iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Fotos: Das iPhone 4 kommt bei Flickr an

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Knapp zwei Wochen nach Markteinführung des iPhone 4 – und mehr als 1,7 Millionen verkaufte Einheiten später – lässt sich Apples neues Smartphone nun erstmals in Flickr’s Foto-Community blicken. Mit einem überdurchschnittlich guten Kamera-Modul ausgestattet (wir berichteten) steht das iPhone mit 640 von Flickr gelisteten Schnappschüssen zwar noch relativ weit unten in der Geräte-Statistik, könnte das iPhone 3GS in den kommenden 30 Tagen jedoch von Platz 2 der populärsten Apple-Kameras verdrängen.

Apropos Flickr: Neben der offiziellen Applikation (AppStore-Link) des Foto-Portals können wir die Applikationen Mobile Fotos (AppStore-Link) und FlickrStackr (AppStore-Link) empfehlen.

Montag, 05. Jul 2010, 15:31 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Häh? Also irgendwas stimmt da doch hinten und vorne nicht?!?
    1.7 Millionen verkaufte iPhone 4, aber erst 640 lächerliche Fotos bei Flickr?
    Und _damit_ dann bereits auf Platz 3?
    Also bitte …

    640 Fotos schaff ich ja alleine in einer Woche, da braucht man wirklich keine 1.7 Millionen Leute. ;-)

  • OT: Weis jemand von euch vielleicht, wo ich noch ein iPhone 4 im Raum Augsburg herbekomme? Wollte es meiner Frau am Mittwoch zum Geburtstag schenken.

  • Bestell bei Fleurop. Ist sicherer.

  • Ich glaube das die Statistik nicht stimmt. In den Metadaten steht bei meinen Fotos als Kamera überall Apple iPhone, nicht iPhone 4. Die 640 Leute werden wohl die Metadaten händisch geändert haben, alles andere geht unter.

  • Wann kommen die nächsten Container mit iPhones an??? dann mach ich mit beim Flickern

  • Der Rang wird bei Flickr aufgrund der Anzahl der Personen bestimmt, die gestern das Gerät verwendet haben. Der Rang zählt natürlich nur innerhalb der Apple Geräte.
    Da nur 3 IPhone-Modelle gelistet sind (3G, 3GS und 4) ist der dritte Platz nicht gerade sensationell ;-)

    Die anderen gelisteten Apple Cameras der Serie Quick Take stammen aus den 90er Jahren und werden daher nicht mehr verwendet.
    Der 3. Platz ist hier also ganz klar der letzte Platz und der Artikel hier ziemlich unsinnig. 640 Bilder und ein letzter Platz halte ich jedenfalls nicht für erwähnenswert. Mit dem 3G wurden immerhin 23 Millionen Bilder hochgeladen.

    Die vollständige Statistik steht hier: http://www.flickr.com/cameras/.....apple/

    Vielleicht kann man die mal im Artikel verlinken :-)

    P.S.: Das soll kein gemecker sein. iFun ist die mit Abstand beste News-Seite für iPhone/iPod-Touch. Macht ansonsten weiter so!!

  • Der Teufel liegt im Deatil begraben!
    Die Problematik die dahintersteckt ist, wie die Ratte im ersten Post schon bemerkte:
    http://www.cultofmac.com/iphon.....izzy/48705

    Es gibt schlichtweg kein „iPhone 4“ Tag in den (unbearbeiteten) EXIFdaten! Folglich alles falsche Zahlen…

    • Rechts in der Beschreibung neben den Grafiken steh bei Flickr auch eine Erklärung. Darin heißt es schon das die meisten Handycams nicht richtig erkannt werden können.
      Beim iPhone könnten Sie noch eine Auswertung über den Webserver machen, also von welchem Gerät das jeweilige hochgeladen wurde. Das funktioniert natürlich nicht mehr wenn die Bilder zuerst auf einen Computer übertragen wurden.

    • ….es ist auch ( egal mit welchem Programm ) gleich ungenau….habe mal Pixelpipe versucht, geht genauso wenig, wie direkt per Email an Flickr senden… *bling*

  • … interessant ist aber auch, dass auch wenn das 3G länger am Markt ist/war, sind anscheinend ca. 3x so viele Geräte verkauft worden (sofern das Nutzerverhlten in etwa gleich ist) … ich dachte immer das 3GS ist/war deutlich erfolgreicher …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven