iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel
   

„Buzz“ im Video-Test: Neue iPhone-App kombiniert Gruppenverwaltung und Schnellwahl-Assistent

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Auf der Suche nach Alternativen zur standard Kontakt-und Telefon-Verwaltung des iPhones, darf zukünftig auch der AppStore-Neuzugang „Buzz“ (AppStore-Link) in Augenschein genommen werden. Die 79 Cent Applikation bietet eine Gruppen-Verwaltung, die das schnelle Absenden von SMS und eMails an den kompletten Sport-Verein oder die Familie ermöglicht, bietet sich als Schnellwahl-Assistent an mit dem sich neue Gespräche initiieren lassen und kommt im schlichten Agenda-Look auf das Gerät.


(Direkt-Link)

Wir haben den jetzt vorgestellten 5MB-Download ausprobiert und euch neben dem Youtube-Video auch eine Hand voll Screenshots eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2012 um 12:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde es super das ihr ein Video gemacht habt, aber nichts dazu zu sagen ist nicht so schön! Ich weiß „Display Recorder“ nimmt nicht den ton auf, aber es gibt andere möglichkeiten, wie zum Beispiel: iMovie von Apple!!!

    Danke für den Artikel…

  • Und ich fände es gut, wenn die Autoren nicht nur einfach neue Software vorstellen, sondern auch mal in Bezug setzen zu den derzeit angesagtesten oder der bekanntesten ähnlichen App.

    Der König der Gruppenverwaltung ist ‚Groups‘ (von Qbix, umsonst). Was unterscheidet also Buzz von Groups, was sind die speziellen Vorteile der neuen App? Wenn ich mir das selbst Rausprokeln muss brauche ich hier eigentlich nicht mitlesen. Das ging mir bei LiveScan auch schon so, wo z.B. weder der Autor noch der Tester das Feature ‚Perspektivkorrektur‘ erwähnten – Anwender aber sofort wissen wollten ob das gemacht wird. Also an der Zielgruppe vorbei getestet…

    • Umsonst wenn du die In-App Käufe bzw. die in der App angezeigte Werbung ignorierst.

      Nimm es mir nicht übel, aber wir können nicht jeder 79 Cent App zwei Stunden Recherche widmen. Wir schauen uns an, was uns gefällt / interessiert und werden, wie ausführlich auch immer nicht jede offene Frage beantworten können.

      • Das ‚umsonst‘ war auch nicht als Vorteil gedacht, sondern um die App im Store zu finden. Es gibt mehrere mit dem Namen.

        Ich nehme Dir nichts übel, aber vielleicht wäre das ja mal eine Gelegenheit für einen richtigen Vergleich? Mir persönlich gefällt Groups zwar minimal besser, aber vielleicht übersehe ich ja auch was. Das bei Selektion eingeblendete Menü mit den Optionen SMS, EMail, Remind, Actions finde ich inklusive der globalen Selektionsmöglichkeit deutlich besser als was ich hier im Video gesehen habe. Aber vielleicht findet ihr ja andere Gründe, warum Groups mit seinen 1,59 besser oder schlechter als Buzz ist…

  • Ich finde ihr macht einen Superjob sicher man kann nicht jeden gerecht werden und das wir auch niemals klappen. Euer App ist umsonst und ihr macht das in eurer Freizeit also das find ich super mach weiter so danke

  • Gibt es eine Möglichkeit, das Foto eines Kontakts anzuzeigen? Gerade bei den Kacheln wäre das super praktisch. Apps wie ‚Faces‘ machen das, aber Butz ist sonst sehr clean.

  • Danke für den Tipp. Gibt es eine gute Gruppenvrwaltung für das iPad? Hat jemand mit einer App gute Erfahrungen gemacht? Das Standard-Adressbuch läßt uns da ja im Stich!

    • ABContacts – jede Möglichkeit Gruppen zu erstellen (nativ – also mit apple sync) oder nur intelligente Gruppen – die sich laufend ändern)
      Ausserdem bietet es für mich die Möglichkeit Gruppen-SMS zu erstellen!
      Weiters: beim Autofahren Kontaktsuche per T9 geht sicherer und schneller….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven