iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 990 Artikel
   

Color und PrimaSnap: Zwei Gratis-Apps für den Foto-Ordner (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit Color (AppStore-Link) findet sich im AppStore heute eine Foto-Applikation ein, die vor allem durch ihre soziale Komponente besticht. Der 5MB-Download (Vimeo-Video) kombiniert die Bilder aller Color-Nutzer in einem 45m-Umkreis zu einem Echtzeit-Stream, erlaubt die Daumen-Hoch bzw. Daumen-Runter Bewertung der vorbeirauschenden Fotos und verwandelt euren temporären Aufenthaltsort so in ein kurzfristiges soziales Netz aus iPhone- und Android-Schnappschüssen.

Ein Beispiel: Angenommen ihr startet Color auf einem Konzert; so liefert euch die Anwendung all jene Color-Bilder die gerade von andere Konzertbesuchern aufgenommen wurden. Legt ihr in dem Kontaktbereich der Anwendung eigene „Freunde“ an, könnt ihr jederzeit auf die Color-Bilder im 45m-Umkreis des Kumpels zugreifen. Testenswert.

PrimaSnap (AppStore-Link) kostet eigentlich 0,79€, steht heute aber gratis im AppStore zum Download bereit. Die Foto-Anwendung setzt auf ihren eigenen HDR-Algorithmus um eure Schnappschüsse kontrastreicher und mit satteren Farben abzuspeichern. Auch hier dürfte der Download und die Testaufnahme einer Hand voll Bilder nicht schaden.

Donnerstag, 24. Mrz 2011, 15:14 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß zufällig jemand von euch, wie die App im Cydia Store heißt, mit der man die VolumeSnap Funktion aktivieren kann?

    Danke & Sorry wegen OT…

  • PrimaSnap lad ich mir mal :)
    @iFun ich weiß nicht wie bei euch die Bilder angesprochen werden, ich schätze mal die haben eine eigene Klasse im CSS, wenn Ihr die Bilder iimmer mit width:100% anspricht und die „height“ nicht anfasst, dann werden die Bilder automatisch skaliert, ich weiß iPhone View is nur ein Feature aber der Bild View is leicht zu lösen, kann euch gerne die Datei ändern. Schönen Tag noch =)

  • Von der grausigen GUI von PrimaSnap mal abgesehen: Mit 5 Fotos getestet, und die App danach gleich wieder gelöscht. Mit HDR hat das jedenfalls nichts zu tun.

  • Naja, ist ja ähnlich wie Foursquare oder Gowalla.

  • Zu den vorgestellten apps. Totaler Müll aber echt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18990 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven