iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 975 Artikel
   

Jailbreak & Co.: RedSnow Update, Fortschritte in Sachen SIRI & gute Aussichten für die iOS Geräte-Familie

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

Ein Software-Update für Jailbreak-Freunde. Das iPhone Dev-Team bietet das Jailbreak-Werkzeug Redsnow jetzt in Version 0.9.9b9 für Mac und Windows zum Download an und versorgt die universelle Anwendung damit erstmals um die volle Kompatibilität zur iOS-Version 5.0.1. Nach wie vor lässt sich die aktuelle iOS Version jedoch nur „tethered“ jailbreaken. Kurz: iPhone oder iPad müssen bei jedem Neustart an den eigenen Rechner angeschlossen werden um booten zu können. Ein Umstand der die Entfernung der System-Restriktionen derzeit nicht wirklich alltagstauglich macht.

Dies könnte sich in den kommenden Wochen jedoch ändern. So sollen alle iOS-Geräte die auf Apples A4-Prozessor setzen (also das iPhone 3GS, das iPhone 4, das iPad, der iPod Touch 4G und das AppleTV 2) mittlerweile auch in der Lage sein, mit laufendem Jailbreak neu zu starten. Einzig die entsprechenden Software-Werkzeuge fehlen noch.

Auch in Sachen SIRI gibt es Fortschritte zu vermelden. So hat Apple auf die Verschlüsselung der letzten Firmware-Aktualisierung verzichtet und ermöglicht der Hacker-Community derzeit den freien Blick auf die Innereien der aktuellen iOS-Version. Eine Grundvoraussetzung um Siri – ohne Urheberrechtsverletzungen – auch auf älteren Geräte-Generationen zu aktivieren.

Um eine Extra-Portion Jailbreak-News kümmert sich die BBC. Ihr Artikel „Jailbreakers use Apple crash reports to ‚free‘ iPhones“ widmet sich dem Aufruf an die iPhone-Community, bei der Suche nach ausnutzbaren Fehlern in Apples iPhone OS zu helfen. Die Szene gibt sich zuversichtlich.

„Apple will always add new features to its phones, and there will always be bugs in its software. It’s just a matter of find the right ones.“

Montag, 19. Dez 2011, 11:00 Uhr — Nicolas
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe, dass bald ein Unlock erscheint.
    Ich brauche ihn zwar nicht, aber damals musste ich auch warten und weiß wie depremierend das ist.

  • Ich frag mich: Warum Apple die Verschlüsselung entfernt? Ich denke da will jemand wieder das potenzial der Jailbreak Gemeinde sehen und dann wieder klauen ^^

  • Gute Infos zwecks Siri, hoffentlich können wir diese dann recht früh im neuen Jahr nutzen :)

  • Also nichts neues zum 4S & IPad 2 hmm

  • Benutze 5.0 +jb – klappt sehr gut . Durchaus alltagstauglich

  • Das iPhone 3GS besitzt doch kein A4?!

  • Ich hatte lange mit mir gekämpft auf iOS 5 mit meinem 4er zu Updaten da ich am jailbreak hänge. Hatte es vor ca 3 Wochen dann doch gemacht und brauchte seitdem nur ein einziges mal am PC tethered booten und das nur weil ich bewusst mindestens 1 mal im Monat den Akku komplett entleere. Also für mich voll alltagstauglich. Und zur not kann man Semi-Tethered laden (hab ich für den Notfall auch drauf).

    Die Siri News ist ja schon alt.

    • kann ich so unterschreiben.

      und das alles nur, um dem notificationcenter seine daseinsberechtigung zu geben (intelliscreenx) und um die helligkeit schnell ändern zu können (im taskbar switcher anstelle der lautstärkeregelung).
      das sind die einzigen zwei mods, die für mich einen JB noch rechtfertigen.

      • dann hol Dir „Dimmer“, dann hast Du 50% weniger Gründe für Deinen JB! Ist genauso schnell wie der Hack!

      • Schon alleine lockinfo ist für mich der jailbreak Wert! Nicht zu vergessen Barrel, bitems,infinifolders, killbackround und Photoalbums +! Das sind für mich die gründe die einen Jailbreak rechtfertigen!

      • Für mich ist nur mein Theme ein Grund :-)

  • Weiss jemand ob es jetzt auch für das 4s funktioniert ?

  • Alles viel zu langsam in der jailbreakecke!!

  • Und wieder nichts neues fürs 4S. :(

  • Ich brauche dringend den unlock fütr ios 5.0.1 für iphone 4

  • Weiss schon jemand ob der Jailbreak mit dem Apple TV 2 jetzt schon das Mirroring mit dem iPad 2 unterstützt???

    Gruss
    Dirk

  • wenn man über Cydia quellen dazu fügen will geht der butten hinzufügen nicht, Iphone 4 FW 5.0.1

  • Hi, bin total neu in der Jailbreak-Abteilung und würde gerne folgendes Problem lösen:
    Mit Ipad1 und entweder HDMI-Adapter oder Apple-TV die Inhalte meines regulären Skygo-Abos auf ein hd-fähiges TV übertragen. Geht das???

    (Habe mal was von einer Cydia-App. namens „Display-Out“ gehört, bin aber bez. Jailbreak vollkommen unbeleckt und muss bei Null anfangen)

    Schon mal Danke für die Hilfe!!!
    Gruss
    Meikel

  • Schon Version 0.9.9 b9. Dann müsste ja bald die Final rauskommen ;-)

  • Ist damit ein tethered JB fürs ipad 2 5.0.1 möglich ?

  • Helft mir mal bitte in Kurzform: iPad 2 mit iOS v5.0 jailbreak möglich od. nicht? (PS: Teil ist frisch gekauft (also ohne alte Absicherung!))

  • dass der JB immer noch tethered ist, ist doch egal?? seid doch mal ehrlich — wer schaltet sein iDevice wirklich ganz ab? OK, wenn der Akku ganz versagt. aber so weit lässt es doch eh keiner kommen… ;-)

  • und ausserdem gibts im cydia-store ja die app semitethered ….

  • Schade mein 4s will doch auch frei sein:)

  • Dass ein untethered JB vor der Tür steht und es sich nur noch um Tage/Stunden handeln kann bis der erscheint, hat es schon am Tag des Releases von 5.0 geheißen und gekommen ist leider bisher nichts.

  • Gibt es was Neues bzgl. BB 6.15? Quasi Hoffnung für Jailbraker die ihr iPhone nicht mehr richtig benutzen können? Ohne Netz und ohne GPS?

  • Gibts neben dem (tethered) JB fürs iphone 4 auch nen passenden unlock?

  • Danke für diese Jailbreak Seite.
    Immer wenn ich unsicher bin, ob ich nicht auch jailbreaken soll, lese ich alle Beiträge durch und weiß am Ende, es ist eine gute Entscheidung keinen Jailbreak zu haben.

  • ja Habama aber ich glaube momentan nurbus 4.3.3

  • Mal eine Frage, so wie ich das hier rauslesen kann , merke ich das es jailbraeken nicht mehr gibt ? oder verstehe ich das alles Falsch ? vielleicht kann mir das einer noch mal erklären ? Lg vanessa

  • Jailbreak ist Out. Kaufen über anderssprachige Accounts ist in und einfacher ohne Verlust der Garantieansprüche..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18975 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven