iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 347 Artikel
   

Geheimtipp Pavo: Freie Mediatheken-App mit Livestreams

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

Wir haben keinen blassen Schimmer, nach welchen Kriterien sich die Öffentlicht-Rechtlichten TV-Sender für bzw. gegen eine iOS-Applikationen entscheiden – freuen uns aber dennoch, dass es die kostenlose iPhone-Applikation Pavo in den App Store geschafft hat. Ein 18MB großer Download, den ihr euch noch heute aus Apples Software-Kaufhaus laden solltet.

sender-500

Die spendenfinanzierte iOS-Anwendung gestattet euch nicht nur den Zugriff auf die Livestreams der gelisteten Sender (aktuell: 3SAT, ARD Alpha, ARTE, BR, ARD, EinsFestival, EinsPlus, HR, KiKa, MDR, NDR, Phoenix, RBB, SR, SWR, WDR, ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFtivi und ZDFkultur) sondern bietet auch den umfangreichen Zugriff auf die Online-Mediatheken der Programme.

So könnt ihr euch im Entdecken-Bereich der App mit TV-Empfehlungen versorgen lassen, die Sender-Mediatheken nach empfohlenen Inhalten durchforsten oder mit Hilfe der angebotenen Suchfunktion alle Mediatheken gleichzeitig auf die aktuell verfügbaren Tatort-Folgen abklappern. Ähnlich des mobilen App Stores listet Pavo zudem die aktuell populärsten Suchbegriffe und integriert sowohl eine Merkliste als auch einen optionalen Push-Nachrichten-Dienst, der auf „interessante und bald ablaufenden Sendungen“ aufmerksam macht.

App Icon
pavo Mediatheken
Martin Reichl
Gratis
16.32MB

Ein schöner Download, der einmal mehr demonstriert, dass die Mediatheken der Öffentlicht-Rechtlichten viel potential für kreative App-Entwickler bieten. Vielen Dank an Bischi für den Tipp!

appstore

Samstag, 19. Mrz 2016, 14:40 Uhr — Nicolas
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nice ;) ich frage mich wieso es sowas nicht auch z.B. Für FireTV etc. gibt. Technisch scheint es ja machbar zu sein. Wozu für Zattoo geld bezahlen, wenns auch ohne geht. Und für Kodi passende m3u Listen zu finden, die nicht lange funktionieren ist auch doof.

    • Zattoo ist doch auch gratis mit den Sendern?

    • Du brauchst bei Kodi doch keine m3u listen um die ganzen Mediatheken zu nutzen…
      Addons der Sender in die Favoriten und gut ist
      Die tv Funktion macht nur Spaß mit nem Satelliten/Kabel Headend und die Sender die man über ip braucht halt dazu mischen, die WOW m3u Listen sind da ganz gut und meist aktuell

  • Wow ein Grande Café ist denen von mir gegönnt!

  • Ok, ich schau dann mal nach 22 Uhr in die App rein. ;-)

  • GENIAL!!!!!!!!!!!!! Auf so eine App habe ich lange gewartet.

  • Leider nur für iPhone. Auf iPad Pro kann ich nur einen Bruchteil des Bildschirms nutzen. Bitte Universal-App!

  • Hätte die App gerne auf dem ATV 4.

  • Das hätte ich gerne auch fürs AppleTV und zwar ohne Accountzwang wie bei MagineTV und Zattoo und um ein Bild erkennen zu können noch ein Abo hinterher geschoben werden muss…

  • Leider nicht fürs iPad optimiert

  • Also Ich bin mit eurer Telemat App mehr als zufrieden!!!

  • Hi Leute. ich bin im Team von pavo und wir sind definitiv weiter dran! Eure Gebeten werden also erhört. Gebt uns noch ein wenig Zeit :)

  • Gibt es so was auch für den Mac? :)

  • Schade leider nicht für das iPad!
    Aber ansonsten tolle App.

  • Schade dass es nicht euer Telemat geworden ist. Vermutlich wurde der ein oder andere Sender geschmiert von denen.

    • Ich bezweifle, dass auch nur irgendein Sender sowas annehmen würde (zumindest in der Höhe, wie ein freier Entwickler sich sowas leisten könnte), bei den Millionen von € Einnahmen jährlich!
      Sei froh, dass es überhaupt eine gute und kostenlose Möglichkeit gibt. Leute wie du können nur meckern.

  • Super App, ich bin begeistert. Der Kaffee kommt noch, versprochen :-)

  • Kaum kommt so ein Tip auf eine, dazu noch Gratis, App, kommen auch schon die Forderungen. Bis in den Rezensionen dann der Shitstorm losgeht. Das war schon für einige gute Apps der Todesstoß. Besonders bedauerlich in dem Zusammenhang, die bis 2012 verfügbare F1.com App, die Renndaten Live per Diagramm ausstrahlte, also genauso wie es die Moderatoren (Lauda, Björn Dingens) auf den Monitoren hatten. Und das Gratis. Die 1* Bewertungen i. F. von Forderungen auf iPad etc. führten dann zur Einstellung. Also immer schön locker bleiben, oder selber besser machen.

  • Genial – Hannes und der Bürgermeister Sonntag beim Frühstück per Chromecast.
    Den Kaffee haben sich die Macher verdient.

  • Sehr schöne App.
    Hier zwei kleine Anregungen:

    – Da der Content der Rubriken alphabetisch sortiert ist, könnte man auf weitere Verdichtung (z.B. „Serien“) verzichten und stattdessen einen A-Z Schnellzugriff am rechten Rand vorsehen

    – Leider ist der Content nicht immer aktuell, z.B. bei einigen Vorabendserien. Das beobachte ich auch bei anderen vergleichbaren Apps, die kurioserweise aber alle unterschiedliche Ergebnisse liefern.

  • Leider nur im German Store verfügbar

  • Morgen startet VoLTE bei der Telekom für iPhones!

  • Schrott. Videoqualität unterirdisch.

  • Leider nix für iPad… Und gleich wieder runter damit sorry ..

  • Danke für den Tipp. Genau so eine App habe ich mir schon immer gewünscht. Endlich wurden meine Gebete erhört! Dafür gibt es einen großen Kaffee.

  • Habe mir die App mal angesehen, bei den <Einstellungen fehlt die Option, das Videos mit Untertitel (wenn vorhanden( abgespielt werden.

  • Auf dem iPad gibt es zwar nur das Hochformat für die Programmansicht, aber die Filme laufen einwandfrei auf meinem iPad 3.
    Ich werde mal sehen, ob ich vom iPhone mit Airplay auf das Apple TV streamen kann.
    Das wäre dann einen großen Kaffee wert.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18347 Artikel in den vergangenen 3224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven