bringt offiziellen „Google Mail“-Client in den App Store – Und entfernt den Download wegen Push-Problemen

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Update: Nur wenige Stunden nach seiner Freigabe hat Google die Google Mail App wieder aus dem AppStore entfernen lassen. Ein kurzfristiges Update sollte die App demnächst jedoch wieder verfügbar machen.


Mit Google Mail hat der Suchmaschinenriese nun eine offizielle App für das gleichnamige kostenlose E-Mail-Angebot am Start. Sowohl für iPhone und iPod touch als auch für das iPad optimiert, ermöglicht die App den komfortablen Zugriff auf das eigenen Google-Mail-Konto und informiert auf Wunsch auch per Push über das Eintreffen neuer E-Mails.

Mittwoch, 02. Nov 2011, 17:49 Uhr — chris
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das freut mich hat auch lange gedauert !

  • Vielleicht pusht die ja wenigstens die Mails…

  • Na fraglich ist ob man dies wirklich brauch…
    Bisher ging es mit der Apple Mailapp. ja auch super…

  • Immer mehr Apps (Facepad, Facebook, Gmail) haben diese linke Seitenleiste… weiss jemand ob es für das ein Franework gibt?

  • Was kann die App, was nativ bisher nicht geht?
    Kein Wort darüber im Artikel..

    iMick

  • Google Web-Apps haben doch immer native Apps überflüssig gemacht. So ganz verstehe ich den Sinn hier nicht.

  • Bei mir kommt beim Start immer die Meldung:

    Notification Error

    Keine gültige apps-enviroment-Entitlement-Zeichenkette für Apps gefunden

    Irgendwie ist da noch nen ganz schöner Fehler drin, ebenso komme ich von der Mailansicht nicht mehr zurück in den Posteingang.

  • Also ich bekomme beim Start einen error Bildschirm!!!!!!!!

  • also im Moment gibt’s die App nur im US-Store. Hab’s von einer anderen Quelle und über die Suche im Store ist (bei mir zumindest) noch nicht zu finden wenn man keinen US-Account hat. Soviel also dazu.

  • Ich bekomm auch nen Error-Startbildschirm.

  • Ich kann die Push-Benachrichtigung nicht einstellen!?!?!

  • Ich habe 2 googlemail accounts, man kann sich aber nur mit einem anmelden und auch keinen anderen hinterlegen…oder hab ich da etwas übersehen. Für mich macht die app so wenig sinn

  • Hallo, mal eine andere Frage. Seit dem iOS 5 bekomme ich meine Mail’s doppelt und dreifach. Ich las nicht pushen. Frage dann und wann mal ab. Les und lösche die Mail’s. Frage Stunden später wieder ab und bekomme die Neuen und die Alten Mail’s wieder. Weiß jemand was da nicht richtig läuft?

    • Hab auch ab und zu das Problem auf meinem 4S das Mails (gmail) die ich gelöscht habe wieder im Posteingang sind. Vielleicht aber auch ein Provider(Österreich) Problem
      Kommt aber zum Glück ganz selten vor.

  • Wie so oft auf ifun fehlt auch hier der investigative Journalismus. Lediglich abschreiben was 9to5c gerade schreiben, kann jeder.

    • Und wenn es aber gerade nicht mehr zu berichten gibt, als das was auch 9to5mac schreibt? Soll ifun was dazuerfinden oder 2 zeilen lorem ipsum einfügen?

    • w0rd Jeve,
      seit wann braucht eine Seite die sich als deutsche Informationsplattform über (kurz)Neuigkeiten zu irgendeinem Thema versteht investigativen Journalismus? Hast du eigentlich eine Vorstellung davon was investigativer Journalismus überhaupt ist? Vielleicht solltest du selber mal anfangen zu investigieren bevor du hier rumtrollst/namedropst/auf die kacke haust.

  • bei mir steht: im deutschen Store nicht verfügbar.
    Wie sind einige hier an das Programm gekommen?

  • Wozu braucht man eine xtra Gmail App? Google Mails hole ich alle auf dem iPad ab und auf meinem Mac benutze ich Mail. Sowas sind Dinge die die Apple Welt nicht wirklich braucht.

  • Bei mir auch. Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Die App scheint zurück gezogen worden zu sein. Wir warten also gespannt weiter.

  • Das bedeutet, Gmail-Konto mit Push zeitgleich mit iCloud ist möglich?

    Fehlt noch ne Google Calendar App oder am besten ne optionale Integration in miCal oder sowas…

    Irgendwie fehlt mir noch ne sinnvolle Lösung für die gleichzeitige Nutzung der Google- und iCloud-Infrastruktur.

    • Aber du kannst doch den Google Kalender mit ical synchronisieren !!
      Verbreite doch kein solches Halbwissen !
      Geht prima und ohne Probleme auf allen Devices – ich nutze Google Kalender z.Bsp. um meinen Exchange Server Outlook Kalender mit iCal zu synchronisieren !
      Bitte erst schlau machen – dann schreiben

  • Wer den Sinn einer Gmail-App nicht versteht nutzt Gmail wahrscheinlich wie einen GMX-Account. Wer die ganze Macht Gmails benutzt war wohl bisher von dem bloßen Nutzen der Original Mail.app eher enttäuscht.
    Wenn Sie die App anständig hinbekommen ist das sicher ne nette Sache.

  • Kann im deutschen Store nichts finden…..

  • Sorry, aber ich verstehe es nicht, wieso eine app wenn Google doch eh schon imap push und exchange kann?

  • Verstehe auch nicht ganz den Sinn einer eigenen Google Mail App. Was könnte die noch können, was die Apple-eigene Mail App nicht könnte? Und bitte sagt nicht Push.

  • Wie schon viele richtig festgestellt haben: Wenn es nur um Push geht, ist die App sinnlos. Man kann auch jetzt schon Push nutzen. Man muss es nur richtig einstellen…

  • Die IPhone Emailapp kann keine Labbels und ich kann Emails nicht archivieren.

  • Immer dieses Diskussionen man würde die App nicht brauchen…ich glaub es gibt 50000 Apps die sinnloser sind als die Gmailapp.
    Ich arbeite nur noch mit Gmail und da fehlten mir in der IPhone App genau die Dinge die ich oben beschrieben habe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven