iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 961 Artikel
   

Beta-Beat: Zahlen und Daten zu Apples iOS-Testversionen

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Mit Ausgabe der fünften iOS-Vorabversion (wir berichteten), dem Start der iCloud-Migration und dem Blick auf die erwähnenswerten Neuerungen des letzten Test-Betriebssystems, nähern wir uns kontinuierlich dem offiziellen Freigabe-Termin des iOS 5.0. Ein willkommener Anlass für den schnellen Blick in den Terminkalender:

  • Die gerade aktuelle, 5. Vorabversion wird von Apple am 14. September 2011 deaktiviert.
  • Die sechste Beta soll uns am 17. August, also Übermorgen in einer Woche ins Haus stehen.
  • Durchschnittlich gibt Apple 5,6 Testversionen vor der offizielle Betriebssystem-Freigabe aus.

Rene Ritchie hat nachgezählt:

  • Zum iOS 2 lieferte Apple acht Beta-Versionen aus. Das Betriebssystem wurde am 6. März 2008 vorgestellt und am 11. Juli 2008 unter allen iPhone-Nutzern verteilt.
  • Zum iOS 3 gab es fünf Beta-Versionen. Das Betriebssystem wurde am 17. März 2009 vorgestellt und am 17. Juli 2009 ausgeliefert.
  • iOS 4. Vier Beta-Versionen. Vorgestellt am 8. April 2010, freigegeben am 21. Juni 2010
  • iOS 5: Vorgestellt am 6. Juni. Fünf Beta-Versionen bislang.
Montag, 08. Aug 2011, 17:16 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • klingt alles realistisch. noch 1 beta, dann gm. dann weitere 2 Wochen bis zum rc. Sieht doch gut aus….

  • ich vermute die finale version von ios 5 kommt so mitte September.

  • Hoffentlich kommt die GM noch vor meiner Urlaubsreise Mitte September! Kann ein paar Vorteile schon ganz gut nutzen.

  • Und iOS 1 hatte wieviele Betaversionen

    • 0!?!?
      Das war die Version die mit dem ersten ipod ausgeliefert wurde.
      Da gabs noch gar keine offizielle Beta-Phase, denke ich mal. Wer hätte die ja auch testen sollen?
      Es gab ja noch nichtmal nen AppStore.

    • Ähmm… Keine?!
      Das war ja das erste Betriebssystem von Apple, dass wahrscheinlich nur intern geprüft wurde. Korrigiert mich bitte bei Falschaussage ;)
      Timo :)

  • Mein Tipp: Die letzte Beta (am 17.8.) wird die Version sein, die mit den iPhone 5 Vorführgeräten in der KW 33 ausgeliefert werden.

  • Die 5. Beta läuft ja schon recht flott…gefühlt besser als 4.3.x.
    Wird wohl nur noch 5-6 Wochen dauern…

  • Das sieht doch richtig gut aus!
    Cool

  • Das es bei iOS 4 nur 4 Betas gab, hat man der finalen Version ja auch angemerkt. Vielleicht liefert Apple ja diesmal ein vernünftiges System ab.

    • DAS hoffe ich auch. Nach dem Update auf 4.0 hatte ich 3 Wochen kaum bis kein Internetzugriff und nach dem Netzbetreiberupdate zwar Internet aber konnte dafür nicht telefonieren bis Apple 4.0.2 rausgegeben hat

  • Sind das nicht eher durchschnittlich 5,5 Betas !?

  • Kann es nicht sein, das an dem Datum, wo die Betas auslaufen (14. September) entweder die Goldmaster oder das iPhone 5 vorgestellt wird?

  • Hallo Leute wollte fragen ob die eingetragenen udid von Apple aus jetzt wirklich gelöscht werden

  • Freu mich total auf iOS5 wurde denk ich im September rum erscheinen.

  • … Und wenig später der Jailbreak für 5.0 . Erstaunlich wie schnell dies immer geht.

  • Ihr seid so Banane mit den Schätzungen.
    Und dann noch, endlich endlich da drunter.

    Mir bleibt da kaum was zu sagen, außer
    hier der Anstoß um zu versuchen mich irgendwie aufs Korn zu nehmen.
    Aber dafür werde ich ja bezahlt.

    Also los, ihr super alles wissende und mit euren Fehleinschätzungen…

  • Oder Apple wartet so lange bis Icloud zu 100% am Netz ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18961 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven