iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 749 Artikel
   

Bundesweite Störung im Vodafone-Netz

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

Kein Einbuchen im Mobilfunknetz mehr möglich? Seit dem frühen Mittag kämpft der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone mit bundesweiten Störungen, die mittlerweile auch auf dem offiziellen Service-Kanal des Netzbetreibers und im Vodafone-Forum kommuniziert werden.

voda

Unter der Überschrift „Aktuelle Einschränkung“ informiert das Technik-Team des Anbieters:

Hallo zusammen, leider kann es momentan überregional zu Einschränkungen beim Einbuchen kommen (Fehlermeldung „Kein Netz“, „Nicht im Netzwerk registriert“, etc.). Die Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung! Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und melden uns, sowie es Neuigkeiten gibt!

Mittwoch, 09. Mrz 2016, 14:58 Uhr — Nicolas
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na bloß gut, dass ich gerade in Österreich bin.
    Hier funzt alles bestens

  • Störung besteht schon seit Mittags. Betroffen scheint (zumindest im Hamburger Raum) die Sprache zu sein-nicht die Datendienste

  • Hab es grad gemerkt :D
    War für 10 Minuten gar kein Netz und jetzt hab ich wieder, aber mein iPhone zeigt mir 0/5 „Balken“ mit 3G :D
    Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache

  • Mehrfach versuchen oder aber Gerät neu einloggen. Könnte Abhilfe verschaffen. Gestört soll auch „nur“ die Telefonie sein, Internet in Ordnung.

  • In Thüringen hab ich bisher keine Probleme! :-)))

  • bleibt geheim ^^

    Habe ich deshalb mit 2 Vodafone Karten unbegrenztes Datenvolume ?!? Habe normalerweise einen 2GB und 3GB TARIF (Vertrag) .. Bin aber mittlerweile seit 13GB darüber ohne Drosselung. Hat das ein Zusammenhang ?

  • Ich konnte das letzte mal um 10 Uhr telefonieren. Seit dem „kein netz“. Da hab ich um 12 Uhr im Vodafone Shop halt gemacht. Dort wurde mir Gesagt das wohl meine Simkarte defekt sei. phantastisch. Naja. Jetzt werden die Mitarbeiter wohl auch über die Störung informiert sein.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Selbige Problem gehabt u im Shop gewesen. Der wusste von nichts, keinerlei Störung bekannt. Sagte, ja da wird wo ihre Karte kaputt sein. Neue SIM rein u komisch es ging wieder

  • Bei Berlin auch komplette Störung bzw. Ausfall Vodafone steht da aber 0/5 Balken… ich hoffe um eine schnelle Lösung seitens Vodafone…

  • Bei Hannover auch mehrfach komplett Ausfall (Kein Netz) und somit eben nicht nur Telefonie sondern gleichermaßen Datenverbindung betroffen.

  • Heute Rufnummernportierung gehabt von Tcom auf Vodafone, und ich wunder mich, wieso sich imessage seit 8h nicht aktivieren lässt und ständig fehl schlägt, so ein Shice! Hoffentlich klappt das dann, sobald das Netz wieder vernünftig online ist! Komisch ist auch, dass imes die alte (Tcom) Nr. nicht mehr kennt, nur noch die neue (Vodafone) Nr., wobei ja heute von der neuen auf die alte portiert wurde. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Ich hoffe, dass auch dieses Problem mit dem Netzproblem zusammenhängt und sich das iPhone nachher mit der alten neuen wieder einwählen und imes mit der alten aktivieren lässt. Ansonsten bin ich ratlos, wie ich meine alte Nr. in imessage reinbekomm auf der neuen SIM Karte.

  • Ist es möglich, dass dadurch die iPhone Suchen Funktion (Ton abspielen) aktiviert wurde? Kurz bevor das Netz zusammengebrochen ist, war das bei mir der Fall… ^^

  • Habe keine Probleme. Kann mich einbuchen, surfen und telefonieren.
    Ach ja, hab ja gar kein Vodafone… ;-)

  • Ich bekomme 0 „Punkte“ angezeigt, Telefon und SMS gehen nicht, aber dafür alle Datendienste über 3G und 4G.

  • Seit morgens versucht die Vodafone Leute zu erreichen. Kein Durchkommen. Im Internet keine Meldung gefunden was los ist. Und am fluchen das nichts klappt

    In Leverkusen bis knapp 1430 Uhr kein Netz.
    Die Meldung kam viel zu spät.

  • der Telekomiker

    Zum Glück kann man „im besten Netz Deutschlands“ mit Rauchzeichen in HD Qualität noch miteinander kommunizieren

  • hatte bisher keine Probleme (mitten in Deutschland)

  • Ich habe heute morgen gegen 7:30 mein Vertrag per Aboalarm bei Vodafone gekündigt. Gegen Mittag hatte ich plötzlich kein Netz mehr… Da ging mir natürlich der Stift :D

  • Kann man da eine kleine Entschädigung einfordern?

  • Seit ca. 8:30 „Kein Netz“ in Bielefeld. Bis jetzt hat sich daran auch nichts geändert

  • In Kobelnz habe ich Netz kann auch ins Internet.
    Telefoniere und SMS gehen aber seit heute Mittag nicht.

  • Es scheint das ganz OWL tot ist (in Bezug auf Vodafone). Seit heute morgen gegen 9:00 Uhr habe ich kein Netz. Das ist echt der Gipfel.

  • Habe Vodafone und bin zur Zeit in der Schweiz in Zürich und habe auch kein Netz den ganzen Tag. Hängt dann wohl mit dem Ausfall in Deutschland zusammen oder? Eigentlich aber komisch da ich hier im swisscom netz wäre, wenn es den funktionieren würde. Zufällig noch jemand Probleme als Vodafone Kunde im Ausland?

    • Ja bin in Frankreich und hatte ab 11 Uhr kein Netz für bis Ca 15 Uhr. Aber nur bei einem Handy. Beim Firmenhandy (auch Vodafone) ging es noch. Komisch das ganze

  • Sind jetzt wirklich beide Techniker informiert?

  • Unser Vodafone Netz in Wolfsburg ist heute tot gewesen… knapp 400000 Anschlüsse Deutschlandweit? Davon träumt Vodafone wohl.

    Geil war aber, dass ich Kein Netz hatte aber mein Telefon ab und an trotzdem geklingelt hat und ich ohne Netz telefonieren konnte ..

    Komisch, dass es bei der Telekom so etwas noch nie gab :)

  • Deshalb bin ich bei der Telekom !!!

  • Ein Glück, dass ich seit 2009 nichts mehr mit diesem Kack-Unternehmen zu tun habe.

  • Heute am 10.3 geht’s in dem Stil weiter?
    Zugfahrt von HH nach Würzburg…

    Ein Funkloch reiht sich ans nächste… :-(

    • Das ist aber normal bei Vodafone. Fahre oft zwischen HH und F und bin nur noch genervt von der „flächendeckenden Abdeckung“ – von den vielleicht 70% Netzabdeckung habe ich 90% GPRS Empfang, von LTE oder 3G so gut wie keine Spur.

  • Bei mir gibts auch seit gestern keinen Empfang, dafür 3G. Ich dachte schon mein Telefon ist kaputt. ( Halle a.d. saale)

  • Hatte auch seit gestern Mittag kein netzt !!

    Heute morgen immer noch nicht

    !!! Neustart und alles wieder Top !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18749 Artikel in den vergangenen 3282 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven