iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 964 Artikel
   

Facebook-Update: Version 3.1.3 bringt Videos und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Ein Pflicht-Download für Facebook-Nutzer. Die heute veröffentlichte Version 3.1.3 der kostenlosen Facebook-Applikation (AppStore-Link) merzt nicht nur eine Hand voll kleiner Fehler aus, auch bietet Facebook nun erstmals die Möglichkeit alle Videos des sozialen Netzwerkes zu konsumieren und zeigt die über die App hochgeladenen Fotos nun mit einer Auflösung von 720 Pixeln (in den Breite) an.

Mit etwas Glück dürfte sich die Applikation zudem auf die (mögliche) Facebook-Integration im iOS 4.0 vorbereitet haben. Am Montag wissenwir mehr. Mit Dank an alle Tippgeber.

Samstag, 19. Jun 2010, 15:17 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das aktuelle iOS 4 GM denn noch nicht die vollständige, fertige Version?

    • Sind noch ein paar kleinere Sachen (wie die Facebook-Integration) inaktiv die erst mit dem öffentlichen Release aktiviert werden.

      • falsch – die GM ist die exakte gleiche Version, wie die Version, die am Montag kommen wird. Eine Facebook-Integration wird es am Montag nicht geben. Zudem ist die aktuelle Version von Facebook noch nicht so upgedatet worden, dass Fast App Switching funktioniert.

  • Also ich nutze iOS 4 GM und Facebook startet aus der Multitaskingbar wieder neu, was aber kaum auffällt da die Ladezeit der Facebook App. sowieso sehr gering ist.

    • internet-abhängige apps werden auch nicht im background laufen

      • Im Background laufen wird sowieso nichts, es gibt einige Services, die im Hintergrund erlaubt sind, aber wirklich weiterlaufen tut keine App, darum ist es auch ressourcenschonend. Uploads können fertiggestellt werden, Musik abgespielt oder gestreamt werden, Fast-App Switching (durch Suspend d.h. sozusagen einfrieren – läuft nicht weiter!), Local Push Notifications. Das ists in etwa und Fast App Switching ist bei praktisch allen Apps sinnvoll, auch bei Facebook, denn es fühlt sich viel angenehmer an.

      • Das stimmt so nicht. Das VZ-App beispielsweise läuft mit dem neusten Update im Hintergrund…. also das was Apple hier darunter versteht. Es wir deingefroren und ist bei nächsten Start sofort wieder „an Ort und Stelle“.

  • *Klugscheißermodus an* Bitte den Artikel noch mal Korrektur lesen.

  • Wird echt mal zeit für die ipad version – verdammt!!!

      • Finde die iPhone App auch 1000 mal besser als die Webseite und vor allem viel übersichtlicher. Drumm warte ich auch sehnsüchtig auf ne iPad App.

      • Der Webbrowser reicht leider nicht völlig aus. Manche Funktionen wie die aktive Freundesliste, der Chat und die „durchstöbern“-Fenster lassen sich in Safari z.B. nicht nutzen.

      • Stimmt! Habe mich immer schon gewundert wie so eine unübersichtliche Webseite so viele Nutzer bekommen konnte, aber ist ja bei flickr dasselbe. Die iPhone App. Ist der Webseite in dem Punkt weit vorraus.

    • Versuchs mal mit „touch.facebook.com“, dann brauchst du keine App mehr. ;)

  • IC dachte, der Entwickler wollte nicht mehr weitermachen?!

  • und wo findet man nun die videos?

    • in der timeline, wie bisher. bisher konnte man aber keine bei facebook selbst hochgeladenen videos abspielen. es werden aber auch garnicht mal so viele videos bei facebook hochgeladen, vllt hast du noch nie eins gesehn.

      • Die Videos findest du bei deinen Neuigkeiten.. ;)
        Aber bisher hab ich immer ein anderes app benutz für die Facebook Videos… Keine Ahnung wie das hieß hab es schon gelöscht! Will damit nur sagen das es nicht so krass revolutionär ist!

  • Um wieviel Uhr kommt eigentlich die os 4.0 am Montag? Abends oder morgens? Oder schon Sonntag Nacht?
    Gruß
    Timo

  • Bei mir geht jetzt die diese kleine rote 1 an der Ecke von Facebook nicht mehr weg….
    obwohl ich es alles schon überprüft habe … Blödes Update !!! ( Ist aber auch nur bei meinem iPod Touch 1G )

    • Hi, hab dasselbe Problem, wenn ich per Push auf Kommentare etc. aufmerksam gemacht werde und diese nicht im App sondern über den Rechner abrufe bleibt beim Hauptbildschirm des Apps unten das rote Fenster mit „… hat seinen status…“ als Neuigkeit offen. Sobald man die App verlässt zeigt es die typische Benachrichtigung mit der roten Eins an… scheint ein Bug zu sein, kann das noch jemand bestätigen?

      Edit: wenn man sich aus der App abmeldet und wieder anmeldet verschwindet die angebliche Neuigkeit…

  • Ja Videos funzen garnicht. Geht zwar videofenster auf aber dann auch gleich wieder zu lool???

  • Die App ist nach wie vor beschränkt. Aktivitäten werden nicht angezeigt, geschweige denn Kommentare dazu. Genauso wenig Albumkommentare. Pushnachrichten dazu kommen aber.

    Gruppen kann man auch nicht einsehen.

    Die Website ist nach wie vor besser. Leider.

    • Es ist halt eine mobile Version!
      Wenn Facebook alle Funktionen in eine App pressen würde gebe es bestimmt einen lauten Aufschrei der User aufgrund der Unübersichtlichkeit.

      Zur Not bietet Facebook für iPhone Safari Nutzer immerhin drei verschiedene Ansichten an (Touch-Seite, komplette Seite und Handy-Seite)

    • Hatte auch viele solcher Probleme! Meine Lösung wenn z.B. Neue komentare nicht angezeigt werden… einfach das iPhone schütteln dadurch aktualisiert sich die Seite!
      Ich hoffe es hilft dir!

  • Ähm gibtd eigentlich sowas ähnliches wie Facebook? Kenn da nur VZ und Stayfriends. Facebook kommt mir nicht ins haus solange man mit den regeln bestätigt das sie meine daten jedermann verfügbar machen dürfen! Ausserdem sind die mir nicht gut genug geschützt, letztens konnte man wieder von nem hacker accounts im 50, 70 und 100er pack kaufen.

  • Wird echt zeit für ein ipad app für facebook,oder das endlich der chat auf der facebook seite gefixt wird verdammt /-:

  • Ist nicht viel anders als die alte Version. Hab mir mehr erwartet.

  • Komisch ich habe in EINSTELUNG FACEBOOK die Version überprüft und es steht 3.1.1 und nicht 3.1.3 trotz update ?????

  • Na ja, neu kann man sich nun direkt über die App bei Facebook registrieren (gibt es denn überhaupt noch Leute, die nicht bei Facebook registriert sind…?).

  • Gibt leider viel zu viele die es nicht sind…..Denken halt immernoch viele, dass Facebook schlecht ist nur weil sie nicht auf ihre Daten, welche sie veröffentlichen aufpassen können

  • was soll ich aufpassen auf was denn??

    manche reden ein schwachsinn hier ohmann

    paranoya ist eine krankheit verfolgungswahn auch

    facebook ist uper genial , wer die krankheiten hat solls halt lassen intressiert neimanden

  • Kennt jemand das Problem, dass man seit dem letzten Update (heute durchgeführt) über die App keine News von Farmville mehr anklicken kann? Also ich meine die Bonus-Nachrichten im Newsfeed, die ich bisher immer vom iphone aus annehmen konnten, sind zwar sichtbar, aber man kann nur „gefällt mir“ oder „kommentieren noch anklicken, sonst nix mehr…Warum?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18964 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven