iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

AppStore-Bewertungen: Die häufigsten Wörter in guten und schlechten Rezensionen

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Instapaper-Entwickler (AppStore-Link) Marco Arment hat sich den im AppStore abgegebenen Kommentaren – Apple selbst nennt die Zweizeiler „Kundenrezensionen“ – gewidmet und die am häufigsten auftretenden Wörter der mit einem bzw. mit fünf Sternen bewerteten Applikationen gezählt.

Die automatisierte Statistik berücksichtigt alle Top-100 Applikationen jeder der 29 im AppStore vertretenden Kategorien, hat keinen wissenschaftlichen Anspruch aber Unterhaltungspotential.

So finden sich die folgenden 20 Wörter im amerikanischen AppStore am häufigsten unter all jenen Applikationen die mit fünf Sternen bewertet wurden:

  • ★★★★★ – awesome, worth, thanks, amazing, simple, perfect, price, everything, ever, must, ipod, before, found, store, never, recommend, done, take, always, touch

Bei den 1-Stern Bewertungen ist die folgende Wort-Gruppe am häufigsten vertreten:

  • ★☆☆☆☆ – waste, money, crashes, tried, useless, nothing, paid, open, deleted, downloaded, didn’t, says, stupid, anything, actually, account, bought, apple, already
Montag, 13. Sep 2010, 9:25 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So und wer kann daraus jetzt einen Satz bauen? ;)

    • 1Stern: Apple didn’t waste money.
      5Sterne: (I) never found iPod amazing.
      Level 2: Benutzte alle Worte! Na, wer schafft das?! :)

      • Ich
        waste, money, crashes, tried, useless, nothing, paid, open, deleted, downloaded, didn’t, says, stupid, anything, actually, account, bought, apple, already

  • Hochzeitscrasher

    Aha, wenn es schlecht läuft ist es also mal wieder Apple schuld…tststs

  • hehe interessant :D mich würde das von dt. AppStore interessieren ^^ dürfte aber ähnlich klingen

    • Expertenmeinung

      Positiv:
      Foll kras / Dotal gut / get voll ab / ey geil ey / würdhe ich mir kaufm, wehn es nicht 0,79 Euro kostem würhde
      Negativ:
      Absocke / Schaisse / gibt Pessere Spiele / schafe leffel 1 nicht / fiel main gelt surück

      Wers nicht glaubt: Mal intensiv Bewertungen mitlesen…. leider keine Einzelfälle…

      • Ich hab mir das Lesen der Bewertungen abgewöhnt! Ist einfach nur lächerlich wegen was sich manche Leute beschweren und deswegen sau schlecht Bewertungen abgeben…

      • würdhe ich mir kaufm, wehn es nicht 0,79 Euro kostem würhde

        haha

      • Ich lese die Bewertungen öfters durch. Das ist wirklich pure Unterhaltung! Besonders die schlechten Bewertungen bei vielen Applikationen entstehen dadurch, dass die Leute zu dumm für die App sind.

      • Expertenmeinung

        Nicht selten werde da Eigentore geschossen, die peinlicher nicht sein können.
        Aber mal reinschauen kann nicht schaden, natürlich geben sich auch viele Leute Mühe mit ernsthaften Bewertungen.

      • „fiel main gelt surück“

        HEHE – wie geil!! :D *bier*

      • Ich werde beim lesen der rezensionen immer latent agressiv

      • gestern erst nach Planetarium Apps Ausschau gehalten und folgendes bei ‚Star Walk‘ entdeckt. Die gab’s offensichtlich mal kurzzeitig kostenlos:

        „geht

        dafür das ich es kostenlos bekommen habe woll ganz ok aber Geld dafür zahlen niemals einer dieser Apps die man 2-3mal anmacht und dann nie wieder“

      • Expertenmeinung

        Burn… Herr Sarrazin, sind Sie das?

      • ok, ich glaube expertenmeinung ist arbeitslos.
        soviel zeit in sinnfreie kommentare kann man schlichtweg nicht investieren, wenn man einer geregelten arbeit nachgeht…

      • Expertenmeinung

        Tja, blutkehle, nicht von sich auf andere schließen… MULTITASKING nennt sich das! Ich kann dir versichern, dass ich über einen erfüllenden Job mit ausreichender Bezahlung verfüge, mach dir also keine Sorgen! :)

      • Experte … den Zusammenhang muss man jetzt nicht verstehen?

      • @experte
        scheinbar bist du in selbigen aber in keinster weise ausgelastet. es geht nicht darum, ob du multitaskingfähig bist oder nicht. ich bin es scheinbar auch, sonst würde ich das nicht schreiben. es geht darum, WIEVIEL du hier postest und scheinbar alle 2 minuten nach neuen kommentaren schaust. verstehst du, was ich meine?

      • Expertenmeinung

        Stimmt, dies ist ja verboten und ich habe vergessen, dich Würstchen vorher zu fragen, verstehst du, was ich meine?
        PS: Ich habe heute frei :)

      • sähr guud XD

      • @blutkehle

        Ist doch kein Problem hier so viel zu schreiben. Wenn man ein iPhone hat kann man immer und überall schreiben. Z.B. In der Raucherpause, in der Mittagspause aufm Klo usw….

      • Sascha migliorin

        Looooooool. Das war bis jetzt dein bester. Und er ist wahr. :-)

      • uuh, er wird gleich ausfallend, was eine charakterlich starke eigenschaft!
        du bist keinen deut besser, als die user, die du hier immer verunglimpfst, mein freund…

      • Das ist der erste echt witzige Kommentar… Musste grinsen!

      • Expertenmeinung

        Bluti – wer hat mir Arbeitslosigkeit unterstellt? Jetzt nicht heulen, Junge!

      • du bist einfach nur peinlich. machst immer auf möchtegern-intelligent und sonst-wie-eloquent, doch wenn man was gegen dich sagt, verhälst du dich wie ein hauptschüler (aggressiv, ausfallend, alles ins lächerliche ziehen).
        klingt so, als ob du eher das würstchen wärst…

      • Expertenmeinung

        Na, wenn du meinst, bluti :)

      • Muuaahhhaa, stimmt, echt geil.

  • Endlich mal wieder eine Statistik, die total stupid und useless ist. Die says mir nothing ;-)

    • Wow 
      Nun kann ich wieder ruhig schlafen.
      Ich wollte schon immer mal wissen wie die im Amiland ihre Apps kommentieren.

      Wer hätte denn ahnen können, dass sie solch absurde Wörter wie „gut“, „super“, „unglaublich“ und „Scheiße“, „Geldverschwendung“ etc. schreiben…
      Die spinnen die Amis!

  • Tja, jetzt wissen wir auch das. Und nun?

  • Kategorie „Unnützes Wissen“ :D

  • Die „glorreichsten“ Kommentare im deutschen App-Store sind: „Bestes App im Store!!!11“ oder „Bestes Spiel im Store!!“, „Kaufen!!“…. Bwahahha

  • Wörter aus beiden Kategorien kombiniert:)

    Awesome stupid, worth no money, thanks for crashes, amazing useless, nothing simple, perfect deleted, stupid price, everything tried, must open, touch apple, paid before, 

  • Hoffentlich wertet auch mal jemand den deutschen Store aus. Wäre auch mal interessant.

  • Also ich würd mal gern ein Ranking der hier in dem Forum benutzten Worte sehen. Da, steht ganz oben „ID“ und der running Gag hier: „ich arbeite bei Apple“. :-)

  • Mein Favorit hier:

    „Wann kommt das Weiße?

    oder…“erster“ (wobei die Ära wohl vorbei ist)

  • Och Expertenmeinung… Jetzt warst du erster… ;)

  • Geniale Kommentare bildungsferner Schichten sagt man jetzt glaube ich Lol

  • Heute geht es hier aber lustig zu! Ich lese viele gute Kommentare im Store und den Mist versuche ich zu ignorieren. Ist aber doch möglich, dass man das zur Meinungsbildung nutzt …
    Schreibe auch gerne selbst Kommentare / Erfahrungen, wenn ich denke, dass es anderen vielleicht helfen könnte. Daher freue ich mich über alles Sinnvolle – im Store und hier bei ifun!!!

  • Meine zahlreichen Bewertungen bei amazon haben zB dazu geführt, dass ich in das Vine-Programm als Tester aufgenommen wurde. Vielleicht gibt’s das ja bei apple auch eines schönen Tages.

    • Expertenmeinung

      Mensch, ins Wein-Programm würde ich auch gerne aufgenommen werden :)

      • @experte

        Du musst doch mit der 1337 Sprache antworten:
        „etwas Käse zum Wine“
        Oder besser noch
        „3tw45 kä53 zum w1n3“

        Erst jetzt verstehen das auch die kleinen :-)

    • Die Bevölkerungsschicht, die Du meinst, bezeichnet man lt. Münte als „Prekariat“ … ;)

      „Expertenmeinung“ polarisiert – entweder, man mag ihn oder halt nicht …^^ aber mal ehrlich: wer wäre schon auf „Absocke“ gekommen?! Sowas kann sich doch keiner ernsthaft ausdenken ;) weiter so

      • Experte ist nur ein frustrierter Lehrer der während des Unterrichts und in den ständigen Pausen und Ferien offenbar nichts Besseres zu tun hat als uns mit seinem Halbwissen zu belästigen. Allerdings scheint der Jargon seiner Sonderschüler schon leicht abgefärbt zu haben, siehe wenn er in die Defensive geht ( weiter oben ) . Geltungssüchtig und bedeutungsvoll wird hier alles und jeder kommentiert…. der Username alleine spricht Bände über die geistige Verfassung und den Drang, sich über Provokation zu definieren. Gut dass man über Deine geistige Diarrhoe hinwegscrollen kann. Aber manchmal ist es wie ein schwerer Unfall, man will nicht hinsehen, aber man muss….

        Get a life, teacher !

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven