iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 968 Artikel
   

Durion: Strategisches Wörterspiel in netter Optik

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Viele der hochwertigen, im AppStore angebotenen Wort-, Denk- und Kniffel-Spiele haben ein entscheidendes Manko: Oft kann Deutsch nicht als Spielsprache ausgewählt werden, wenn doch, so lässt die Lokalisierung nicht selten zu wünschen übrig.

Ein Grund mehr, das jetzt veröffentlichte Wort-Spiel Durion (AppStore-Link) vorzustellen. Entwickelt von Holger Frank (hier im iFUN-Interview), kombiniert Durion das Prinzip der Spiele-Klassiker Wort-Tüftel und Scrabble miteinander und lässt euch gegen eine vorgegebene Spielzeit von fünf Minuten pro Runde antreten. Ziel des Spiels ist es, möglichst lange Wörter, aus zufällig vorgegebenen Buchstaben zu bilden und dabei so viel wie möglich Punkte einzusammeln. Sonderbuchstaben können sich auf den Verlauf eures Zeitfensters auswirken, Punktestände multiplizieren und euch zu einem Platz in der globalen Online-Highscoreliste verhelfen.

durion.jpg

[…] Bei Durion aber ist auch die Zeit ein entscheidender Faktor: Im Fünf-Sekunden-Takt erscheint ein neuer Buchstabe und schiebt, falls die Reihe voll ist, einen anderen aus dem Bildschirm. Es heißt also schnell sein und trotzdem überlegt ein Wort zu bilden – denn, je höher die Punktzahl jedes abgeschickten Wortes, desto größer der Zeitbonus und somit die Gesamtspielzeit. […]

Das Spiel ist ansprechend gestaltet, kostet 1,59€ und erfüllt unseren Wartezimmer-Anspruch überaus zufriedenstellend.

Mittwoch, 20. Jan 2010, 12:25 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm… als treuer Lexitron Fan werde ich mir das mal anschauen!

  • Muss Blue vollkommen recht geben!!!
    Zu dem game: scheint das gleiche wie word Fu zu sein… Also nix neues

    • Kurzer Hinweis dazu von uns. Die hier abgegebenen Kommentare, mit der Kritik an unserem mobilen Layout haben wir zur Kenntnis genommen – und entfernt. Wir arbeiten an einer besseren Bild-Darstellung, einer Aktualisierung für die iFUN-Applikation und Co.
      Dennoch wollten wir hier nicht zu sehr in den Off-Topic Bereich abschweifen.

      Für kritische Mails könnt ihr euch 24/7 an ifun.de@gmail.com wenden. Zurück zum Thema.

  • apropo CSU Spendenaffäre, wie kommt IFun gerade auf DAS Spiel? :)
    Die Reichweite von iphone-ticker soltle ziemlich hoch sein, hab auch schon paar mal beobachtet, dass Downloads rasant anzogen, als hier von jenen berichtet wurde

  • Ich bin jedenfalls grade welweit die Nr. 1

    :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18968 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven