iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 850 Artikel
   

Basics: Die aktuell angezeigte Safari-Seite durchsuchen (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Die Erinnerung an eine der dezent versteckten Safari-Funktionen, die Suche auf der aktuell angezeigten Internetseite, passt hervorragend in das ruhige Oster-Wochenende. Gerade auf langen, textlastigen Webseiten brauchbar, lässt sich am iPhone auch die momentan geladene Webseite über das Google-Eingabefeld durchsuchen.

Habt ihr euren Begriff in die Maske eingegeben, erscheint die Suche „Auf dieser Seite“ am Ende der von Google angebotenen Wort-Vorschläge und bietet euch die Möglichkeit alle gefundenen Treffer mit zwei Pfeiltasten zu durchspringen.

Die Funktion ist zwar etwas schlecht platziert, bei schnellen Recherchen aber durchaus hilfreich. Unser Video wartet im Anschluss auf euch.


(Direkt-Link)

Sonntag, 08. Apr 2012, 18:31 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp. War mir neu.
    Schöne Restostern.

  • Cool ich dachte immer nur das geht mit Jailbreak. Danke! :) und frohe Ostern euch fleißigen ifun Postern ;)

  • Das ist ja cool!!!
    Dankeschööön!

  • Guter, hilfreicher Tipp, Danke. War mir neu

  • Vielen Dank für diesen Super-Tipp.
    Hab‘ nicht gewußt, das das geht.

  • sehr fein, das hab ich schon paar mal gesucht. vielen dank

  • Ja das iOS hat schon ein paar Feature, die wohl auch von den Entwicklern teilweise gar nicht so vorgesehen waren, z.B. der Einsatz verschiedener Schriftstile in der MailApp unter 4.3 und ohne JB….

  • Sensationell! Seit dem 3G jedes iPhone gehabt und es ist mir nie aufgefallen :D
    Danke!

  • Danke für den wertvollen Hinweis. Davon habe auch ich, wie wohl viele andere auch, heute erstmalig gehört. Einen erholsamen Ostermontag für Euch!

  • sucht mal hier nach salz! kein treffer!

  • Was heitß hier „Google-Eingabefeld“? Damit lässt sich doch auch bingen und yahooen! *duckundweg*

  • Seit 3 jahren ios geräte aber das hab ich immer vermisst, ich lach mich kaputt

  • Der Satz fehlt: In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf. :D

  • Danke!! Cool wie intuitiv Apple die Funktionen einbaut – und dennoch kommt man nur drauf, wenn man’s weiss oder von euch einen Tipp bekommt…

  • Danke für den Tipp! Man lernt nie aus :-))

  • Aber Achtung: Es funktioniert nicht so wie bei dem Browser am PC. Wer Wortteile sucht: Also zum Beispiel Meersalz und dann in der Suche nur Salz eingibt, wird nicht fündig! Denn, dass ist schön zu sehen im Video ab Minute 1:00 Sucht Google nur nach Exakt gleich geschriebenen Wörtern. Im Video wurde nach „Salz“ gesucht (Achtung großes S) und es gab 24 Treffer in denen das Wort genau so geschrieben wurde. Die Worte Speisesalz, Pökelsalz oder Mineralsalze (hier ist „salz“ jeweils klein geschrieben) wurde nicht als Treffer angezeigt….Also nur so mal als ergänzenden Hinweis =)

    • ääähhhmmm stimmt irgendwie nicht. Denn mit „meersa“ hat er auch „Meersalz“ gefunden… komisch…und gesucht wurde auch das Wort „salz“ statt wie ich erst geschrieben habe „Salz“… Trotzdem hat er die großgeschriebenen Worte gefunden…Merkwürdig…Wieso aber hat er im Video bei den 24 Treffern nicht Speisesalz, Pökelsalz und Mineralsalze markiert???? Ach…Mir egal…Also ignoriert meine beiden letzten Beiträge einfach…

  • Wow genau das habe ich bis jetzt beim iPhone immer vermisst. Derweil war es schon immer da … Ololol man lernt nie aus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21850 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven