Gamer-Zubehör: Fling-Controller kommen auch auf das iPhone
Das Design-Studio „Ten One“ ist nicht nur für den Touchscreen-Stift „Pogo Stylus“ verantwortlich (eine gut Wahl übrigens, wenn man nicht selber Hand anlegen möchte), die Zubehör-Schmiede aus Montclair hat mit den „Fling-Controllern“ auch die ersten Gamecontroller für iPad-Spieler entworfen die es mittlerweile nicht nur bei Amazon sondern auch in Apples Filialgeschäften zu kaufen gibt.
Die Fling-Controller können über zwei Saugnäpfe auf dem Display-Glas des iPads befestigt werden und bieten einen Touch-sensitives D-Pad (Youtube-Video) mit dem die Steuerkreuze vieler iOS-Spiele, gerade bei diesem Wetter, auch mit leicht feuchten Händen bedient werden können.
Mini der jetzt angekündigten Produkt-Reihe „Fling mini“ erreichen die Analog-Joysticks nun auch das iPhone. Für $25 sollen zukünftig zwei etwas kleinere Sticks erstanden werden können, die sich unter anderem mit Spielen wie RoboKill und Super Mega Worm nutzen lassen. Grob geschätzt berauben euch die Fling-Controller gut 1/3 des iPhone Displays, hartgesottenen Spiele-Fans dürfte dies jedoch nichts ausmachen.