iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 966 Artikel
   

Das war, das könnte kommen: Infografik und Mockup vier Jahre nach dem iPhone-Start

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

Zwei Grafiken. Zwei Links. Die US Technik-Seite Mashable hat vier Jahre nach Verkaufsstart der ersten iPhone-Generation eine Info-Grafik mit zahlreichen wissenswerten Info-Schnipselchen publiziert. Klick.

Yanko Design stellt die iPhone 5 Konzept-Studie des Grafikers Michal Bonikowski vor. Angelehnt an das iPhone 4 und nur mit leichten Gehäuse-Modifikationen versehen, könnten wir uns den Kauf eines so gestalteten Gerätes durchaus vorstellen. Klack.

Donnerstag, 30. Jun 2011, 10:49 Uhr — Nicolas
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also die Grafik ist ne coole Sache nur wie sieht der iPod 5g aus? Es bleibt abzuwarten

  • Das ist der erste iPhone 5 Entwurf der mal echt gut aussieht ;)
    (abgesehen von den ganzen futuristischen Entwürfen)

  • Stuttgart21-Befürworter

    Also die ergonomisch geformte Rückseite ist schonmal nicht schlecht…erinnert mich an das Design des iPad (1)
    Ob es so kommt, abwarten :-)

  • Sehr elegantes Design, aber ich persönlich mag die glatte Rückseite meines 4er.

  • Ich finde das is das besten design was bisher raus Kamm vom 5er :) wäre schön wenn es am Ende bissi so aussieht :)

    • Also ich finde das vom 4er mit der Glasrückseite wirkt wesentlich edler als Alu oder ähnliches

      • Da kann ich dir zu 100% zustimmen (ich habs 3gs) mein Kumpel hat das 4er und dass fühlt sich aufjedenfall edler an mit der Glasrückseite als das 3GS!!
        Freu mich aufs 5er!

  • Das ist nicht das iPhone 5.
    Warum iPhone 5 wenn da nicht mal iOS 5 drauf ist.
    Ich glaube nicht dass es das neue iPhone ist

  • Wenn man sich den Börsenkurs so anguckt, dann sollte man in einem Jahr wieder Apple-Aktien kaufen ^^ (vorausgesetzt es gibt nur einen technischen Sprung wie vom iPhone 3G zum 3GS)

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Ymmd…lesen ist nicht so Deine stärke!?!

  • Boah – wie innovativ. Ein 4er gekreuzt mit dem 3GS. Sensationell. Da hat sich der Michal Bonikowski aber echt Gedanken gemacht…

    Rotz!

    • Dann stell mal selbst was auf die beine anstatt andere sachen nur runterzumachen!
      Es ist ein gelungenes design.

      • „Dann stell mal selbst was auf die beine anstatt andere sachen nur runterzumachen!“ sagte der Koch, nachdem Jerry sich über das schlechte Essen beklagt hatte.

      • Ach, jetzt muss man Designer sein, um einen anderen zu kritisieren? Als User habe ich jedes Konzept bedingungslos abzunicken?

        Jerry, Jerry..

        Es bleibt dabei: dieser Entwurf ist ein Armutszeugnis!

      • Apple hat mMn ohnehin einen ganz großen Fehler gemacht mit der langen Pause zwischen diesen iPhones. Langsam wächst ihnen alles über den Kopf. Nach dem Final-Cut-X-Debakel traue ich Apple auch zu, dass das nächste iPhone ein Flop wird. Womit wollen sie denn die aktuellen Top-Phones toppen? Und im Quellcode zum iOS hat man keine Hinweise auf sensationelle Hardware gefunden, oder?

  • Sehr nice, nur passt Alu nicht zu Edelstahl, und in diesem Mockup wurde nicht berücksichtigt das der Mute Button eine Funktion haben sollte ;)

  • Das sieht aus wie das iPad 2 und ganz ehrlich, ich finde das iPad 2 soo hässlich!
    Naja ist nur meine Meinung!

    • Darum hab’s hier im Haushalt auch nur’n gebrauchtes iPad 3G 1G (na, ob das alle verstehen werden ;) ).
      Auch wenn das MockUp.. naja.. gab schon bessere; wenigstens sehen die lauter/leiser-Knöpfe endlich gut, überlegt, an- und eingepasst aus!!

  • Schade, dass der Trend zu so flachen Geräten geht. Gerade bei den energiehungrigen Smartphone wünsche ich mir mehr Akkuausdauer und würde dafür gut und gerne einen halben Zentimeter mehr Dicke dulden.

  • Die hintere Kamera sieht völlig unrealistisch aus und Apple wird NIEMALS einen 4 Zoll Bildschirm bauen, weil dann das Retina Display hin wäre und ALLE Entwickler ihre Apps umschreiben müssten!!! Das ist also ein absolut unmögliches Mockup.

    • Wieso sollte eine geänderte Diagonale (!) Retina verändern? Wenn überhaupt dann nur ein geändertes Seitenverhältnis und das könnte mit iOS 5 so oder so passieren – wer weiss …

      • Gleiche Pixelanzahl + größere Ausmaße = weniger Auflösung = nicht mehr Retina.

        Andere Pixelzahl = Programmieraufwand.

      • es wäre immer noch retina, d.h. bei normaler entfernung pixel nicht erkennbar, da man einen größeren bildschirm. weiter weg hält.
        klar ist das Quatsch, aber so könnte apple argumentieren.

  • Ich will einfach nur das es kommt…

    Und zwar schnell …

    *seufz*

  • Dieses Jahr kein neues IPhone! Sagte mir heute unser timo Beil Berater bei der Anpassung und Verlängerung einiger unser Verträge. Vor 3 Wochen wurde dies bei einer Konferenz mit Jobs und dem T Konzern bekanntgegeben. Weiter gibt es keine urlaubssperre für Mitarbeiter (weder Sommer noch Herbst )! Und jetzt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18966 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven