iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 985 Artikel
   

Das iPad-Wallpaper: Download, Hintergrund und Jailbreak-Modifikation für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
86 Kommentare 86

Kurz nach der Präsentation des iPads, dreht das Wallpaper des Apple Tablets bereits seine Runden durch Netz. Auf 9to5mac lässt sich das Foto von Richard Misrach im iPhone-freundlichen Format (367px x 480px) herunterladen, Yahoo widmet sich unter der Überschrift „With the push of the iPad, a photograph goes global“ der Hintergrund-Story des Bildes und die ersten iPhone-Hacker sind gerade dabei, zumindest den optischen Ersteindruck des iPads auf das iPhone zu portieren. Hier im Youtube-Video demonstriert, erklärt die auf Redmondpie veröffentlichte Anleitung, wie sich das eigene iPhone mit wenigen Handgriffen in ein iPad-mini verwandeln lässt – Jailbreak vorausgesetzt. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.

„Now if you want to make your iPhone and iPod touch to look exactly like the iPad, simply follow the steps as shown in the video below to get the same lockscreen and springboard background, carrier logo which reads “iPad”, an iBooks like app, New York Times reader, the entire Kindle books catalog and much more.“

ipadscreenshot.jpg


Samstag, 30. Jan 2010, 13:18 Uhr — Nicolas
86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie sieht das auf dem iPhone echt gut aus.

  • Die Musik im Hintegrund ist ja nicht auszuhalten :(

  • Wo bekomme ich jetzt Winterboard her, wie installiere ich es und so? Verstehe das Video nicht.

    • Bei Cydia „Winterboard“ suchen und installieren. Und natürlich muss dein iPhone jailbroken sein.

    • OMG drückt es aus! ^^
      Wie man sowas verschlafen kann wenn man ein iPhone hat. Echt schade das es sowas gibt. Jungs, kauft euch doch nicht sowas wie ein iPhone und beschränkt euch dann nur aufs SMS und E-Mail schreiben. Man kann so tolle Sachen mit dem teil.

      • was denn z.b. mit einem jailbreak?
        habe selbst nur sbsettings und paar sachen, aber auf sowas kann man wohl auch verzichten

      • Stefan:

        na z. B. Multitasking mit ProSwitcher, da wird das iPhone fast zum vollwertigen PC :D
        dann noch Firewall IP, SMSHelper (zeigt die verbleibenden Zeichen in der SMS App), StatusNotifier (zeig Symbole in der Statusleiste wenn man SMS, Email oder Anruf bekommen hat), LockInfo zeigt Termine und Mails auf dem Lockscreen usw…
        Und das beste: Jedes dieser Programme ist so gut umgesetzt als wär es schon immer eingebaut….

      • Ich kann eigentlich nur eine wichtige Empfehlung hinzufügen: iPhoneVM – ohne das nehm ich kein iPhone/iPod her.
        Wundert mich schon lange warum keine swap-datei/virtueller Arbeitsspeicher im iPhone OS benutzt wird – Safari stürzt ohne swapfile regelmäßig ab mit mehreren Tabs, und allgemein wird auch die Gesamtgeschwindigkeit des Systems teilweise drastisch erhöht (zB beim Respring).

        Wundert mich, dass das hier noch keinen eigenen Artikel wert war, BTW

        PS: Grad fällt mir noch infinidock ein, das ist auch so ein musthave :D

      • @*räusper*: vielen dank für den tipp mit iphoneVM, ich probier das gerade aus

  • falls das jetzt kein Witz sein soll benutze die google suche „iphone jailbreak“. Wie auch du bereits bemerkt haben solltest kanns du beim iphone sonst nicht mal ein wallpaper für den homescreen benutzen.

  • Kurze frage,
    gibts sowas wie „Shrink“ nur was Free ist ? Wollts grad installieren und habe gesehn das man es kaufen muss.

    Gruß

  • Moin!
    Hab das ganze jetzt mit meinem Ipod gemacht, alles geklappt, aber in der Leiste oben hab ich nun statt der Uhrzeit „iPad“ stehen. Jemand ne Lösung?

  • ich geb da jetzt nicht Tips wo dus bekommst. Aber schau dir das Video genau an!!!

  • Wer kein jailbreak kennt bekommt auch keine Tipps du Steinzeitmensch

    • Diese überhebliche Art sich als besserer Mensch hinzustellen, nur wei man ein jailbroken iPhone hat, geht mir hier langsam auf die Nerven. Es soll Menschen geben, die kein Jailbrake und sonstige Kinkerlitzien, sondern ganz normale Sachen mit ihrem iPhone machen wollen. Deshalb sind sie noch lang keine Menschen zweiter Klasse.

      • Danke Renate !!
        Endlich hat es mal jemand mitgeteilt. Ich hab ein nicht-gejailbreaktes iPhone und bin trotzdem total zufrieden damit !! Immer diese ständigen Diskussionen was man nicht alles mit machen kann wenn es genailbreak’t ist und Zeugs installieren und und und – kauft Euch doch n Netbook wenn ihr hacken wollt zum Teufel aber lasst die die mit der legalen, offiziellen Version superzufrieden sind, in Ruhe mit dem Krempel :-/ kann einem ja echt die Laune verderben verdammich

      • Alles wird gut.

      • Ich bin ohne Jailbreak sehr zufrieden, wer das zum glücklich sein braucht -wegen mir.
        Es gibt halt auch den 08/15-Anwender, dem das langt… Und der bezahlt sein iPhone auch…

        Also, wer nicht weiß, was jailbreak Geist, wird das auch überleben.

  • shrink gibts in cydia in 2 versionen, eine ist „free“.

  • kurz mal was andres
    wie kann ich meine cydia apps wie z.B. MyWi, intelli screen usw. löschen mit cydelete ist es kurz weg und dannkommts nach dem ich mein springboard neu gesatartet hab wieder auf meienem bildschirm.

    kann mir jemand helfen ???

    danke
    lg lukas

  • Wenn das iPad ein iPhone os laufen hat, ist es ja schon bei erscheinungstermin jailbreakbar, seh ich das richtig?

  • Och das ist ja witzig… vielleich mach ich auch einen Jailbreak! :P

    Was ist denn das mit dem Multitask??? :O

    • Multitasking?!
      Mehrere Programme im Hintergrund laufen lassen können und dann wenn du auf sie tapst sind sie wieder genau da wo du sie minimiert hast. Ist ganz super bei z.B. Last.fm, kannst das laufen lassen und nebenher alles andere normal machen. Die Musik läuft natürlich weiter, im Hintergrund.

  • Wie bekomm ich das Bild auf mein iPhone. Wenn ich auf die Homepage geh, klappt es nicht. Thx

  • Hat jemand von euch ne Quelle, wo ich das Bild für meinen Mac runterladen kann? Das gibts nur fürs iPhone aber fürn MBP find ich das nicht.

  • wo is die free version von shrink? ich seh da keine -.-

  • shrink for free hätte ich auch gerne :)

  • Geil. Mein iPhone sieht 1:1 aus wie oben. Sogar mit MultiTask ;) Vielen Dank

    Und nur so am Rande: T-Mobile hat das iPad auch wieder von Ihrer Seite genommen…. :(

  • Ich hab mir das auch mal Installiert.
    Sehr schön. So bleibt das jetzt erst mal ne weile :)

  • In Cydia finde ich nur die kostenpflichtige Version von Shrink Wo ist denn die FREIE??

  • 2 Versionen von Shrink kann ich nicht entdecken. Das Simple iPad Theme hab ich leider auch nicht gefunden. Hat jemand die Sourcen?

  • wie bekomme ich Simple iPad Theme ich finde das nicht.kennt jemand von euch die source?

    • Zufällig darüber gestolpert: repo.beyouriphone.com
      Da ist auch das erwähnte iphoneVM dabei. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das ein vertrauenswürdes Repository ist ..

      • zumindest ist es eine, auf der es fast alle Cydia-Programme, die normalerweise was kosten, für umme gibt ;)

  • Sry aber ich werde doch mein iPhone das Wertvoller ist als ein (lol) iPad ist, nicht zu solch einem machen.

    EPIC FAIL!

  • Klappt alles wunderbar ausser das Multitasking irgendwie nicht?! Ich streich genau wie er 2 mal hoch aber nix passiert ?!

  • Ich hab Euch mal das Bild abgeändert.
    Nun braucht ihr kein Theme mehr installieren.
    Winterboard ist trotzdem von nöten ;-)
    Bei meinem Bild ist auch die obere linke Ecke nicht mehr so schlecht bearbeitet.
    http://www.lenz69.de/foren/iPa.....d.jpg

  • Genial, endlich wieder was zum basteln. Gefällt aber nen ipad neverever :P

  • Moin!
    Hab das ganze jetzt mit meinem Ipod gemacht, alles geklappt, aber in der Leiste oben hab ich nun statt der Uhrzeit “iPad” stehen. Jemand ne Lösung?

  • bei mir ist die IPad Theme nicht mehr wir das was im Youtube dargestellt ist, also unten bei der leiste, da ist noch die standard.. und nicht so nach hinten verschoben.. hat jemand das auch

  • Gibt es Alternativen zu „Shrink“ ?

  • Hallo,

    ich habe es mir gerade gakauft (shrink) und immer wenn ich installiere und respring, dann kommt immer so ein exit Safe Mode.

    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Lg paul

  • Hallo,

    ich habe es Mir gerade (shrink) gekauft und Immer Wenn ich es installiere und respring, Dann kommt so ein exit safe mode.

    Kann Mir bitte jemand helfen ?
    Lg

  • shrink habe ich jetzt installiert finde es aber nicht in den einstellungen.auch nach resprig.weiss jemand weiter?

  • Also ich ich hab das iPad Theme installiert und wenn ic jetzt Hintergrund ändern will kann ich das nicht es komm wieder dieses Bild von iPad

    Wie kann ich das jetzt ändern ?

    • Ist dieses Bild in dem Theme in Winterboard mit drin? Wenn nicht wird das Bild deins Lockscreens verwendet, wenn du die Funktion in Winterboard aktiviert hast!

  • woher habt ihr das simple ipad theme? habs nich gefunden hat jemand die source?

  • Weil ich beim Installieren dieser Apps auf paar Sachen draufgekommen bin, die mich interessieren:
    1- Seit einigen Tagen erscheint bei mir in der Statusbar neben der Akkuanzeige ein dreieckiges Icon mit einem Rufzeichen?
    2- Hab ich auf Screens gesehen, dass desweiteren auch andere Icons möglich sind, wie z.b. Brief für Nachricht etc, wie möglich?

    • einfach, Jailbreak vorausgesetzt, Winterboard installieren und Themes runterladen. Diese aktivieren und schon haste andere Icons, HIntergründe, Menüfarben und und und….

      • er meint nicht andere symbole sondern generell symbole die anzeigen was gerade so ansteht (Mails, SMS, Anrufe, etc.)

        was du suchst nennt sich „notifier“

  • Hi Leute!

    Habe mir das Skin jetzt auch drauf gemacht. Es sieht echt geil aus & ich freu mich drüber, aber wenn ich jetzt bei FACEBOOK ein Bild hochladen will, wird anstatt dem Bild nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt.

    Hat einer das gleiche Problem?? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Danke schonmal im Voraus!

    Gruss_Mario

  • find das simple ipad theme auch nicht, wo gibts das bitte?

  • Hallo,

    ich habe ein frage, ich habe das 3gs 3.1.3 war beim Kauf schon Sim-frei…

    Ich möchte unbedingt meine icons kleiner machen oder am besten direkt das iPad Design…

    Kann mir da jemand helfen… ???

  • Ich habe auf meinem iPad oben recht neben dem Akku Zeichen ein n Zeichen im Browser also Safari was kann das sein kann mir bitte einer helfen
    Danke

    Also ein. N in einem Viereck drin

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18985 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven