iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Fürs Auge: Zwei iPhone Konzept-Zeichnungen

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Sechs Wochen vor der diesjährigen WWDC wachen auch die Kreativen langsam wieder auf und versorgen uns mit zwei neuen iPhone-Konzepten die beide sowohl auf ein größeres Display als auch auf einen neuen Formfaktor setzen.

Während der mit dem Codenamen „iPhone LM“ überscheibene Entwurf auf einem Liquid-Metall Rahmen basiert, verzichtet das „iPhone Plus“ der italienischen ADR Studios komplett auf einen Homebutton. Ein Klick auf eines der Bilder bringt euch direkt zu den Galerien der Designer.

Mittwoch, 02. Mai 2012, 12:17 Uhr — Nicolas
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • schön die erwartungen pushen wie immer
    achtung: euch stehen enttäuschungen bevor

  • das iPhone5 LM sieht ganz sexy aus :) ich finde das iPhone+ hat zu viele Kanten

  • Variante 1 gefällt mir besser.

    Aber da is der homebutton doch auch nur virtueller natur oder versteh ich das falsch???

  • Apple soll einfach das aktuelle iPad Design übernehmen und gut ist! :)

  • zum lm: wie soll das mit der kopfhörerbuchse funktionieren? der lautsprecher ist nicht zweidimensional und braucht somit mehr als nur ne ebene auf der oberfläche ;-)

    • Kuck dir mal den iPod Touch an! Dagegen ist das iPhone ein Ziegelstein.

      • ich mein die platzierung ^^
        wenn du dir die gallerie anguckst und dabei das geschlossene case mit dem rendering des rahmen vergleichst, wird dir auffallen, dass der lautsprecher (der am ohr, k.a. wie man den nennt) direkt über der buchse liegt und höchstens nen 1/10mm dick sein kann ^^

  • Naja die ideen sind meist alle ganz nett. Aber es kommt darauf an was apple am ende präsentiert und das ist bis jetzt so finde ich es zumindest immer klasse gewesen. Klar kann man rum rätseln was gubt es bald neues von apple aber am meisten freue ich mich auch das was dann spple am schluss präsentiert.

  • Die variante 1 mit dem virtuellen Homebutton ist genial.
    So würd ich es sofort Unterschreiben.

    Frage an alle anderen:
    Warum seid Ihr so geil darauf das Gerät DÜNNER zu machen ?
    Das iPhone 4 ist doch schon dünn genug. Es sollte diese Höhe beibehalten und den eingesparten Platz doch lieber in mehr Akku stecken (Auch auf die Gefahr hin das es dann schwerer wird, so fällt es wenigstens nicht aus der Tasche)
    Diese dünnen Scheckkartenhandy sehen doch nicht mehr schön aus ? Meine Meinung…

  • Das spekulieren ist immer sehr interessant zu sehen aber uch gebe da nix drauf ich bin sehr aud die wwdc gespannt was apple am ende vorstellt.

  • Igitt! Samsung-Plastikschrott!? Na hoffentlich nicht!

  • Ich weiß, passt zwar nicht ganz hier hin. Aber Gibt es denn schon Gerüchte zu den Funktionen. Das 4S war für mich persönlich nicht so der Renner.
    Ich meine ob es schon Gerüchte gibt zu Funktionen die beim iPhone 5 wirklich innovativ wären.

    Z.B. 3D Display oder ähnliches.

    • 3D ist Spielerei. N Kumpel hat son 3D-Handy von HTC, lustig aber nicht wirklich nützlich. Ich lasse mich überraschen was Apple im Sommer vorstellen wird, da dieses iPhone wohl mein 4er ablösen wird.

    • @ Gino:
      das neue iPhone (ja so wird es heißen) hat in jedem Fall das Liquid Metall Gehäuse. Damit soll es dir Möglich sein das Gehäuse zu verformen. Um das Gerät zu verformen muss es für ca. 2-3 Minuten über einen Grill oder eine andere heiße Quelle (z.B. Herdplatte bzw. Backofen bei exakten 227 Grad Celsius) gehalten werden. Das Formen soll dann möglich sein. Allerdings nur in Grenzen, da das Display hier Grenzen setzt. Dank des neuen Gorillaglases (GorillaGlas 3) ist das Handy hitzebeständig. Der Chefdesigner von Apple Jonathan Ive (übrigens trotz eines Y ist dieser tatsächlich der Bruder des bekannten Pokerspieler Phil Ivey) allen Applekunden die Möglichkeit geben sich individuell auszudrücken und die Welt des spannenden designens zu erleben. Erste Hinweise hierzu finden sich auch schon in den neuesten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Denn alle mit dem neuen iPhone kreierten Designs gehören Patentrechtlich Apple und dürfen nicht vermarktet bzw. verkauft werden.
      Zudem soll das neue iOS eine weitere Funktion haben, die allerdings nur dem neuen iPhone vorenthalten ist (ähnlich wie mit SIRI). Die Funktion soll Dir bei der Steuererklärung behilflich sein, da es mit der ELSTER-Datenbank verknüpft sein wird. ELSTER (ELektronische STeuer ERklärung) arbeitet neuerdings stark mit Apple zusammen. Die Bundesregierung hat das Potential der iPhone Kunden erkannt und gemerkt, dass die Userzahlen mehr und mehr werden. Das Ziel: Dank des eingebautem NFC Chips erkennt ELSTER direkt Deine Bezahlungen und kann so feststellen, was von Deinen Ausgaben von der Steuer absetzbar ist. iTunes ist dann auch noch mit dem Bankkonto zu synchronisieren, was aber dank iTunes Match leicht ist. Hier bekommst Du, falls Du mehrere Konten hast ganz leicht alles in die Wolke. FAZIT: Wer sich das neue iPhone kauft, spart sich den Steuerberater. Hingegen ist aber nicht geplant, den Kauf des neuen iPhones selber von der Steuer absetzen zu können. Hierzu hat sich der Sekretär des Finanzministers gegenüber einer aktuellen großen Tageszeitung bereits geäußert.

  • Was mich immer noch stört sind die Erwartungen ein richtig dünnes iPhone LM zu bekommen obwohl niemand einen iPod Touch auf 4,0 Zoll haben will als ein iPhone. Es soll einfach nicht so aussehen wie die neuen One X Modelle oder S2/3 :/ naja mal abwarten!

  • Ich habe mal gehört, das 5er soll eine gewölbte Oberfläche bekommen, zwecks Lupeneffekt. Das fände ich toll.

  • OK, damit wissen wir wie es 100% NICHT aussehen wird :)

  • Flacher leichter mehr Akku und um himmelswillen kein größeres Display BTW Telefon! Sonst bleib ich beim 4er bis es auseinander fählt ! Quais das war dann mein letztes iPhone! Wenn ich so ne Seniors wie die Galaxy Handys will dann Kauf ich mir die nur bis jetzt war das iPhone immer recht Top von der Form her ! Und das aussehen natürlich sowieso !

  • Mir gefallen beide Varianten nicht. Die erste ist mir zu sehr an SII angelehnt und die Zweite sieht nicht natürlich aus ):
    Also warten wir mal ab, was Apple so macht (:

  • Wie das nächste iPhone ausfallen wird ist schon fast klar (90 %).

    * 4 bis 4.3″ Bildschirm (auch wenn es einige nicht wollen)
    * A5X Prozessor
    * 1GB RAM
    * LTE
    * dünner, dank neuer Bildschirmtechnik
    * NFC-Technik (iOS 6 integrated)
    * Rückseite aus Alu/LM
    * Homebutton bleibt, wird aber evtl. kleiner
    * Kamera bleibt gleich

    That’s the new iPhone.

    • Oh je, na toll :-(

      Also wieder nichts wo ich sagen würde:“Wow, das revolutioniert den Smartphone-Markt“

      Da kann ich ja gleich für kleineres Geld nen Türstopper von Samsung kaufen.

      Auf Youtube habe ich mal ein Video ne Trickaufnahme gesehen, wo der Anrufer als Hologramm zu sehen ist. Das ist zwar noch zu hoch gestochen aber so etwas wäre der Hammer.

      Eben etwas das es bis Dato noch auf keinem Smartphone gibt.

    • ‚fast klar (90%)‘ – witzbold.

      das einzige, was wirklich klar ist, ist die tatsache, dass apple wieder irgend ein kaufargument reinpacken wird, und hier kannst sagen 100%. nur, WAS das sein wird, kann dir nur Apple selbst mitteilen …

      -.-‚

    • Der A5X Prozessor macht im iPhone gar kein Sinn da er extra für das iPad optimiert wurde.

    • Die kamera wird sich auf jeden fall eher verbessern
      Da Apple weis,dass seine konkurrenz auch auf bessere kameras setzen wird.eine 10 – 12 megapixel erscheint mir dann mit iSight technologie gerecht.

      • Noch jemand der dem Megapixel hype unter fallen ist…

        Nochmal zum Mitschreiben:

        Eine höhere Megapixelzahl heißt NICHT gleich bessere Fotos!!

  • Ich wäre auch dafür. Breiterer Bildschirm vll noch 2 mm dicker dafür mehr Akku. Und vor allem viel wichtiger wäre bessere lautere Lautsprecher !!!!!!

  • Auch wenn es mir persönlich ziemlich egal ist, denke ich, dass Apple beim „Style“ oder Aussehen was machen wird/muss.
    Das iPhone muss stylischer oder einfach „schöner“ als die anderen Smartphones sein. Die Dinger können jetzt eh schon alle dasselbe, Innovationen sind rar (NTC etc.) Aber man muss das iPhone von den vielen anderen Geräten unterscheiden können, wenn es am Tisch liegt oder am Ohr ist. Apple hat da sicher einen Ruf zu verlieren.

  • Was findet ihr immer an dem dünnen Design so toll? Liegt bestimmt kacke in der Hand und die Akkukapazität ist geringer. Sollte wieder das Design vom 3G bekommen und einfach das Display so groß bis zum Rahmen links und rechts sowie mal ein Lautsprecher mit richtig Power!

  • Hauptsache kein größeres Display. Alles andere ist mir egal… Apple wird schon machen!

  • Also diese ganzen Konzept-Dinger sind immer nicht so der Brüller… Aber es ist auch verdammt schwer das Design vom iPhone 4 bzw iPhone 4s zu topen! Bin mal gespannt was Apple draus macht :)

  • Die ersten iPhone (5?) Konzepte die mir richtig gut gefallen.
    Gefällt Mir ;)

  • Habt ihr ein Tipp für mich
    Ich habe noch ein 3GS

    soll ich warten und mir das IPhone 5 holen oder soll ich mir ein 4s zulegen.
    Und wann kann ich mit dem IPhone 5 rechnen. Wann kommt es frühstens.

  • Alle neuen Smartphones werden immer größer…
    Vielleicht bleibt der Bildschirm bei 3,5″ und das Gehäuse schrumpft…

    Das kleinste Smartphones der Welt…

    Keine mechanischen Knöpfe und Schalter…
    Kein Kopfhörernuchse und kein Anschluss mehr…

    Wie eine Seife… GorillaGlass und Metall aus einem Guss..
    Alles drahtlos mit induktionsaufladung…

    So stell ich mir das modernste Smartphone vor…

    Das Apple Logo leuchtet hinten magisch durch das Glass…

    Da würden dagegen alle Samsung Totschläger um Jahre älter aussehen…

    Die perfekte Anpassung von Hard- und Software ist ausschlaggebend und nicht die Größe vom Display…

  • Schade das iPhone-ticker nicht über die Liquid Metal Gerüchte Berichtet hatte… Insgesamt ein sehr interessantes Thema, denn wir alle wissen Apple macht etwas besonderes… Nicht umsonst hat / hatte Apple Interesse an Liquid Metal.
    Jahre im voraus ? Für ein neuartiges Material (zwar nicht neu, aber noch kein richtiger Durchbruch…)

    Apple ist einiges zuzutrauen…

    Ich hoffe Liquid Metal wird mit Apple zu etwas großem…

  • Ziemlich lausige Zeichnungen, und entspricht nicht im geringsten dem Design von Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven