iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Freizeit-Tipps: Bier, Wein und Wanderwege in Franken

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

franken.jpg

Der Toursimusverband Franken hat drei kostenlose Apps mit Wander- und Freizeitkarten sowie kulinarischen Tipps, Sehenswürdigkeiten und Wander-/Radwegen in der Region veröffentlicht.
Das Besondere: Mit allen drei Anwendungen lassen sich topografische Karten und Stadtpläne für ganz Franken abrufen und offline nutzen:

Fränkischer Gebirgsweg – Die Erlebnistour
Wein.Schöner.Land – Reisen zum Frankenwein
Franken Bierland – Heimat der Biere

Noch eine Anmerkung zum enthaltenen „Offline-Modus“: Es gibt keine Funktion, die Kartenmaterial herunterlädt sondern man muss die Karten „abscrollen“ damit sie im Cache des iPhone/Touch liegen.

Sonntag, 03. Jan 2010, 11:10 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Ich bin Franke – DANKE!

    Das Material ist sehr genau, die Luftbilder teilweise sogar genauer als bei Google Maps.

    Sehr zu empfehlen!

  • ja wie geil ist das denn!?!? Ich sag nur „grösste brauereidichte auf der welt“

    schönen sonntag
    ein stolzer franke

  • Der „Fränkische Gebirgsweg“ wurde doch vor zwei oder drei News (ADAC) in einem Kommentar erwähnt … Dort hieß es aber bzgl der Karten, man müsse online sein. Hier ist plötzlich Offline-Nutzung möglich. Was ist denn nun richtig?

  • Hab’s gerade offline getestet.

    Topo Karten standen mir offline nicht zur Verfügung.

    Mache ich etwas falsch?

  • Die werden vielleicht bei online Benutzung gespeichert und stehen bei offline Nutzung zu Verfügung!!!

    • Expertenmeinung

      Statt rumzuraten hab ichs mal getestet. Konnte keine Offline-Funktion finden, obwohl diese in iTunes beschrieben wird.

      • Oh ja, ich sehe es. Scheint mir sehr doof gemacht/gedacht: Es gibt keien Download-Button wie bei offmaps, sondern man muss quasi die Karten online abscrollen, dann hat es das Programm im Cache. (wie es bei Google Maps auch funzt)
        Ohne Netz „schaltet das Programm in Offline-Modus“ und greift nur auf die Daten im Cache zu.

      • Expertenmeinung

        Hallo chris!
        Das Programm geht in den Offline-Modus, wenn keine Netzverbindung vorhanden ist. Also keine echte Offline-Funktion. Muss alles in der Cache sein.

  • Die Kartendaten werden wohl im Cache abgelegt – d. h. aber, dass man zumindest beim erstmaligen Aufruf online sein muss…

  • hammer apps – und for free!

    *bier*
    *bier*
    *bier*

  • „…Das Besondere: Mit allen drei Anwendungen lassen sich topografische Karten und Stadtpläne für ganz Franken abrufen und offline nutzen…“

    -> Sollte meines Erachtens „ganz Bayern“ heißen, zumindest laut Beschreibung im App-Store.

  • Da fehlen so dermaßen viele Brauereien in der Region Ober- und Mittelfranken … wenn ich mich als Tourist danach richte dann gute Nacht …

  • Die Idee ist ja ganz gut, aber gerade mal 2 Brauereien in Bbg is ja schon etwas lächerlich. Da kommt mit Aroound-Me etc weiter

  • Hier ist noch ein stolzer Franke (aus Bamberg)!

    Deshalb bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, weil wenn so viele Brauereien fehlen, kann das nicht das Wahre sein. Sogar der Wagner und der Hummel aus Merkendorf fehlen ;-) Und wer DIE nicht kennt, der weiß gar nicht, was gutes Bier ist :-)

    Gruß aus der Welthauptstadt des Bieres

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven