iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Aus Tschechien: Mikroskopische Bestätigung für 960px x 640px-Display der nächsten iPhone-Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

ipslcd.pngStellt man sich halbwegs klug an, liefert der Zugriff auf vermeintliche iPhone-Ersatzteile nicht nur verwackelte Videos und Bilder-Galieren, auch die (gemunkelten) technischen Spezifikationen lassen sich – vorausgesetzt die Ersatzteile erweisen sich als authentisch – verifizieren. So berichtet die tschechische Seite SuperiPhone.cz aktuell über ihre mikroskopische Untersuchung eines „iPhone HD“-Displays und will eine Auflösung von 960px x 640px ausgemacht haben. Die Daten decken sich mit den bislang kursierenden Gerüchten; SuperiPhone.cz liefert zudem noch ein weitere Info:

Wie schon das iPad wird auch die nächste iPhone-Generation mit der weitestgehend Blickwinkel-unabhängigen IPS LCD Technologie ausgestattet sein.

Ein Bild des Displays in Großaufnahme haben wir im Anschluss angehängt. Darauf ebenfalls – zum besseren Vergleich – abgebildet: Ein iPhone 3GS, ein iPod touch und Googles Nexus One.

czechipsdisplaybg.jpg

Samstag, 29. Mai 2010, 23:01 Uhr — Nicolas
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In neun Tagen herrscht Klarheit :)

  • Ja korrekt!
    Hammer mit dem nexus One, die haben echt nen Vogel … -.-

  • Ich bin schon so geil auf das Teil ;) werde mir auf jeden Fall mit VVL bei t-mob das neue iPhone holen ;) steht eh fest,egal was noch kommt!!

    • echt? für mich ist irw noch kein einziges argument dabei mir das neue zu holn, es sieht nur häßlicher aus, wahrscheinlich, also wenn es den pre-bildern entspricht…
      wow n HD schirm, wo man null unterschied sieht… ka was ihr alle habt, aber das neue eifon scheint mir n rießen flop

      • Da kennt sicher aber einer ganz besonders gut aus mit den Fakten. Hast dein Fluxkompensator benutzt und geschaut was der gute Steve bei der WWDC präsentiert? Oder hat Dir deine Glaskugel davon erzählt, daß das nächste iPhone ein Flop wird? Und was es kann? Und wie es aussehen wird?

        Du solltest auch unbedingt an Apple schreiben, daß ein höher aufgelöstes Display, „wo“ man kein Unterscheid sieht, nix bringt… das ist eine wichtige Information! *kopfschüttel*

        Lern mal bitte schreiben.

      • ooh herr andy3000, ich habe mich doch nur auf die vorabinformationen aus dem web bezogen… anhand dieser informationen, sehe ich FÜR MICH keinen entscheidenden kaufgrund als dieses das mein 3gs vor 4 tagen kaputt gegangen ist. da die reparatur wahrscheinlich teurer wird als die neuanschaffung, werde ich wahrscheinlich zuschlagen müssen.

        und nochwas, eine höhere pixeldichte bringt beim reinen betrachten beinahe NICHTS!!!! die pixeldichte im aktuellen gerät ist vollkommen angemessen! es gibt deutlich wichtigere dinge die apple verbessern sollte…

        außerdem SCHEINT es mir das es ein flop wird… man man man
        lern lesen.
        letzer beitrag dazu! un jez kannst du deine kleinen games auf dem eifon weiterzocken…

      • Ja Bub, scho recht :) Wenn Du Dich an Deinen eigenen Ratschlag „lern lesen“ gehalten hättest, würdest Du verstehen, daß ich eben gerade auf die von Dir angesprochenen Vorabinformationen abziele. Die gibts nämlich noch nicht wirklich. Von daher kannst Du Dir auch noch kein Bild machen und erst recht nicht beurteilen, ob die Sache floppt.

        Werd ich tun, Prince of Persia ist ganz lustig (trotz des pösen Publishers). Dir auch viel Spaß mit Deinem „Eifön“… oh halt, das ist ja kaputt.

    • Also ich hab mir das auch schon überlegt, aber da ich meinen Vertrag erst im Oktober letzten Jahres abgeschlossen habe, glaub ich warte ich noch auf das übernächste! (obwohl, mein Display ist kaputt… Mh ach man nimmt mit bitte jemand die Entscheidung ab!?)

      • Dann hast du doch noch Garantie …

      • Überlegt zu schlafen?

      • @Svöön: eigentlich hab ich mich vertippt, sollte bei der Nachricht von X3LL stehen, aber ja schlafen passt in dem Fall auch!

        & JG33: also ich war im t-mobl Laden und da meinte die Verkäuferin, dass die Garantie durch „mechanischen Schaden“ verloren geht… und die pauschalen 250€ Reperationskosten

  • Niemals! Doch nicht wenn Dr. Eisenfaust kämpft!

  • Richtig, nicht bevor fest steht das Lena den Contest gewonnen hat und Dr. Eisenfaust gewonnen hat. Eher geht es heute nicht ins Bett.

    Ich hoffe das das Display des neuen iPhone genau so genial wird wie das des iPad. Bitte Apple, lasst es krachen. Danke

  • Entspannt euch mal- bald wissen wir bescheid! Ja, Lena hat gewonnen.

      • Ui, toll. Geht es Deutschland jetzt besser? Nun kommt die ganze Veranstaltung nach Deutschland und wir lieben GEZ-Zahler dürfen sie bezahlen. Aber das wird hier wohl viele nicht betreffen, wenn noch bei den Eltern gewohnt wird.

      • Ich wohne noch bei meinen Eltern und zahle GEZ, mache ich was falsch?

      • @Tobias Willems: ja machst du. Erstens betrifft die GEZ nur einen Haushalt sodass du scheinbar unnötig bezahlst und eigentlich sollte niemand dieser Mafia auch nur einen Cent geben!! Alleine schon die Aussage: Da ihr Fernseher zwar umgebaut wurde ud keinerlei Empfangsteil mehr hat befreit sie dennoch nicht von der GEZ Abgabe, da sie den Fernseher ohne weiteres reparieren lassen können.
        Da kann man ja einfach jeden zwingen zu zahlen und sagen da man sich ja einen Fernseher kaufen könnte… LÄCHERLICH sowas

      • @Tobias Willems:

        Wenn du über 18 bist musst du GEZ zahlen. Auch wenn du noch bei den Eltern wohnst…Ich hatte eine sehr Ausführliche Auseinandersetzung mit der GEZ deswegen.

        Ob du zahlst ist allerdings deine Entscheidung!

  • Jep am 7.06. wird Steve das Tuch fallen lassen!!!

  • Boah, ich glaub’s nicht, Lena hat gewonnen!

  • Expertenmeinung

    Jaaa, super cool der Songcontest, ich habe den Song von Lena von Anfang an geliebt, so süß ihre Reaktion!
    Echt supi dass wir den Contest mal wieder gewonnen haben!

    Die Meldung interessiert mich dagegen nicht so!

  • Wer behauptet denn, die Subpixelanordnung des N1 sei durch Kostensenkungsmaßnahmen entstanden? Sie resultiert einzig und allein aus dem AMOLED-Display und ist rein technisch begründet…

  • Naja lena ok aber soll mal englisch lernen und ueberhaupt das man eine solche gefakte beranstaltung ernst nehmen kann nur laecherlich…

    P.s sieht ja gut aus das neue display wenns dan auch so kommt…..

  • Gott ist das Gay hier… und dabei hab ich nichtmal was gegen Schwule..

  • Wow, das ist ja wohl mal die „offtopicste“ Unterhaltung hier seit langem. :-D

    Dennoch: Display hin oder her, ich bin einfach nur auf das Gesamtpaket iPhone 3G[anyway] gespannt.

    Und für Lena freue mich auch. Und zahle auch gerne GEZ dafür. Zumindest lieber als für so manchen „Deutschlands großer IQ-Test“-Quark, der inzwischen im öffentlich-rechtlichen Fernehen Fuß gefasst hat.

    • Ich hatte schon teilweise Angst, als nur noch 12er für sie gefallen sind… das war irgendwie gruselig.
      Aber der Titel ist nicht schlecht, obwohl das gar nicht meine Musik ist.

      ach ja OT ;-)

  • Bezüglich Lena werd ich mich persönlich noch mal an die GEZ wenden! Wie damals bei ein Nischen Friede! Körperverletzung!!

  • Apple weiss schon, warum sie auf IPS setzen :D

    OT1: Ja, …schland hat gewonnen. Lena erinnert mich irgendwie an Björk aber das nur nebenher.

    OT2: Auch ich zahle GEZ und überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich der GEZ mal ein Paket per Nachnahme schicken sollte und wenn es dann nicht bezahlt anrufe warum es nicht bezahlt wurde. Denn ich sehe eigentlich nie öffentlich Rechtlichen und muss sie dennoch mitzahlen und das entspricht in etwa dem gleichen Schema. Mutantenstadl ist da noch das gerinste was mich stört. Am meisten nervt mich, dass die ja doch Werbung machen und damit sozusagen nicht mehr wie früher unabhängig sind, sondern sich genauso finanzieren.

    Schönen Sonntag noch…

    • … nicht nur durch Werbung nicht mehr unabhängig … schau Dir mal an, welche Politiker im Aufsichtsgremium sitzen, die das Programm entscheiden. Alleine DAS dort Politiker sitzen zeugt von fehlender Unabhängigkeit.

  • Hat griechenland für Lena gestimmt? Das hat’s rausgerissen? Hat uns doch 148milliarden gekostet – Verschwörung!!!!!

      • Also das n1 wird da ja zu unrecht fertig gemacht, dass der Bildschirm so aussieht, liegt an der amoled technik und keineswegs daran, dass sie geld sparen wollten. Genausogut könnte man behaupten, dass apple geld spart, weil sie keinen amoled nehmen, auf dem die farben kräftiger sind.

        Und ja, ich weiß, dass man in der Sonne bei amoleds nichts sieht, aber ich finde, dass das bei lcds auch der fall ist.

        /ot: Lena, du bist die Beste!

  • Also mal ehrlich der Eurovision songkontest, ist auf jeden Fall ernst zunehmender als z.B. DSDS da er Europa weit ausgestrahlt wird.

    Zum Display: ich fänds genial wenn der Bildschirm so währe;)
    Gruß MatrixGamer

  • Hat mal jemand ein schönes Rezept für Nussecken parat?

  • ihr spinnt doch alle :D ich bin glücklicher Besitzer eines 3GS und sehr zufrieden damit. Mal schaun was die nächste Generation bringt ;) Aber rein Software technisch find ichs gut umgesetzt mit dem neuen OS 4 . Viele dinge integriert die sich schon seit langem mit cydia machen lassen.
    abwarten und tee trinken ;)

  • Wenn die neue Software rauskommt, kommt auf jeden Fall der Jailbreak weg!!
    Also abwarten und Tee trinken

  • @ Herr Specht:
    Dir ist >schonschon

  • Tja sie fabelhafte Welt der arnarchie

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven