iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Drei kostenlose Kamera-Apps: Seventy, Basic Camera & qbro

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11
  • Die 0,79€-Applikation „qbro“ (AppStore-Link) manövriert kurzfristig in die Kategorie der Gratis-Anwendungen und ist die sehenswerteste Applikation dieses Dreier-Mixes. Mit über 60 Bild-Effekten ausgestattet – die Intensität lässt sich hier stufenlos anpassen – bietet „qbro“ einen integrierten Timer, die Möglichkeit Fotoaufnahmen über den ganzen Bildschirm auszulösen und kann Hilfslinien auf das Display zeichnen. Über die eingebaute Bilder-Galerie lassen sich die Fotos an Twitter, Flickr Facebook und Co. senden. Kann man testen.

  • Die „BasicCamera“ (AppStore-Link) ist relativ neu im AppStore und liefert 17 schnelle Effekte die sich mit einem Klick auf das gerade geschossene, oder ein gespeichertes Bild aus der Foto-Applikation anwenden lassen. Die werbefinanzierte, Anwendung blendet euch ein iAd-Banner im unteren Bildschirmteil ein, kann die Effekt-Vorschau relativ schnell anzeigen und eignet sich für die schnellen, aber wenig anspruchsvoll Bildverfremdung zwischendurch. Empfehlenswert vielleicht für all jene iPhone-Nutzer die nicht bereit sind für eine Foto-App zu zahlen. Obwohl es hier wirklich gut Kandidaten gibt.

  • Seventy“ (AppStore-Link) setzt auf ein etwas anderes Konzept. Nach dem ersten Start stellt ihr in den Settings der Applikation Wunschgröße, Helligkeit und Farbton ein, entscheidet euch für oder gegen einen Rand sowie für oder gegen schwarz-weiß Ergebnisse und speichert eure Konfiguration als Standard. Danach trimmt „Seventy“ jede Neuaufnahme (Archiv-Bilder lassen sich mit der App nicht bearbeiten) entsprechend eurer Konfiguration. Praktisch wenn ihr eine Hand voll Aufnahmen schnell mit dem gleichen Look ausstatten müsst. Die Bild-Skalierung und die Speicherung laufen automatisch.

„qbro“ im Video (Youtube-Link)

Screenshots „Seventy“

Screenshots „BasicCamera“

Sonntag, 08. Mai 2011, 21:32 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für die Info. Aber mal ehrlich es gibt doch im AppStore mehr Kamera Apps als alles andere. Selbst ich besitze ja schon 5 und jetzt noch 3 mehr.

  • Komisch. Wenn ihr sagt „3 kostenlose kamera-Apps“, könnt ihr doch nicht als erstes ne 79ct app vorstellen. Ihr seit etwas verwirrend ;)

  • qbro macht verdammt viel Laune! Sehr gut finde ich dass man die Effektstärke stufenlos einstellen kann!

  • Was ist denn das sogenumwobene Echelon 2011??

  • Was soll man da sagen bzw. Schreiben 

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven