Artikel Azkend 2 HD: Aktualisiert und Angespielt (Video)
Facebook
Twitter
Kommentieren (3)

Azkend 2 HD: Aktualisiert und Angespielt (Video)

3 Kommentare

Das Azkend-Universum erschließt sich dem nur marginal interessierten Beobachter nicht unbedingt auf den ersten Blick. Insgesamt gibt es zwei Teile des Bejeweled-ähnlichen Spiels, die jeweils in einer iPad und in einer iPhone Version vorliegen.

Während Azkend 2 (AppStore-Link) jedoch auf eine Universal-Anwendung und eine zusätzliche iPhone-Version setzt, gibt es den ersten Teil nur in Geräte-spezifischen Ausgaben; dafür aber immerhin mit Lite-Versionen zum kostenlosen Anspielen des Match-3 Kandidaten.

Warum wir das alles erklären? Angefangen haben wir mit Azkend 1 auf dem iPad. Der Freizeit-Killer hat sich mit seinem simples Gesten-Gameplay vier Stunden unseres Wochenendes bemächtigt – glauben wir dem im Spiel integrierten Timer – und nach dem Ende des Adventure-Modes dann zum Spontan-Kauf der Fortsetzung animiert. Hier sind wir eher zufällig über die Kompatibilität zum iPhone gestolpert und wollen den Titel, die heutige Aktualisierung reicht uns als Anlass, einfach noch mal empfehlen.


(Direkt-Link)

In Azkend muss der Spieler mindestens drei gleiche Symbole zu kurzen und längeren Ketten verbinden und dadurch die mehr als 60 Level des Story-Modes lösen. Power-Ups, die immer knapper bemessene Zeit und Sonderspiele sorgen für wirklich langen Spielspass. Kurz: Azkend glänzt weder durch eine fesselnde Story, noch bemüht sich das Spiel um Abwechslung. Aber wahrscheinlich versteckt sich gerade hier das Erfolgsrezept. Repetition, bunte Farben, Sound-Effekte. Anfangs haben wir das Spiel noch belächelt, jetzt hätten wir gern einen dritten Teil. Die AppStore-Links:

Der offizielle Trailer


(Direkt-Link)

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wirklich nettes und kurzweiliges Spiel.
    Aber nach würde auch noch interessieren wo das schicke wallpaper her ist?!
    Danke schonmal fals ihr mir es verratet!:)

    — LR

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14031 Artikel in den vergangenen 2576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS