iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

DiskAid & Sharepod: Kostenlose Win & Mac Software zum antesten

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Heute gibt es noch mal zwei kurze Hinweise zu Software-Tipps, die wir bereits in der Vergangenheit in den News hatten. Wir fangen mit DiskAid an. Vor etwas mehr als einem Monat erstmals vorgestellt, haben uns in den vergangenen Tagen so viele Mails zu dem für Win & Mac erhältlichem Tool erreicht, dass wir um eine kurze Zweitvorstellung nicht herumkommen. DiskAid gewährt den Festplattenzugriff auf das iPhone , kann Dateien vom und auf das Gerät kopieren und ist komplett kostenlos. Verzeichnisse lassen sich anzeigen, durchsuchen und löschen – das iPhone als Quasi-USB-Stick verwenden. DiskAid benötigt keinen Jailbreak (wohl aber iTunes 7.7) und kommt auch mit Firmware 2.0 gut zurecht.

diskaidistool.png

Tipp zwei ist Windows-Only, und gerade in Version 3.8.6 erschienen. Sharepod (hier in den News) dient der gesamten iPod-Familie als kostenlose iTunes-Alternative, kann die Player mit neuen MP3s ausstatten und kopiert beliebige Lieder bzw. Playlisten bei Bedarf wieder auf den Rechner zurück. Das iPhone mit Firmware 2.0 wird noch nicht voll unterstützt. Auf dem Gerät abgelegte Tracks können jedoch auf einen Rechner eurer Wahl kopiert werden. Also: Keine Mail-Tipps mehr zum Thema – und wer die Downloads noch nicht kannte, testet jetzt.

sharepod386.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2008 um 21:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven