iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

Gamer-Zubehör: Fling-Controller kommen auch auf das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Das Design-Studio „Ten One“ ist nicht nur für den Touchscreen-Stift „Pogo Stylus“ verantwortlich (eine gut Wahl übrigens, wenn man nicht selber Hand anlegen möchte), die Zubehör-Schmiede aus Montclair hat mit den „Fling-Controllern“ auch die ersten Gamecontroller für iPad-Spieler entworfen die es mittlerweile nicht nur bei Amazon sondern auch in Apples Filialgeschäften zu kaufen gibt.

Die Fling-Controller können über zwei Saugnäpfe auf dem Display-Glas des iPads befestigt werden und bieten einen Touch-sensitives D-Pad (Youtube-Video) mit dem die Steuerkreuze vieler iOS-Spiele, gerade bei diesem Wetter, auch mit leicht feuchten Händen bedient werden können.

Mini der jetzt angekündigten Produkt-Reihe „Fling mini“ erreichen die Analog-Joysticks nun auch das iPhone. Für $25 sollen zukünftig zwei etwas kleinere Sticks erstanden werden können, die sich unter anderem mit Spielen wie RoboKill und Super Mega Worm nutzen lassen. Grob geschätzt berauben euch die Fling-Controller gut 1/3 des iPhone Displays, hartgesottenen Spiele-Fans dürfte dies jedoch nichts ausmachen.

Samstag, 04. Jun 2011, 19:09 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm.. Auf dem iPad vielleicht ganz gut, aber auf dem iPhone.. Ich weiß nicht so ganz …

  • Leute, die das kaufen, heulen auch noch der Hardkey-Tastatur hinterher und es wundert mich wirklich, warum sie ein Touchscreen-Gerät haben, um es dann mit so ’nem Kram rückzubauen. Es ist eher an den Softwareentwicklern, diese Hardware zu nutzen und neue Steuerungs- und Bediensysteme zu entwickeln.

  • Immer diese grundlose Aggressivität. 

  • Sieht nett aus. Wär mir aber zu umständlich und teuer. Mir persönlich reichen aber virtuelle DualSticks.

  • Warum wider hardware knöpfe? touchscreen ist eine weiterentwicklung. ich verstehe nicht warum man dan wider etwas entwickelt das man wider knöpe hat.

    • Vielleicht weil man über einen richtigen stick ein gefühl dafür hat wo man gerade hinlenkt!?!? Hab mich schon oft genug geärgert, dass ich über das feld gerutscht bin und im spiel einfach stehen bleibe ^^

  • Spielen mit touchscreen ist und bleibt ne Katastrophe . Besonders Jump and Runs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven