iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Apple Watch: Ein Armband-Adapter und Rückschläge bei der Fertigung?

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Kennt ihr das Leatherman TREAD? Das Armband des Multitool-Herstellers (wir setzen übrigens auf ein Squirt PS4 am Schlüsselbund) kostet je nach Ausführung zwischen $150 und $200 und kombiniert 25 robuste Werkzeuge in einem Gliederarmband, das in zwei Ausführungen erhältlich ist.

armband

Fast ein brauchbarer Kompagnon für die Apple Watch – wären da nicht Apples propritäre Armband-Adapter. Diese bringen uns zur Indiegogo-Kampagne Adappt.

Vor einer Woche gestartet und noch 33 Tage aktiv, versuchen die vier Italiener Ludovico, Francesco Lorenzo und Carlo eine Community-Finanzierung von $50.000 einzusammeln um einen Apple-Watch-Adapter für beliebige Dritt-Armbänder anbieten zu können.

Klappt die Idee mit der Crowd-Finanzierung soll Adappt noch im Juni auf den Markt kommen und dann in einer $7 teuren Kunststoff-, einer $29 teuren Aluminium- und in einer $250 teuren Gold-Version angeboten werden. Ob sich die Adapter dann auch mit dem Leatherman TREAD einsetzen lassen wird sich zeigen.

(Direkt-Link)

Vielleicht ist die Nachfrage nach Armband-Adapter aber auch gar nicht so groß. Nach Informationen der aus Taiwan berichteden „Economic Daily News“ soll Apple bei seinen Zulieferern 50% des angeforderten Apple Watch-Auftragsvolumens storniert haben.

Unter Verweis auf Zulieferer-Quellen begründet EDN die langsamere Produktion mit Problemen bei der Geräte-Fertigung. Beim Bau der Apple Watch, so der unbestätigte Bericht, sollen sich Probleme mit den OLED-Modulen eingestellt haben, die die Fertigungsgeschwindigkeit erheblich reduzieren.

Sollten sich die Angaben bestätigen, dürften wir uns schon jetzt auf lang anhaltende Lieferverzögerungen bei Apples Armbanduhr einstellen. Mit Dank an Filip und Carsten.

Montag, 23. Mrz 2015, 19:18 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerüchte (Fertigungsprobleme) welche den Run auf die Applewach ordentlich ankurbeln könnten. Marketing ist ne tolle Sache.

  • Ich bestelle weniger, weil die Lieferung länger dauert?

    Wo ist da die Logik auf den ersten Blick?

    • Ich bestell weniger Felgen weil die Fertigung der Autos länger dauert und ich daher ich dem geplanten Verkaufszeitraum weniger Autos absetzen kann.

      • Daher auch erst später Geld erhalte; apropos Geld der scheiß muss such irgendwo gelagert werden…

      • Ach jetzt lese ich es richtig…der Adapter hat Fertigungsprobleme, hatte den Artikel überflogen und dachte es gibt Probleme mit der Apple Watch an sich

      • Dann am besten nochmal überfliegen – oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

  • Ich hab nach Squirt aufgehört zu lesen und hab den Safari-Tab gewechselt

  • Off topic:
    Möchte jemand sein iPhone 5 mit iOS 6 gegen mein iPhone 5s tauschen?

  • Lohnt sich der Lethermann PS4 eigentlich wenn man schon ein Outrider Taschenmesser hat?

  • Was genau soll das jetzt bringen??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven