Apple Watch: Ein Armband-Adapter und Rückschläge bei der Fertigung?
Kennt ihr das Leatherman TREAD? Das Armband des Multitool-Herstellers (wir setzen übrigens auf ein Squirt PS4 am Schlüsselbund) kostet je nach Ausführung zwischen $150 und $200 und kombiniert 25 robuste Werkzeuge in einem Gliederarmband, das in zwei Ausführungen erhältlich ist.
Fast ein brauchbarer Kompagnon für die Apple Watch – wären da nicht Apples propritäre Armband-Adapter. Diese bringen uns zur Indiegogo-Kampagne Adappt.
Vor einer Woche gestartet und noch 33 Tage aktiv, versuchen die vier Italiener Ludovico, Francesco Lorenzo und Carlo eine Community-Finanzierung von $50.000 einzusammeln um einen Apple-Watch-Adapter für beliebige Dritt-Armbänder anbieten zu können.
Klappt die Idee mit der Crowd-Finanzierung soll Adappt noch im Juni auf den Markt kommen und dann in einer $7 teuren Kunststoff-, einer $29 teuren Aluminium- und in einer $250 teuren Gold-Version angeboten werden. Ob sich die Adapter dann auch mit dem Leatherman TREAD einsetzen lassen wird sich zeigen.
(Direkt-Link)Vielleicht ist die Nachfrage nach Armband-Adapter aber auch gar nicht so groß. Nach Informationen der aus Taiwan berichteden „Economic Daily News“ soll Apple bei seinen Zulieferern 50% des angeforderten Apple Watch-Auftragsvolumens storniert haben.
Unter Verweis auf Zulieferer-Quellen begründet EDN die langsamere Produktion mit Problemen bei der Geräte-Fertigung. Beim Bau der Apple Watch, so der unbestätigte Bericht, sollen sich Probleme mit den OLED-Modulen eingestellt haben, die die Fertigungsgeschwindigkeit erheblich reduzieren.
Sollten sich die Angaben bestätigen, dürften wir uns schon jetzt auf lang anhaltende Lieferverzögerungen bei Apples Armbanduhr einstellen. Mit Dank an Filip und Carsten.