iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

Apps für iPhone 4-Nutzer: IncrediBooth & iChatr

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Nach den am Donnerstag freigegebenen iPhone 4-Applikationen zur Ansteuerung des auf der Geräte-Rückseite verbauten LED-Blitzes, machen sich mit „IncrediBooth“ und „iChatr“ nun auch die ersten Applikationen im AppStore breit die exklusiv auf die Frontkamera des iPhone 4 setzen.

iChatr (AppStore-Link) ist kostenlos erhältlich und will das Konzept des zufälligen Videochats, Chatroulette, auf das iPhone bringen. Die Applikation verbindet iPhone 4-Nutzer zum Video-Chat (Youtube-Demo) und erlaubt das schnelle Wechseln des Gesprächspartners mit einer „Swipe“-Geste.

IncrediBooth (AppStore-Link) erlaubt das Erstellen Passbild-ähnlicher Schnappschüsse mit der Frontkamera des iPhone 4, kostet 0,79€ und bietet drei Retro-Effekte an mit der die je vier Aufnahmen zählenden Bildstreifen „aufgewertet“ werden können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2010 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sagt mal, hat noch jemand das Problem unter os4 das er bei einigen spielen im AppStore nicht mehr bewerten kann, und nur ne Fehlermeldung kommt??? Oder spiele eine Fehlermeldung bringen, es wäre zu wenig Speicher frei?? Hab über 4 gb frei noch!! Weis jemand ne Lösung? Ich verzweifel noch ;(
    Hab nen Touch Late 8gb

  • Gerade mal iChatr ausprobiert und wieder 50% Genitalien gesehen…
    Gott, wie kaputt manche Menschen sind

  • Feature Vorschlag für MobileMe:
    sog. RMP:
    Remote Manhunt Picturing

    Aus der Ferne nicht nur das iPhonel nach einem Diebstahl/Verlust lokalisieren, sperren oder löschen sondern auch Bilder des Diebs erstellen und sich zuschicken lassen. Auslöser bspw. beim Einschalten des Displays/Druck auf den Homebutton etc…

    Was haltet ihr davon?

    • fänd ich ne ganz geile idee aber wird sich wohl nur mit jailbrake durchführen lassen

    • Das gibt’s für Series 60. Wird eine bestimmte SMS ans Handy geschickt. Sperrt es sich, sendet auch GPS Koordinaten an eine andere festgelegte Nummer. Ruft man das Handy dann an hebt es ab, schaltet auf lautsprechen und schalet die frontkamwra ein und überträgt das Bild. Dann kann man mit dem Dieb plaudern

    • Es gibt ja iLocalis auch für das iPhone. Das hatte ich bei meinem alten 3G.
      Mangels Jailbreak hab ich mir nun nur zwecks Lokalisierung nach eventuellem Diebstahl etc. ein MobileMe Account als Versicherung zugelegt.

      Mal schauen ob Apple so etwas entwickelt oder Antonio Calatrava sich dazu überreden lässt… Immerhin steht ja der Jailbreak für das iPhone 4 vor der Tür… :)

  • ich wollte die App mal testen (noch vor den „Genitalien“ :-) ), aber auf meinem iPhone 4 zeigt mir der AppStore keinen „Gratis“- oder sonstwelchen Bestellbutton. Das ist mir mit einzelnen anderen Apps auch schon aufgefallen. Aber wie ihr schreibt, müsste es ja prinzipiell auf dem iPhone 4 laufen… in iTunes kann ich es laden, es wird aber nicht aufs iPhone synchronisiert. Kann es damit zusammenhängen, dass ich das 4er iPhone mit meinem 3er iPhone-Backup ins Leben gerufen habe?

    Viele Grüße
    Holger

  • Die idee ist super es funzt !!!
    es ist eine neue art von chat hoffe es setzt sich durch -….

    MFG G.

  • Problem des Nichtescheinens ist gelöst: bevor das alte 3G an Sohnemann ging, hatte ich den Kinderschutz aktiviert. Somit war der im Backup drin, und ichatr ist ab 17…

    Viele Grüße
    Holger

  • Ich stelle mir gerade die Apple-Kontrolleure vor wie sie das App ausprobiert haben…

    „Hmm… nächstes App… eichätter… was ist denn das…. Webcamchat… hört sich lustig an… oh was ist das…“
    [Kollege kommt vorbei]
    -Was machst du denn da??? Da wird der Boss aber keine Freude haben!
    -Öhm… es ist nicht so wie du denkst…
    -Ach ja was ist denn das…?!
    -iChattr… damit kann man mit Fremden einen Webcamchat führen.
    -Und wieso ist der Partner so erregt wenn er mit dir chattet?

    Der Arme wird jetzt bestimmt gemobbt.

    PS:
    Falls das iPad eine Webcam bekommt und diese App kommt, werden keine Perverslinge sich mehr einen runterholen… denn zum Halten des iPads brauht man 2 Hände :PP

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven