iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

AppStore-Hinweise: SSH-Werkzeug „Prompt“, Spiegel-Update, Enigmo billiger

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21
  • Promt (AppStore-Link): Der AppStore-Neuzugang „Promt“ der Softwareschmiede Panic richtet sich in erster Linie an Server-Administratoren und verspricht die Nutzung verschlüsselter Nur-Text Verbindungen (SSH erklärt die Wikipedia) zu entfernten Rechnern auf dem iPhone zu vereinfachen. In der Universal-Applikation lassen sich Favoriten anlegen und laufende Sessions auch im Hintergrund offen halten. Die iOS-Anwendung vervollständigt eingegebene Kommandos, unterstützt die Key-Authentifizierung und bietet Sondertasten zum Schnellzugriff auf wichtige Zeichen.

  • Spiegel Online (AppStore-Link): Seit ihrem Deutschlandstart Ende März (wir berichteten) wurde die Spiegel Online Applikation relativ wenig und zudem ziemlich durchwachsen bewertet. Die jetzt freigegebene Verion 1.1.0 versucht dies zu ändern und erweitert die Unterhaltungslektüre um hochauflösende Retina-Grafiken für das Display des iPhone 4, eine Hand voll Fehlerkorrekturen und leichten Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Wir bleiben bei der Tagesschau-App.

  • Enigmo (AppStore-Link): Das Tüftel-Spiel Enigmo ist schon etwas länger im AppStore erhältlich, seit heute jedoch mit einem neuen Preisschild versehen. Statt 2,39 kostet das Spiel, bei dem ihr unterschiedliche Tropfen-Typen durch das geschickte Aufstellen von Werkzeugen und kleinen Helfern in ein gesetztes Ziel umleiten müsst, 0,79€. Solltet ihr das Spiel nicht bereits von anderen Plattformen kennen empfiehlt sich der Blick auf das unten eingebettete Video (Youtube-Link).

Freitag, 15. Apr 2011, 12:33 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich danke euch für die ganzen tollen News. Aber meine persönliche Meinung ist, dass bei Infos zu neuen Medien-apps keine persönliche Empfehlung seitens der Reaktion erfolgen sollte. Jeder Nutzer ist selbstständig genug, zu entscheiden, ob er die Bild, den Spiegel oder ARD bevorzugt, ebenso ob er die CSU oder SPD App nutzen möchte. Ifun sollte überparteilich bleiben. Danke.

    • Wieso sollte iFun uns keine Tipps geben?! Dann kannst du doch trotzdem für dich selbst entscheiden…

      • Nein, hat er nicht gesagt. Er meinte, dass es unsinnig ist zu sagen, dass man dennoch die Spiegel App nicht benutzen will/wird.

      • Ich bezog mich auch auf andere Artikel, in denen die apps vom Spiegel, Bild Zeitung und CSU inhaltlich kritisch bewertet wurden. Ich teile zwar die Meinung, aber es ist ausreichend zu informieren, ohne gleich Angst haben zu müssen, die gesamte ifun Community glaube jetzt, die Redaktion findet die CSU gut, nur weil man sich nicht deutlich genug distanziert habe. Aber ansonsten macht ihr nen tollen Job.

    • Ich fühle mich irgendwie besser, wenn ifun schreibt ‚Wir bleiben bei der Tagesschau-App‘ und ich weiß: ich auch!
      Macht weiter so euren tollen Job!

      • Ich kann die Kritik, keine pers. Bewertung zu geben gut nachvollziehen, gehe aber davon aus, dass mit der Empfehlung weniger die nachrichten/Arbeit des Spiegels als vielmehr die nutzbarkeit und Verbesserung der app an sich gemeint ist.
        Und darüber hinaus muss natürlich jeder für sich erschauern, welches nachrchten Portal er/sie nutzen möchte

      • @ MaxN
        Es scheint wenigstens einer verstanden zu haben und nimmt hier, was er für sich brauchen kann.
        Allen anderen rate ich, sich Berichterstatter zu suchen, die mehr die allgmeine Meinung kund tun als die eigene  etwa Spiegel, Bild oder den Pressesprecher der CSU 

    • Ich sehe keine Empfehlung – da steht doch nur, was dsr Verfasser macht. Und wenn man seine Lemming-Gene in den Griff bekommt, dann klappts auch mit einer eigenen Entscheidung ;-)

    • Ich sehe keine Empfehlung – da steht doch nur, was dsr Verfasser macht. Und wenn man seine Lemming-Gene in den Griff bekommt, dann klappts auch mit einer eigenen Entscheidung ;-)

  • Bezüglich SSH geht bei mir nichts mehr über iSSH. Hat zwar einen gezalzenen Preis, aber in meinen Augen ist es das auch wert. Besonders da es auch VNC Unterstützung gibt und ich so zur Not auch unsere KVMs kann ;-)
    Auch der Export der Serverliste ist ein sehr gutes Feature

  • Hm. Hatte ich nicht wo gelesen dass man aus der iPhone App auch die Videos anschauen kann? Ich finde gar keine in den letzten Ausgaben. Falls es doch geht und ihr mir sagen könnt wo ich die videos finde, kann man die auch komplett vorladen wie auf dem iPad? Vorher ist die iPhone app wirklich sehr viel schwächer :/

  • Prompt ersetzt MobileTerminal für jailberaker. Man braucht natürlich openSSH und gibt als Server bei Prompt einfach die ip des iPods oder localhost ein. Geht super

  • Bei SPIEGEL ONLINE besteht ein Content-Problem, weil die Online Redaktion im Kontrast zum Printprodukt journalistisch Zweifelhaftes und schrullige Bildergalerien liefert. Bei der von euch erwähnten Tagesschau ist das nicht der Fall. Außedem haben sie täglich mehrere qualitative Sendungen, die sie einstellen können.

    Und wenn wir über Bildergalerien in Apps sprechen, kann man sich bei der FAZ anschauen, wie das sachlich & informativ untergrbracht werden kann. Und wie man das Diplay nutzt.

  • Naja, ihr könnt gerne bei der Tagesschau app bleiben. Ich bleibe bei beiden. Die SPON App. mag zwar ihre Macken haben, aber die hat Infos über Sport, Technik, Autos usw., was die Tagesschau nicht bietet. auf der anderen Hand gibt es bessere Video Beiträge bei der ARD.

  • An Der Spiegel app stören mich dies ständige Nachladen Windows. Und im wesentlichen ist es eigentlich nur eine 1:1 Kopie der mobilen Webseite nur läuft die viel schneller.

  • einige denken, 5er wird weiss, andere denken kurz vorm 5 er doch kein weisses 4er mehr. wiederum andere denken defintiv das n 5 er iphone kommt, am besten in beiden farben, oder das 4er doch noch in weiss. der rest weiss nicht wann frühjahr endet und überhaupt nen 5 er kommt.
    ganz ehrlich, ihr habtse nichtmehr alle. is doch blödsinn dauernd auf urgendwas zu warten. am besten aufs iphone7 in bunt? entweder ihr seid zufrieden oder kauft halt was anderes. was ist das problem. langeweile umzu knobeln was appel als nächstes macht,…..

  • Mensch was sind die kommentare hier denn so hoch?
    Ich dachte die Apple-kiddies haben Ferien?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven