iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Azkend 2 HD: Aktualisiert und Angespielt (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das Azkend-Universum erschließt sich dem nur marginal interessierten Beobachter nicht unbedingt auf den ersten Blick. Insgesamt gibt es zwei Teile des Bejeweled-ähnlichen Spiels, die jeweils in einer iPad und in einer iPhone Version vorliegen.

Während Azkend 2 (AppStore-Link) jedoch auf eine Universal-Anwendung und eine zusätzliche iPhone-Version setzt, gibt es den ersten Teil nur in Geräte-spezifischen Ausgaben; dafür aber immerhin mit Lite-Versionen zum kostenlosen Anspielen des Match-3 Kandidaten.

Warum wir das alles erklären? Angefangen haben wir mit Azkend 1 auf dem iPad. Der Freizeit-Killer hat sich mit seinem simples Gesten-Gameplay vier Stunden unseres Wochenendes bemächtigt – glauben wir dem im Spiel integrierten Timer – und nach dem Ende des Adventure-Modes dann zum Spontan-Kauf der Fortsetzung animiert. Hier sind wir eher zufällig über die Kompatibilität zum iPhone gestolpert und wollen den Titel, die heutige Aktualisierung reicht uns als Anlass, einfach noch mal empfehlen.


(Direkt-Link)

In Azkend muss der Spieler mindestens drei gleiche Symbole zu kurzen und längeren Ketten verbinden und dadurch die mehr als 60 Level des Story-Modes lösen. Power-Ups, die immer knapper bemessene Zeit und Sonderspiele sorgen für wirklich langen Spielspass. Kurz: Azkend glänzt weder durch eine fesselnde Story, noch bemüht sich das Spiel um Abwechslung. Aber wahrscheinlich versteckt sich gerade hier das Erfolgsrezept. Repetition, bunte Farben, Sound-Effekte. Anfangs haben wir das Spiel noch belächelt, jetzt hätten wir gern einen dritten Teil. Die AppStore-Links:

Der offizielle Trailer


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2012 um 17:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Akzend II HD: Habe ich schon ein paar Wochen, ist suchterzeugend!

  • Wirklich nettes und kurzweiliges Spiel.
    Aber nach würde auch noch interessieren wo das schicke wallpaper her ist?!
    Danke schonmal fals ihr mir es verratet!:)

  • Ich hatte den ersten teil auch auf dem wave 1.. Das spiel lohnt sich zu besitzen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven