iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 833 Artikel
   

Eure News-Tipps: Matrix Theme, Videohamster, ÖBB-Auskunft

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Matrix-Theme für den Homescreen

utipps01.jpgMax hat uns die folgende eMail geschrieben und macht auf ein hier oft vernachlässigtes Thema aufmerksam: iPhone-Themes. Da wir nicht viel vom Herumexperimentieren mit neuen Homescreen-Layouts halten, wird sich daran wohl auch in Zukunft nichts ändern. Der Bitte, die stundenlange Photoshop-Arbeit mit einer kurzen News zu würdigen kommen wir aber gerne nach.

Ich weiß Ihr macht mich sehr viele Beiträge über neue Themes, dennoch finde ich Ihr solltet bei dieser hier noch eine Ausnahme machen. Ich habe mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen und eine Matrix Theme erstellt.

Videohamster bringt Flash-Video Support

utipps02.jpgVon syaA kommt der Link zu Videohamster. Das Livebuster-Projekt bringt ein Bookmarklet, dass den Konsum von Flash-Videos auf dem iPhone ermöglicht. Hier im Video recht ausführlich erklärt, speichert ihr euch das Videohamster-Script als Lesezeichen auf eurem iPhone und klickt es – sobald ihr euch auf eine der unterstützten Video-Seiten verirrt habt – einfach an. Videohamster schickt den Clip dann über die eigenen Server, tarnt ihn als MP4-Video und erlaubt euch sogar das Abspielen als Fullscreen-Video im integrierten Player.

ÖBB Fahrplan Suche

utipps03.jpgGuido empfiehlt die auf oebb.smeidu.com veröffentlichte Suchmaske für das Österreichische Pendant zur Deutschen Bahn, den ÖBB-Personenverkehr. Ähnlich wie unsere Web-Suchen, ist das hier abgelegte Web-App keine eigenständige Applikation, sondern leitet die Suchanfrage nur an die entsprechende URL weiter. Die Ergebnisse werden dann wie gewohnt auf der oebb.at-Seite präsentiert. Gleiche Funktionsweise wie das spicyapps-App für die Deutsche Bahn.

Sonntag, 16. Mrz 2008, 15:44 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich krieg das mit Videohamster nicht hin…

  • Videohamster ist richtig nice, ich freu mich schon wenn southparkzone funktz :D

  • Das Matrix-Theme sagt mir persönlich nicht sonderlich zu, m.M.n. dennoch einen News-Eintrag wert. Würde mich eigentlich über mehr Themes Meldungen freuen, natürlich keinen kunterbunten Kram, jedoch gibt es die ein oder anderen ansehnlichen Icons, Wallpaper, etc.

    Wenn wir schon beim Thema sind, habe mir aus den ansehnlichsten Einzelteilen die ich finden konnte ein eigenes Theme zusammengebastelt paar Details angepasst: http://www.picupload.net/uploa.....690921.jpg

    Vielleicht hat ja wer Interesse daran, dann werfe ich mal alles zum Download zusammen =)

  • ja, ich habe durch interesse an deinem theme, es ist wirklich sehr gut gelungen!
    bitte stell ein paket zusammen
    was ist es denn für ein theme? für summerboard oder zum manuellen installieren?
    welche icons sind unterstützt?

  • Es ist nicht „mein Theme“, nur weniges davon habe ich selbst gemacht =)

    Habe mal alle dafür benötigten Dateien hier hoch geladen:
    # http://rapidshare.de/files/388.....e.zip.html

    Screenshots:
    # http://img367.imageshack.us/im.....001hu9.jpg
    # http://img367.imageshack.us/im.....002jt2.jpg
    # http://img135.imageshack.us/im.....003eo8.jpg
    # http://img529.imageshack.us/im.....004aa9.jpg
    # http://img135.imageshack.us/im.....005cj1.jpg

    Sieht meines Erachtens auf dem iPhone noch weitaus besser aus ;p

    Zur Installation:
    Wer sich ein wenig damit auskennt, wird mit der hoch geladenen Datei etwas anfangen können. Ansonsten schreib ich vielleicht noch ein kleines Tutorial. Zu beachten wäre noch in der „SpringBoard.string“-Datei nach dem Namen „Marcel Czyrycki“ zu suchen und mit dem eigenen zu ersetzen oder die Datei ganz weglassen, wenn man den Slider und andere Kleinigkeiten beim Standard belassen möchte.

    Denke das war’s so weit.

  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen, was von wem ist, bevor ich mir Ärger einhandle :x

    Das Carrier-Logo (T-Mobile) ist von „Big Boss“, habe es mit Photoshop ein/zwei Pixel nach oben versetzt, da es mir zu tief lag und einen Verlauf eingebaut.

    Die Hintergründe sind vom „OS X Wallpaper Pack“ von „Nullriver“, zu finden im Installer unter „Wallpaper“. Beim Hintergrund, wo das iPhone gesperrt ist habe ich zwei dieser Hintergründe ineinander verschmolzen und „SiPhone“ draufgeklatscht (so taufe ich dieses Theme mal) Der Hintergrund beim Homescreen ist der selbe, allerdings verdunkelt und ohne Text.

    Die Icons sind von „mezzoblue“ aus dem „Chalkwork iPhone & iPod Touch Mini-Set v1.3“ und hier zu finden:
    # http://www.mezzoblue.com/icons.....rk/iphone/

    Ansonsten habe ich noch paar kleine Details selbst bearbeitet, wie z.B. dass „SiPhone“ auf dem Apple-Logo beim Booten steht (nur kurz wenn es ausblendet) oder wenn die Batterie komplett aufgeladen ist der Schriftzug „Das iPhone kann vom Dock getrennt werden“ drüber steht, da man m.M.n. nicht richtig erkennen konnte, wann es wirklich voll war. Ansonsten habe ich dem Dock unten noch einen anderen Farbton verpasst um besser zum Hintergrund zu passen und die roten Kreise bei neuen E-Mails bisschen editiert, sind nun blau.

  • @silentperfection

    wo finde ich die „apps“: games und toys? Nach sowas hab ich gesucht, da hab ich wieder bisl mehr übersicht.

  • @ smarthome: gibts sowas auch für deutschsprachige southpark fans? ^^
    :)

  • krieg das mit den hamster ding auch nicht hin !!! steht immer nur da „video is converting“

    aber mehr passiert nicht !!! Hilfe ???

  • @ Sepp
    Über den Installer die App. „Categories“ laden, damit kannst du Ordnung schaffen =)

  • Hey,
    also Videohamster funktioniert bei mir tatellos, nur hat sich bei mir das iPhone schon zweimal beim Video schaun aufgehängt! Woran kann das liegen?
    Jetzt ist zum Glück youporn auf dem iPhone kein Problem mehr!

  • das ist ja mal sowas von genial mit dem videohamster :D

  • ahoi!

    grandioser design-mix! repsekt für die detailarbeit!
    sag mal, was für ein symbol ist das in der leiste zwischen dem wecker- und dem batteriesysmbol? dieses geschwungene S kenne ich gar nicht!?

    beste grüße!
    meo

  • Ist es auch möglich damit Live Streams zu gucken?

  • @ meocrisis
    Das kommt von der aktuellen „MobileScrobbler“ Version, eine wirklich zu empfehlende Applikation! Ein aktueller News-Eintrag dazu würde übrigens mal nicht schaden ;)

  • habe mir mal erlaubt das ganze als summerboard theme zu machen.
    http://rapidshare.com/files/10.....v.zip.html
    das archiv entpacken und den Ordner in /private/var/mobile/Summerboard/Themes kopieren.
    die info.plist bitte mit der in /Applications/Weather.app überschreiben, sonst funzt das Wetter-Icon nicht….

    Wenn das gegen irgendwelche Rechte verstößt, bitte eine Mail an mich!

  • „Supported portals

    blip
    clipfish
    go…

    some adult content sites“

    letzeres kann ich bestätigen. :D :D

  • Mal eine Frage über welche repo bekomme ich das Matrix Theme?

    Danke

  • ist des des eine repo? :D

    Videohamster ist geil ;-)

  • Warum übernimmt Summerboard nur die Hälfte der Icons?? Die Haupticons wie Wetter, Fotos, Kamera, Aktien sind gleich geblieben…

  • schau mal in dein application verzeichnis wie deine apps genau heissen.
    bei mir mussten alle icons umbenannt werden ehe sie erkannt wurden. ich habe das archiv so erstellt wie es bei mir funktionierte…
    wetter.png wurde bei mir gar nicht gewechselt, daher habe ich eine neue info.plist beigefügt die ins wetter.app verzeichnis muss…

  • Videohamster war genial :( Bei mir sind nun alle Videos auf 20 Sekunden limitiert, kommt auch nach dem Umwandeln bevor man auf das Icon klicken kann. Man soll sich registrieren und wenn man auf den Link klickt, passiert garnichts :( Weiß jemand rat?

    Gruß

    Stefan

  • @stefan
    ja geht mir ähnlich
    Registrierung funktioniert nicht ganz- ich bekomme kein Invitation-link zugesandt.
    Aber ich hab auf der Seite auch noch kein Funktion zum einloggen gefunden. Hoffe die bekommen das bald hin!
    weiß jemand mehr?

  • Pingback: Zeusboxstudio: Ausgewählte Themes in Wort und Bild

  • habe auch Probleme mit Videohamster: wenn das Video Geladen wurde steht dort ich soll das kleine Bildchen drücken aber is keins :(
    ps registrieren ging

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21833 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven